Welches Akkordeon spielt Ihr?

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Ich jedenfalls will hier kein Akkordeon kaufen, ich suche nur nach Informationen

Na dann ist ja alles in bester Ordnung! ... ich war mir nicht sicher - drum habe ich vorsichtshalber mal den Hinweis gegeben, falls es Missverständnisse zu dem Faden geben sollte!:)
 
Hohner Morino VS de Luxe
Hohner Atlantik III N

Letzter ist im Ruhestand :)

Zu 95% Oberkrainermusik - der Rest: Zillertaler und Boarische

LG, Kurt
 
Uff, ich hab's getan: hab die Galanti gekauft. Nun kommen die italienischen Momente...
 
Seit Anfang des Jahres eine Borsini SuperStar2000:love:
Dann habe ich hier noch eine Atlantik IV S deluxe und eine Hohner Concerto III N
 
Habe mir eine süße Kleine für Unterwegs angelacht:

Öllerer Studio 3, 72Bässe, Cassotto, Diskant-Jalousie, A-Mano - Farbe ist Weiß-Gold.

Bringe ich mit nach Marbach

Gruß, Jochen
 
Moin ihr Lieben ^-^

Instrument: Borsini Bayan P 2 V (45 Tasten, 120 MII / 58 MIII Bässe, Cassotto)
Musik: vorwiegend Klassik/Zeitgenössisches

Viele Grüße,

Geistbrot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung
Humbatätärä
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Board-Regel 7
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Motorrad verkauft und habe mir dann eine gebrauchte Borsini Superstar V 2000 Super Compact gekauft.
Meine Brandoni habe ich in Zahlung gegeben. Müsste jetzt eigentlich mein Profilnamen ändern. Vielleich später??
Die Borsini hat einen tollen Klang und eine super Ansprache. Mein Lehrer war gestern bei der Übungsstunde auch begeistert. Tolles Instrument und nicht so gefährlich wie Moped fahren:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolles Instrument und nicht so gefährlich wie Moped fahren:).
Als ich noch meine ElektravoxN besass, musste ich diese mit meiner Morino zusammen einen Kilometer weit schleppen. Am anderen Tag hatte ich auf beiden Schulterblättern einen Krampf. Diesen brachte man nur mit Elektrostimulation (ist wie Ameisenkribbeln) wieder weg. Also vor und nach dem Spielen sind die gesundheitlich gefährlichen Zeiten – aber Musiker müssen ja leiden; sie wollen es nicht anders.
mfG Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Akko-Flotte wurde um ein Instrument erweitert:
Marke: Lignatone
Modell: Melodia II
Größe: 36/III/4//80/IV/2
Viele Grüẞe, Vladimir

Anhang anzeigen 569241

Hallo Vladimir,
ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, diesen alten Post von Dir zu lesen. Mir ist etwas unklar: Ein 3-chöriges Akkordeon mit Tremolo bietet 5 Registermöglichkeiten, eines mit Doppeloktavstimmung sogar 6. Warum hat dieses nur 4 Register? Und welche?
 
Hallo Helikon,

Warum hat dieses nur 4 Register?
Technisch ist die Registermechanik so ausgelegt, dass der -Chor immer noch erklingt (d.h. ist nicht abschaltbar) und die anderen beiden Chöre damit kombiniert werden. Also:
1/
2/ 8´+ 8°
3/ + 16´
4/ + 16´ + 8°


1/
2/ 8´+ 8°
3/ 16´ + 8´
4/ 16´ + 8´ + 8°
Lignatone Melodia II.jpg 8-Chor.jpg

VG, Vladimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir durch die Geschichte der Duisburger Steirischen Harmonikas vorgenommen mich auch wieder mit diatonischen Harmonikas zu beschäftigen.
Da haben sich dann auch welche dazugesellt zuletzt eine fünfchörige Morino Club mit Cassotto.
Zur Zeit bin ich damit am meisten und tageweise auch fast nur beschäftigt.
Für eine Clubharmonika ist sie sicher schwer aber für eine Morino mit Cassotto und großartigem Klang erstaunlich leicht.
 

Anhänge

  • DSCN0009.jpg
    DSCN0009.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 71
Die Stimmung ist C-F
 
Hohner student und wie se zu mir kam.
Hab weil ich Profi modellbauer bin .
Für n Kollegen n modell zusammen gebaut.
Und er schenkte mir als Dank diese kleine 32 bass Kiste.
Die noch gut läuft.
Eig Spiel ich keine 2 chörigen aber für die Gaudi beim Camping geht das klar leicht und klein.
Und gut für Berg touren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass bei dieser Student die verminderten Akkorde fehlen, ist klar. Aber fehlen des weiteren die Terzbässe oder die Septimakkorde? Auf Septimakkorde könnte ich notfalls verzichten, auf Terzbässe nicht.
 
Helikon .
Die student ist nur für Gaudi.
Meine hauptinstrumente sind atlantic iv und tango.
Ii m
Beschwerde gelöscht - kannst Du am passender Stelle gerne anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die nur für Gaudi ist, ist klar. Aber Du hast noch nicht meine Frage beantwortet. Welche Bassreihen fehlen? Ich hätte nämlich auch Interesse an so einer kleinen mit 32 Bässen.
 
Helikon ich weiß nicht was da fehlt ich bin Autodidakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch Autodidakt aus verschiedenen Gründen.
Für die Theorie hätte ich auch nicht genug Zeit.
Aber auch wenn man Wissen hartnäckig vermeidet bleibt doch irgendwas hängen.
Diatonische, Chromatische, Knöpfe, Tasten, B Griff, MIII, Klavierharmonika links und mindestens 7 verschiedene Bassysteme.
Da bin ich schon ausreichend beschäftigt und es könnten noch mehr werden.
Wenn dann wieder ein neues Modell dazu kommt stelle ich mir vor ich sei der erste Mensch der es in die Finger bekommt.
Im Moment versuche ich mich an einer Meinel & Herold dreireihig ohne Gleichton ähnlich einer Hohner Corona III.
Es hat was von einer Steirischen und einer Clubharmonika aber ist doch anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben