Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
Als Gitarrenbegleitung schon ;)


Vielleicht kann man hier eine Umfrage einfügen, wer teilnehmen täte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Gitarrenbegleitung schon ;)


Vielleicht kann man hier eine Umfrage einfügen, wer teilnehmen täte?

Gute Idee.
Bei mir im Studio wär möglich im kleineren Rahmen und sowieso solange man mit offenem Fenster inklusive draußen agieren kann. Da könnte man sogar das drinnen als Bühne nehmen und von draußen zuschauen/zuhören.
 
Vielleicht kann man hier eine Umfrage einfügen, wer teilnehmen täte?

Das geht wahrscheinlich - ich habe aber noch nicht ganz kapiert, wonach ich fragen müsste. Shana hat vorgeschlagen, an verschiedenen Orten und mehreren Gruppen, teils virtuell, zum Beispiel in ihrem Studio. Für eine Umfrage wäre das noch etwas zu unkonkret..

Wie soll die Umfrage lauten und welche Antworten sind möglich?
 
Für virtuell bin ich nicht so zu begeistern, da fällt beim Anstoßen immer die Webcam runter...
Ich hätte gesagt, wir tragen mal zusammen, wer überhaupt noch nach Leipzig kommen täte, damit wir eine aktuelle Zahl haben.
Allerdings war ja nicht sicher, ob Frank (?) die Schirmherrschaft übernähme, oder hab ich was übersehen?

Ich fahre auch nach Bremen, das ist mir schnuppe, falls wir's allgemein verlegen wollen. Aber so hier und da ein paar Grüppchen finde ich nicht so prickelnd.

Konkret: erst eine deutliche Ansage, ob es einen Gastgeber gibt, dann Umfrage, wer definitiv dabei ist.
 
Also grundsätzlich:

Machen wir es in Bremen? Und wieviele?

Die Option Frank scheint noch zu diffus. Wenn, falls, eventuell. Shana hat eine Art Einladung ausgesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja geschrieben, das ich grundsätzlich
bereit wäre.
Von virtuell halte ich auch nicht viel.
Aber wie schon angedacht, sollten wir erst noch mal feststellen, wer alles kommt.
 
@Katz23 Glückwunsch! Corona hin oder her, wenn du zu der Zeit schon so weit mit der Schwangerschaft bist, solltest du dir das organisieren lieber nicht antun. Es ist doch stressig, evtl. müssen schwere Sachen geschleppt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Baby Katz schon früher kommen mag.

Also ich wär weiter dabei. Ich muss so oder so bis spätestens 31.10. mitm Zug nach Leipzig, hab da noch meine Fahrkarte vom abgesagten Kongress, den ich dank Kulanz so lange ohne Zugbindung nutzen darf und nicht stornieren kann.

Schade, dass es bis dahin schon kalt ist. Sonst hätt man ein rein akustisches Treff am Lagerfeuer machen können!
 
Moin :)

Also, wenn wir es in Bremen machen bräuchten wir vielleicht auch einen neuen Termin im September oder spätestens Anfang Oktober. Oder was meint ihr? Mit bisschen Glück kann ja 10./11. Oktober auch noch sehr schönes Wetter sein. Aber September ginge auch für mich oder Ende August, wenn noch Ferien sind...

Das Studio ist wie gesagt klein, ihr kennt das ja, aber es hat den Vorteil, daß es ein großes Fenster hat und ebenerdig ist, wir also den Hof davor mit nutzen können. Jedenfalls bis 22.00 und danach kann man im Studio auch noch die ganze Nacht singen und genügend lüften. Und es gibt um die Ecke eine super neue Pizzaria mit großer überdachter Außenterasse, da kann man perfekt draußen sitzen und essen, auch bei Regen, wenn es warm ist....

Bis jetzt zähle ich Vali, reisbrei, antipasti, Frank-vt und ich? Wer würde noch nach Bremen kommen wollen?

Nach Leipzig würde ich auch gerne kommen, allerdings stresst mich die Maskenpflicht sehr, stundenlang mit Visier im Zug und überhaupt damit auf Reisen ist auch nicht sooooo der Hit.. ich hoffe sehr, daß das bis dahin erledigt ist...

Das mit dem virtuellen meinte ich so, daß wir uns eben in kleineren Kreise treffen und uns dann jeweils per Skye dazuschalten. Für diejenigen aus dem Süden und Österreich ist Bremen ja schon sehr weit, da wäre ein zweites Nest vielleicht besser....Bin auch kein Skype-Fan geworden, aber auf diese Weise könnte man den Kreis erweitern, für das Studio wenn wir alle Räume mitnutzen sollte 10 die Obergrenze sein oder denkt ihr das wäre auch schon zu viel?
 
Hmmm, da Frank bereit ist, Vali bereits das Ticket hat und mich persönlich Leipzig mehr interessiert als Bremen (nix für ungut :engel:), bliebe ich gern bei Leipzig. Ich würde dann eher Bremen für nächstes Jahr nominieren, falls Shana einverstanden ist.

Aber evtl. sollten wir wieder zum ursprünglichen Termin zurück (10.-11.10.), weil mit der Verschiebung doch drowo und noch jemand abgesprungen ist, wenn ich mich recht entsinne...

Wenn allerdings Frank offiziell zum Gastgeber wird, ist das ja eh seine Entscheidung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im September bin ich raus, da nur ev das letzte WE.
Für ein kleines Studio - sorry - bin ich aber auch mit offenem Fenster nicht zu haben.
Sollte es vorgezogen werden, könnte ich das auch hier mit Freisitz organisieren. Da wären wir bei Regen flexibel.
@Vali: Katz müsste nichts schleppen, die Anlage stelle bei Bedarf ich, bin ja eh vor Ort. Das hatte ich schon mit ihr so abgesprochen. Falls es jemanden interessiert - das ist ein Soundcraft EFX 8 (halt nur analog), 1 oder 2 QSC K10.2, sowie Kabel, ein paar Mikro- und Notenständer. Es müsste nur das eigene Mikro mitgebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
August geht bei mir nicht, da spiele ich jedes Wochenende.

Aus Tradition hier wieder mein jährliches Gemoser: laßt doch den Technikkram daheim. Dieses Jahr wären es eh nicht viele Leute, da kann man sich das doch echt sparen... Nur aus Tradition :D

@Frank-vt Dann leg du fest, ob es am 24. oder am 10. Oktober sein soll. Oder denk dir andere Termine aus, über die dann erneut abgestimmt wird. Damit wissen wir ja dann auch, wie viele wir sind.
 
Hmmm, da Frank bereit ist, Vali bereits das Ticket hat und mich persönlich Leipzig mehr interessiert als Bremen (nix für ungut :engel:), bliebe ich gern bei Leipzig. Ich würde dann eher Bremen für nächstes Jahr nominieren, falls Shana einverstanden ist.

Aber evtl. sollten wir wieder zum ursprünglichen Termin zurück (10.-11.10.), weil mit der Verschiebung doch drowo und noch jemand abgesprungen ist, wenn ich mich recht entsinne...

Wenn allerdings Frank offiziell zum Gastgeber wird, ist das ja eh seine Entscheidung :)


Ist mir recht, wenn ich auch sagen muss, Bremen ist mindestens so schön wie Leipzig ;-)

Und für nächstes Jahr stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Ich komme gerne nach Leipzig, behalte mir aber vor zu schauen, welche Masken-, und Hygieneauflagen es bis dahin im Zug und Hotel usw gibt und dann zu entscheiden, ob ich das machen kann/will.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
August geht bei mir nicht, da spiele ich jedes Wochenende.

Aus Tradition hier wieder mein jährliches Gemoser: laßt doch den Technikkram daheim. Dieses Jahr wären es eh nicht viele Leute, da kann man sich das doch echt sparen... Nur aus Tradition :D

@Frank-vt Dann leg du fest, ob es am 24. oder am 10. Oktober sein soll. Oder denk dir andere Termine aus, über die dann erneut abgestimmt wird. Damit wissen wir ja dann auch, wie viele wir sind.

Ich singe immer unplugged, also ich schließe mich da gerne reisbreis zartem Gemoser an. Das macht auch die ganze Organisation viel einfacher ;-)
 
Dann schreibt doch am besten jeder, der nach Leipzig kommen möchte, seine möglichen Termine hier.
Falls wir vorziehen können - was ja wg Corona und mögl. Freisitz sinnvoll erscheint - wäre der 26./27.9. mein erster Termin. Ist zwar mein letztes Urlaubs-WE, aber die geplante England-Reise ist eh verschoben. Im Oktober ist mir das WE bis auf den 3./4. egal. Wobei wir dafür noch keine Zusage haben.
Habe auch kein Problem mit unplugged, aber habe hier vor allem an die Damen mit zarter Stimme gedacht :D Das Zeug mitzubringen ist aber auch keins, das ist schnell ins Auto geladen. Das können wir immer noch kurzfristig entscheiden.
Die geplante Gaststätte hatte aber keinen Freisitz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Absage von vor einiger Zeit ist leider definitiv (und nicht terminabhängig), da Corona und private Widrigkeiten meine Urlaubstage "aufgefressen" haben und nur fürs Wochenende sowohl Leipzig als auch Bremen mir zu weit sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was bedeutet "Freisitz"?

Regional für "Außenplätze"?

Ich kann leider momentan nichts richtig zu- oder absagen. Dieses Jahr ist völlig unabhängig vom bösen C ein kompliziertes. Es könnte sein, dass ich im Spätsommer/Frühhebst nach BaWü fahre. Ich weiß aber nicht genau wann, noch ob überhaupt. Es passieren gerade familiäre Dinge, deren Entwicklung noch nicht absehbar ist. Ich müsste mich also eher kurzfristig entscheiden, ob und wo ich am vocaltreff teilnehme. Grundsätzlich habe ich schon Lust. In zwei Wochen weiß ich eventuell schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 26./27.09. geht höchstens kurzfristig, das erfahre ich aber erst Mitte September.
Im Oktober gehen bei mir alle Wochenenden, wobei 10./11. & 17./18. optimal wären, weil da bei uns Ferien sind :)
 
Aber evtl. sollten wir wieder zum ursprünglichen Termin zurück (10.-11.10.), weil mit der Verschiebung doch drowo und noch jemand abgesprungen ist
Ich bin Corona bedingt gerade in Urlaubs-Umplanung und muß mir dazu derzeit noch komplett den Zeitraum 10. - 25. Oktober freihalten (zwecks Flexibilität im Reisetermin). In zwei Woche dürfte ich dann aber mehr wissen. Wenn es zeitlich geht würde ich gerne kommen - egal ob nach Bremen oder nach Leipzig. Für's VT ist mir kein Weg zu weit. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Regional für "Außenplätze"?
Ganz nah dran: ein Freisitz ist eine überdachte Terrasse, häufig nur 1 oder 2 Seiten offen, damit gegen Regen und teilweise auch Wind geschützt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
im letzten Schwangerschaftsmonat
Und da wolltest du ein VT ausrichten????
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir! :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Regional für "Außenplätze"?
Die Region wär recht groß :D Das verstehen wir in Bayern auch.

Freisitz klingt fein.

Nachdem ich eh keine zarte Stimme habe, schließe ich mich dem zarten Gemoser von @reisbrei und @Shana an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben