Akkord geeignetes Pedal für Chor-Sound-Effekt ("realer" Gesang)?

  • Ersteller FuriousG
  • Erstellt am
FuriousG
FuriousG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
05.01.14
Beiträge
760
Kekse
3.419
Ort
Düsseldorf
Gibt es ein Effektpedal, das einen authentischen Chor-Sound (Gesang) erzeugt? Über MIDI oder auch mit Plugins gibt es da auf jeden Fall Möglichkeiten aber das ist live nicht so einfach umsetzbar.
Sowas wie das Korg Miku geht an sich in ne ähnliche Richtung, allerdings sollte es unbedingt für Akkorde geeignet sein.

Und nein, ich suche KEIN Chorus-Pedal. :confused:
 
Eigenschaft
 
Das genannte Mel 9 kenne ich nicht. Es kann sein, dass der Chor Sound auch wirklich gut ist. Beim Key 9 hat mich allerdings die spürbare Latenz erheblich gestört, neben der Tatsache, dass ich die Sounds nicht so super fand. Letzteres liegt aber bestimmt auch daran, dass man Klavier oder Organ idR mit anderen Voicings spielt, als ich auf der Gitarre. Somit ist das bestimmt auch einer der Gründe warum ich einen naturgetreuen Sound mit meinen gewohnten Gitarren Akkorden nicht umsetzen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben