Sequential Pro 3: Return of the VCOs

Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Ihr enttäuscht mich. Kein Thread zum Pro 2-Nachfolger Pro 3, der schon vor sechs Tagen vermeldet wurde?

Jedenfalls ist er ein Ding. Vollhybrid™ (zwei echtanaloge VCOs treffen auf einen digitalen Wavetable-und-Supersaw-Oszillator und Noise nochmal extra – nicht ganz Evolver, aber vielleicht sogar besser), drei verschiedene Vintagefilter (Prophet-6, Moog-Klon, OB-6), drei LFOs und obendrauf loopbare Hüllkurven und im Prinzip 16× die Sequencer-Feuerkraft eines Mopho (Edgar Froese würde hart), und das ist nur der Anfang. Is das nix?

Wem das Design nicht gefällt, für den gibt's den Pro 3 SE mit Holzseitenteilen und Aufstellpaneel à la Minimoog.

Beide können übrinx schon vorbestellt werden.


Martman
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke Martman,

seh ich genauso.... will ihn haben, natürlich den SE ..... muss dafür den Pro2 abstoßen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
den werd ich mir auch mal genauer anschauen.

Gruß
SlapBummPop
 
hab den Kollegen vom MusicStore Köln vorgeschlagen, für uns ggf. erstmal die 4. Etage zu öffnen , das sollte unter 800m² sein (?)...... ein Pro3 zum Antesten wäre bereit.... und ich auch....
 
Ihr enttäuscht mich. Kein Thread zum Pro 2-Nachfolger Pro 3, der schon vor sechs Tagen vermeldet wurde?

Jedenfalls ist er ein Ding. Vollhybrid™ (zwei echtanaloge VCOs treffen auf einen digitalen Wavetable-und-Supersaw-Oszillator und Noise nochmal extra – nicht ganz Evolver, aber vielleicht sogar besser), drei verschiedene Vintagefilter (Prophet-6, Moog-Klon, OB-6), drei LFOs und obendrauf loopbare Hüllkurven und im Prinzip 16× die Sequencer-Feuerkraft eines Mopho (Edgar Froese würde hart), und das ist nur der Anfang. Is das nix?

Wem das Design nicht gefällt, für den gibt's den Pro 3 SE mit Holzseitenteilen und Aufstellpaneel à la Minimoog.

Beide können übrinx schon vorbestellt werden.


Martman


verstehe ich auch nicht...hab aber keinen aktuelleren gefunden:

jedenfalls hab ich mir die SE gegönnt... und bin begeistert. Die Standardversion hab ich mehrmals in Kölle getestet (fand das FarbDesign auch eigentlich "besser"), den Ausschlag hat aber das MiniMoog Feeling der SE gegeben, bin halt 70er Kind, das nie die Kohle für das Original über hatte. Im übrigen war ich auch kurz davor den Behringer Poly D mitzunehmen, als reiner Minimoog Clon ein super Synth. Wer sowas sucht (ohne Speicher) geile Kiste für kleines Geld.

Aber der liebe Dave hat nun doch eine Menge mehr zu bieten:

Für mich ist schon wie gesagt das bewegliche FrontPanel und vor allem auch die logische Anordnung aller Parameter genial, hier lag ein Grund warum ich mit dem Pro2 nie so ganz warm geworden bin.
Dann die analogen Oscillatoren: Im direkten Vergleich zum REV2 sind die Vorzüge der klassischen leads spür- und hörbar und daher macht es megaspaß , auf der (wertigen) Tastatur zu solieren. Und an den Sounds zu fummeln...
Mit dem 3. Osci sind unfassbare Soundkombinationen möglich, durch die 3 Filter potenzieren sich diese, noch bevor man überhaupt an Modulation und Effekte geht.
Ich bin noch lange nicht durch die factorysounds, wie immer hilft der Soundtower Editor.

Einziger kleiner Wermutstropfen: warum nur 3 statt 3,5 Oktaven... LuckyManMoogSolo kommt mit 3 Oktaven nicht hin... ja man kann den Oktavschalter nehmen... bis zu einer gewissen Sologeschwindigkeit geht das... in unserer ProgRockTruppe stoße ich bei zwei Songs aber auf das Problem, dass ich bei recht hurtigen unisolo-Läufen in freundschaftlicher Union mit unserem Gitarristen dann doch wieder auf REV2 oder NordStage ausweichen muss.
Wie gesagt der einzige kleine Wermutstropfen.

Nach Pro1 und Prophet 5 in den 80ern bin ich (treuer Narr) mit Pro3 und REV2 happy now.
Ein wenig Sorge bereitet mir die Ankündigung von Dave Smith (allerdings schon für August) mit einer weiteren Überraschung aufwarten zu wollen (Wiedergeburt von Prophet T8, OBXA , OB 8 )... ? oje...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Pro1 und Prophet 5 in den 80ern bin ich (treuer Narr) mit Pro3 und REV2 happy now.
Ein wenig Sorge bereitet mir die Ankündigung von Dave Smith (allerdings schon für August) mit einer weiteren Überraschung aufwarten zu wollen (Wiedergeburt von Prophet T8, OBXA , OB 8 )... ? oje...


...genau darauf warte ich noch. Aber der "pro 3" (hat leider auch zu wenig Tasten) ist für mich sonst bei den "monophonen" ganz weit vorn.

Gruß
SlapBummPop
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben