Laney Cub12r vergriffen, suche nach Alternative

Habe mir jetzt gerade den erwähnten HB Tube15 gekauft. Lasse mich überraschen.
Wäre schön, wenn du deine Eindrücke von dem Amp hier im MB schildern könntest. Dürfte durchaus auf Interesse stoßen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Der Verstärker ist gestern angekommen. Leider nicht heile. Heute bereits eine Reklamation beantragt.

Was ich zu hören bekam, hat mich jetzt auch nicht sonderlich umgehauen. Vielleicht kann man was mit Pedalen rausholen. So'n bisschen fuzzig die Kiste.

Schaue ich halt weiter... vielleicht n dsl5cr. Stehe unheimlich auf Marshall Sounds. ‍♂️

IMG_20200618_201535.jpg IMG_20200618_201523.jpg IMG_20200618_181107.jpg IMG_20200618_201513.jpg
 
Ärgerlich...
Die DSl mag ich persönlich ganz gern.
Wenn du nen Versuch wagen möchtest kannst du gebraucht auch einen Marshall Valvestate für wenig geld bekommen. Ich hab einen bei meinem Eltern stehen, der ist finde ich perfekt für Blues und Rock, klingt richtig ordentlich das Teil und macht auch auf niedrigem Lautstärken eine gute Figur.
Bei Thomann ist gerade der Supro Black Magick im Angebot (immer noch fast 600€) den haben wir am Wochenende Mal angetestet und waren absolut begeistert!
 
Was ich zu hören bekam, hat mich jetzt auch nicht sonderlich umgehauen. Vielleicht kann man was mit Pedalen rausholen. So'n bisschen fuzzig die Kiste.

Das fuzzige könnte aber auch vom LS kommen weil wenn der so nen Schlag auf das Baffle bekommen hat könnte auch der Korb des LS verzogen sein und damit die Spule schleifen...
Ansonsten zeigt das mal wieder gut dass MDF vllt in der HiFi Box brauchbar ist aber nicht als Baffle in einem Gitarrenamp...
 
Leider nicht heile.
Schade. Aber scheint 'ne unendliche Geschichte bei HB zu sein. Man wird zuweilen erst nach mehreren Anläufen etwas zufriedenstellendes erhalten. Kenne das von den Gitarren.
 
Leg paar Euro drauf und kaufe Dir das Laney Lionheart Top mit 20 Watt, gerade beim Musicstore im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ihr hier jetzt über den HB Amp weiter diskutiert, muss das entweder ausgelagert werden oder der Titel geändert. Eigentlich geht es im Thread um den Laney Cube 12R und dessen Verfügbarkeit.

mfg stoffl - für die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Lionheart sieht sehr schick aus. Blau ist außerdem meine Lieblingsfarbe. Hatte den bereits als combo gesehen. Aber der hat bestimmt zu viel wumms. 1 Watt können ja schon arg laut werden. Wie gesagt, wird ausschließlich zu Hause verwendet.

Ich schaue mich mal ein bisschen hier im Forum um. Liebäugel gerade mit dem dsl1hr und ne 1x12er :)
 
Du darfst dich von den Watt zahlen nicht beirren lassen. Die geben nur die maximale Leistung an aber nicht wie sich der Verstärker leise verhält.
Nur wenn du in die Endstufensättigung fahren willst brauchst du möglichst wenig aber das macht man heut zu Tage eigentlich so gut wie nie. Man kann auch mit manchen 100W Verstärkern super zu Hause spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben