Audio-Interface knackt nur im Ableton...

Ich habe leider das selbe Problem - ohne das Interface (Focusrite 6i6) läuft das Programm ohne Fehler auf meinem Rechner mit Asio - allerdings mit einer Samplingrate von nur um die 1000 - so weit runter kommt das Focusrite nicht und ich denke, das ist dann der Grund für das Knacken.
(Arbeitsspeicher immer zur hälfte mit Ableton ausgelastet, CPU kommt nicht über 40%)
Ich bekomme es aber auch nicht weg! Und will gerne live damit spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo jetzt nochmal - ich das Knacken endlich wegbekommen. - Zwar mit den Einbußen von Latenz, aber besser, als ein knacken - und jetzt kann ich auch 8 Instrumente gleichzeitig ohne Probleme ansteuern.
Beim Asio Driver "ASIO Control Panel" die Puffer-Größe höher stellen - nicht zu hoch, damit die Latenz nicht unangenehm wird - nicht zu niedrig, damit es nicht knackt.
Hoffe es hilft dir weiter!

LG
Corni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unter Windows 7 habe ich eher Audioaussetzer mit Ableton als mit Traktor und Cubase.
Unter Windows 10 musste ich die Energieeinstellungen auf Höchsleistung stellen. Dann war das knacken mit Ableton weg. Überprüfe mal die Energieeinstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben