Pedal-Effekte für Gesang?

  • Ersteller Foryoumydear
  • Erstellt am
Foryoumydear
Foryoumydear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
13.11.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi, bin absoluter Neuling was Effekte für Gesang angeht. Ich hab auch schon die SuFu benutzt bin aber nicht fündig geworden...
Also es geht ums Live-Singen. Ich weiss, dass es Effekte gibt mit denen man das Signal aus dem Mikro verändert. Diese Effekte sind alledrings meistens dauerhaft drauf, da sie über ein Rack-Effektgeröt gesteuert werden. Meine Frage ist, ob es für Live-Shows sowas wie Pedal-Effekte (wie f+r Gitarren gibt) mit denen man quasi punktuell Delay, Hall, Distortion oder was acuh immer auf die Stimmt legen kann!

Wäre echt cool, wenn ihr mich darüber ein wenig aufklären könntet, weil es mich echt interessiert.

Vielen Dank! :great:

Ps.: Vielleicht gehört dieses Thema auch in den "Mikrofon-Teil", aber ich dachte hier werde ich eher fündig... wenn nich dann verschiebt ihn dahin ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben