Kaufberatung StagePiano vs Masterkeyboard + Sounds separat

Hallo zusammen,
normalerweise bin ich nur read-only hier im Board, vielen vielen Dank für die tollen Infomationen, aber als ich diesen Thread gelesen habe ich gedacht: Wow , das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Erst einmal Glückwunsch zum RD 2000 :great: , meins soll heute kommen :D
...

Hallo Thomas,

dankeschön, und dann hoffe ich, dass du ebensoviel Freude hast mit dem RD-2000 wie ich in den ersten Tagen (und hoffentlich noch lange, lange Zeit)!
Ich hatte ja nun nicht mehr gewartet, um das RD-88 anspielen zu können, was möglicherweise auch in Frage gekommen wäre. Hattest du das angetestet oder "blind" nach Onlinerezensionen bestellt? Das wäre sonst noch interessant zu hören, wie du die Tastaturen im Vergleich fandest (RD-88 vs RD-2000), wo du dich jetzt auch für das 2000er entschieden hast.

Viele Grüße
Gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Nein, konnte ich leider nicht testen, hatte auf Tests/youtube vertraut bzw. hatte ich das FP-30 und FP-60 angespielt.
Und hier fühlte sich die Tastatur im Vergleich wabbeliger an.
Vielleicht kommt es ja auch daher,das im Musikhaus fast jeder auf dem FP30 spielt und es dadurch mehr beansprucht wird.

Wahrscheinlich ist meine Entscheidung auch ein bisschen davon beeinflusst worden, wie sich Tastaturen im Laufe der
Zeit verändern können. Mein Yamaha spielt sich nach 30 Jahren immer noch wie am ersten Tag. Mein Casio , klar ist ne andere Preisklasse,
hat nach ca. 1 Jahr erste unangenehme Geräusche gemacht. Und wenn eine Tastatur in einem Gerät (FP-30) für 600€ verbaut
ist, dann kam mir schon einige Zweifel, ob sich das nach längerer Zeit nicht auch irgendwie bemerkbar macht.

Deshalb stand für mich eine hochwertige Tastatur im Vordergrund.
Ich wollte ja eigentlich auch wieder Yamaha Qualität, aber wenn ich nach 1 Stunde spielen meine Unterarmmuskulatur spüre,
dann ist mir das zu heavy.

Grüsse
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben