Out of tune bei Slick SL60 Double Cut, spez. G-/D-Saite, offene Akkorde

  • Ersteller Lester Telecaster
  • Erstellt am
Keine Ahnung - dazu müsste ich sie auf der Bank haben. Wenn es Dir jetzt gefällt ist es ja auch gut, aber das heißt ja auch nicht dass es nicht noch wesentlich besser geht.

Fakt ist dass da was nicht in Ordnung ist und wenn es stimmt dass die Intonation jetzt korrekt ist, was für mich schwer vorstellbar ist, dann kann ich Dir jetzt schon prophezeien dass es nach dem nächsten Saitenwechsel nicht mehr so sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das stimmt, vllt geht da noch was. Dadurch, dass die Madenschrauben den Saitenreiter an der Schiene fixieren, könnte ich mir vorstellen, dass sich beim Saitenwechsel nichts verschlechtert.
 
Die Fotos sind danach entstanden. Wieso, was meinst du mit Kompensierung bzw. aufziehen der Saiten?
so sieht es üblicherweise aus (pi mal Daumen):
Bildschirmfoto 2020-08-24 um 18.39.02.png
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so wie in dubbels Bildchen dargestellt sollte es in etwa aussehen und wenn es das nicht tut stimmt eben irgendwas nicht.

Saiten können defekt sein oder falsch aufgezogen worden sein. Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich finde aber dass wenn ein Anfänger sich einem Gitarrenbauer anvertraut, dieser die Aufgabe hat seinen Kunden entsprechend aufzuklären. Tut er dies nicht, hat er das Vertrauen nicht verdient.

Dein Gitarrenbauer hat nun zum wiederholten male Mist gebaut auch wenn er sich für das erste mal entschuldigt hat und Dir wie ein total netter Kerl rüberkommt.

Mir geht es da allein um die Handwerkerehre. Leider gibt es auch in meiner Region hier sehr viele Gitarrenbauer die es damit nicht so genau nehmen. Bei Dir ist es nur eine billige Gitarre die Du gerne optimal spielbar gemacht hättest, was ja verständlich ist und auch mit geringem Aufwand zu erreichen ist. Stell Dir mal vor Dein Papi hätte Dir `ne 59er Les Paul vererbt und dieser Gitarrenbauer wäre da so schlampig mit umgegangen...

Leider habe ich mir das jetzt nicht ausgedacht, sondern tatsächlich erlebt dass tolle Instrumente durch Reparaturen die nicht fachgerecht ausgeführt wurden entwertet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Dein Gitarrenbauer hat nun zum wiederholten male Mist gebaut auch wenn er sich für das erste mal entschuldigt hat und Dir wie ein total netter Kerl rüberkommt......tatsächlich erlebt dass tolle Instrumente durch Reparaturen die nicht fachgerecht ausgeführt wurden entwertet wurden.

Da hast du natürlich Recht, bitter kann es wirklich sein in dem Segment, dass du angesprochen hast. Daran habe ich jetzt auch nicht automatisch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben