Gibson LP worn brown 2010 - welche PUs sind verbaut ?

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich sie erst kürzlich gekauft habe. Wie kommst Du drauf? :D
 
manchmal fängt man auch erst nach 9 Jahren damit an etwas an einer Gitarre zu ändern ;). In meinem Eingangspost steht lediglich, dass wenn ich die Höhe des Neck PUs optimiere, dieser dann viel zu laut im Vergleich zum Bridge PU ist ;). Es steht nirgendwo, dass ich diese Gitarre schon so gekauft habe.


… Die beste Höhe für den Hals PU sorgt dafür, dass dieser dann viel lauter ist als der Bridge PU.
Wenn ich den Hals PU aber niedriger mache, fängt er irgendwie an zu matschen.
 
Die Beitragshistorie von @milamber belegt einen Besitz seit ca. 2011 (wenn ich meinen spontanen Recherchen trauen darf ;)).
Also --> Abhaken :D.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, das Du meine Aussage bestätigst. Ich habe schon überlegt wo ich die Rechnung habe um es zu beweisen ;) :D.

Ich stehe aber gerade tatsächlich ratlos da und denke nach warum ich gestern so viele dröhnende Bässe hatte. Aber ich komme nicht drauf. Ich kann es nicht mehr reproduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Modell ist es denn genau? Eine Studio, Traditional, etc?

Grooves
TheMystery
 
Welches Modell ist es denn genau?

Am ehesten 'ne Studio. Es gab zwar auch mal eine Traditional Worn Brown und eine Standard Faded, die sind hier aber wohl nicht gemeint. Wenn nur von Worn/Faded die Rede ist, dann sind i.d.R. die ganz günstigen Modelle gemeint.
 
ich denke schon, dass es eine Studio ist. Die lagen damals irgendwo um die 800€, glaube ich. Kann mich nicht mehr so genau erinnern.
 
Also ich habe meine auch 2010 neu gekauft, kam damals 650 Euro und ich weiß noch genau das es ne Studio ist, schon alleine deshalb, weil es auch drauf steht.
 
das mit dem Preis weiß ich nicht mehr. Es ist schon 9 Jahre her :D.

Wenn es um Modellbezeichnungen bei Gibson geht, komme ich da eh nicht mit.

Auf meiner steht Custom ;).

_TPA6804.jpg
 
Bei Manchen steht Studio auf der Glocke, bei Anderen nicht(s), es sei denn sie wurden modifiziert/ausgetauscht @milamber ;). Manchmal heißen sie "Les Paul Studio Worn Brown", manchmal "Les Paul Studio Faded Worn Brown" oder nur "Les Paul Faded Worn Brown". Ein fast identisches modell wurde auch als LPJ verkauft ("EMG-Style"-Kappen auf den PUs). Ob es da nach Jahrgängen ein offizielles System gibt weiß ich nicht, aber außer der evtl. variierenden Tonabnehmerbestückung ist das für das Thema hier wohl nebensächlich. ;) Die Konstante die sie von anderen Studios unterscheidet ist die "Satin/Faded/Worn"-Lackierung (und der Preis).
 
ja, die Glocke habe ich natürlich selber drauf gemacht ;).

Ich weiß jetzt warum es vor zwei Tagen so gedröhnt hat!!! Ich habe irgendwie nicht daran gedacht, dass bei meinem H&K Amp der EQ ein wenig "besonders" ist. Die drei Regler (Höhen, Mitten und Bass) sind miteinander "verknüpft". Gerade im Clean Channel kann das, je nach Gitarre, große Auswirkungen haben. Also Höhen bisschen runtergeregelt und schon steigen die Bässe mächtig an. Wenn man nicht daran denkt, kann das ein wenig irritierend sein :D.
Dieser Amp ist manchmal ein Mysterium für mich :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben