Gibson LP Worn Brown umlackieren

  • Ersteller RHCP-91
  • Erstellt am
R
RHCP-91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.20
Registriert
07.10.07
Beiträge
277
Kekse
319
Hallo,

ich habe viel gutes über die Gibson LP Worn Brown gelesen. Da ich mir im kommenden Jahr eine LP kaufen will (mal sehen was der Geldbeutel so hergibt) ist diese Gitarre, gerade bei dem Preis, eine tolle Möglichkeit. NUr weiß ich nicht ob ich mich so wirklich mit der Optik anfreunden kann. Ich stehe mehr auf die Burst LPs.
Nun meine Frage: Wäre es eine gute Idee, sich die Worn Brown LP zu kaufen und sie dann von einem professionellen Lackierer in Sunburst oder Flamed Ice umlackieren zu lassen? Wie teuer wäre das vorraussichtlich?

Mfg Timo Peinelt
 
Eigenschaft
 
Hi,
also hab grad die Gitarre für 777€ gesehn, und meine, dass man für das Geld auch eine gute LP in der gewünschten Farbe bekommt, wenn nicht von Gibson, dann von Epiphone, aber in der Preisklasse ist das dann eigentlich egal. Aber generell ist es klar möglich die dann lackieren zu lassen, einfach mal SuFu, da gibts schon Millionen Fragen un Antworten dazu.

MfG
 
Wie schon geschrieben lohnt sich das Umlackieren nicht wirklich, wenn man es professionell machen lässt.
Verständlich wäre es in meinen Augen, wenn man unbedingt nur Mahagonie und keine Ahorndecke wie bei den normalen Studios oder Standards haben will.
Ich denke ich würde entweder die Gitarre für das Geld kaufen und mich mit der Optik abfinden, oder nach anderen Gitarren ausschau halten. Für um 800€ rum bieten auch PRS, LTD und Epiphone noch Gitarren mit Bursts an.

Falls du wirklich die Worn Brown kaufst und beizen/lackieren lässt, dann musst du halt schauen, dass du eine aus möglichst wenigen Holzstücken bekommst, da man sonst evtl bei den Übergängen sieht, dass sie aus 2 oder 3 Stücken verleimt ist.

Gruß
 
Hallo,

ich habe viel gutes über die Gibson LP Worn Brown gelesen. Da ich mir im kommenden Jahr eine LP kaufen will (mal sehen was der Geldbeutel so hergibt) ist diese Gitarre, gerade bei dem Preis, eine tolle Möglichkeit. NUr weiß ich nicht ob ich mich so wirklich mit der Optik anfreunden kann. Ich stehe mehr auf die Burst LPs.
Nun meine Frage: Wäre es eine gute Idee, sich die Worn Brown LP zu kaufen und sie dann von einem professionellen Lackierer in Sunburst oder Flamed Ice umlackieren zu lassen? Wie teuer wäre das vorraussichtlich?

Mfg Timo Peinelt

Man Timo,
die WornBrown ist soooo ein schönes Teil. Umlackieren wäre in meinen Augen ein VERSCHANDELN. Bitte tu das der armen Gitarre nicht an!!!
Wie wäre es denn alternative hiermit? :

https://www.thomann.de/de/cat_guitarlab~ncx.html?&artnr=214838&ccmem=1

Gruß Gundolf.
 
Sagt mal, kann hier jemand was zum Vergleich Gibson LP Studio (oder vllt auch Standard) zu den Vintage V100 sagen? Das wäre mal interessant...
 
Die Vintage gitarren sind nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit einer Gibson. Die spielen ja auch in einer ganz anderen preisklasse. Wenn du das geld für eine gibson hast, dann würde ich mir an deiner stelle auch eine gibson (oder gleichwertige kopie) kaufen. Hast du die Worn Brown schonmal in echt gesehen oder nur auf fotos im internet? in echt sieht die viel schöner aus.
 
Die Vintage gitarren sind nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit einer Gibson. Die spielen ja auch in einer ganz anderen preisklasse. Wenn du das geld für eine gibson hast, dann würde ich mir an deiner stelle auch eine gibson (oder gleichwertige kopie) kaufen. Hast du die Worn Brown schonmal in echt gesehen oder nur auf fotos im internet? in echt sieht die viel schöner aus.

Also können die Vintages auch nicht mit einer Gibson Studio, geschweige denn einer Standard, mithalten?
In welchen Belangen sind die Standards den Studios den überlegen?

Die Worn Brown habe ich noch nicht in echt gesehen. Vielleicht ergibt sich diese gelegenheit nächsten dienstag beim guitar centre cologne! :p

Gruß Timo
 
Meiner meinung nach können sie nicht mit einer gibson mithalten. Du kannst sie ja trotzdem mal anspielen.
Also die Standard sind den Studios im finish überlegen. Ansonsten ist das alles geschmackssache, sind halt etwas andere gitarren. Mir gefallen die Studios ziemlich gut.

Frohe weihnachten ;):D
 
Naja, ist ja auch n Preisunterschied von einigen hundert Euro dazwischen :rolleyes:
Dann kann man sich ja auch nach den PRS SE umsehen oder wenn es was teureres mit originaler Optik sein soll auch mal hier gucken: KLICK KLICK
Es gibt sicherlich noch viele andere Hersteller, die für um 1000€ rum was optisch Ansprechendes bieten und original aussehen.
Gegen eine Gibson Studio spricht natürlich auch nichts, kostet halt ein wenig mehr. Anprechende Bursts mit Binding gibt es von Gibson halt leider erst für knapp 2000€ :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben