Akkord geeignetes Pedal für Chor-Sound-Effekt ("realer" Gesang)?

von FuriousG, 06.11.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. FuriousG

    FuriousG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.14
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    526
    Erstellt: 06.11.19   #1
    Gibt es ein Effektpedal, das einen authentischen Chor-Sound (Gesang) erzeugt? Über MIDI oder auch mit Plugins gibt es da auf jeden Fall Möglichkeiten aber das ist live nicht so einfach umsetzbar.
    Sowas wie das Korg Miku geht an sich in ne ähnliche Richtung, allerdings sollte es unbedingt für Akkorde geeignet sein.

    Und nein, ich suche KEIN Chorus-Pedal. :confused:
     
  2. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.136
    Kekse:
    19.500
    Erstellt: 06.11.19   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Kluson

    Kluson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    2.525
    Kekse:
    8.617
    Erstellt: 06.11.19   #3
    Das genannte Mel 9 kenne ich nicht. Es kann sein, dass der Chor Sound auch wirklich gut ist. Beim Key 9 hat mich allerdings die spürbare Latenz erheblich gestört, neben der Tatsache, dass ich die Sounds nicht so super fand. Letzteres liegt aber bestimmt auch daran, dass man Klavier oder Organ idR mit anderen Voicings spielt, als ich auf der Gitarre. Somit ist das bestimmt auch einer der Gründe warum ich einen naturgetreuen Sound mit meinen gewohnten Gitarren Akkorden nicht umsetzen konnte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping