Coole Videos mit Notation

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.281
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
In den anderen Subs gibt es den "Coole Videos"-Thread auch. Warum also nicht hier? :D

Der Notenstecher von Würzburg:



Ich glaube, der Film ist schon 2 Jahre alt, aber er tauchte vor einem Monat wieder auf Youtube auf. Prädikat: Sehenswert!

Viele Grüße,
McCoy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, wenn ich diesen komischen Thread schon eröffnet habe:


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äh worum geht´s ?? Alles für die Katz ?!:confused:


um 3:00 HOTbI
:gruebel:
 
Piano Practice Frustration




Miniwanka - R. Murray Schafer




Konnakkol Somashekar Jois — Animated Transcription


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein alter Hut, aber trotzdem immer wieder sehenswert -->

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier dürfen ja die Line Riders nicht fehlen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier dürfen ja die Line Riders nicht fehlen:
Sehr cool :great:

Bei Beethoven kann es aber schon mal zu Missverständnissen wie dieses Video zeigt (aus der Reihe "misheard lyrics" mit coldmirror):

Mein Paradebeispiel im übrigen was die verblüffenden Möglichkeiten der Sinnestäuschung angeht (zum Vergleich das Video mal mit geschlossenen Augen anhören).

Meine absoluten Favoriten sind die tollen Notations-Videos con "gerubach" (gerubach.com) und darunter das über "14 Canons BWV 1087". Mit gut 17 Minuten ist das Video mehr etwas für Geduldige, aber es lohnt sich, es bis zum Ende anzuschauen. Verblüffend, was Bach alles so an canonischen Finessen in diesen im Original nur quasi als skizzenhafte "Bauanleitung" notierten "14 Canons" versammelt (von "gerubach" meisterhaft in eine Video-Partitur umgesetzt):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben