Übersicht Griffbrett für Dreiklänge in Moll / Dur

  • Ersteller Sarge86
  • Erstellt am
Sarge86
Sarge86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Bünde
Hi Zusammen

Wo finde ich eine Übersicht vom Griffbrett mit den Dreiklängen in jeder Tonart , Dur / Moll .

C- Dur habe ich gefunden.
 
Eigenschaft
 
was meinst Du mit Übersicht?

Wenn Du die Dreiklänge über das ganze Griffbrett lernen willst, lernt es sich einfacher und besser direkt am Griffbrett.
Da hast Du auch die Rückmeldung über das Gehör.

Probier einmal, z.b einfach Am als 4tel Noten als Arpeggio rauf und runter zu spielen.
Zur Einfachheit nimm einfach mal die hohen 4 Saiten und spiele alle Umkehrungen, welche Du finden kannst.
 
Guckst du hier:
http://www.chorderator.com/cgi-bin/designer.py

Ist nach meinen Erfahrungen der Beste; im Gegensatz zu fast allen anderen Chord-Helfern stimmen hier zmd. die Bez. von der Nomenklatur her. Und du kannst selber was eintippen und bekommst den Chordnamen ausgespuckt :)
 
Drucke Dir ein Griffbrett aus, dass die Ganztonschritte (Ausnahme ef/hc) zeigt und such dir die Töne zusammen.
 
Dreiklänge sind im beispielsweise im CAGED-System enthalten. Wenn du das kannst und dann noch die Töne auf dem Griffbrett kennst, hast du die Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben