7. Monheimer Akkordeonwellness 18.10. bis 24.10.2020

Nimmst du an der Akkowellness teil?


  • Umfrageteilnehmer
    17
@morigol, frag besser per mail an
 
Zaubermühle ich kann kommen ...
:m_akk:... meine Vorbereitungen sind erledigt:
0. Emils 12-Monate-Text auf kleine Kärtchen gedruckt
1. 2 Billette gekauft plus 2 Reservationen dafür getätigt
2. Capuns gekocht, Rucksack wird noch gefüllt
3. Gola in ihren Rucksack gepackt inkl. Notenständer
4. 23(sic) Adressenkleber für die Ansichtskarten gedruckt
5. Die Anfrage für Häusle-Ansichtskarten ist auch gemacht
6. Mit @maxito Treffpunkt Bhf Stuttgart (Ort/Zeit) vereinbart
:patpat:
Vor dem Abreisetag werden allfällige Störungen abgefragt:
SBB-Fahrplan und DB-Fahrplan
:confused: _____________ :gruebel:

Möglicherweise gibt es noch Interessenten, falls jemand ungeplant absagt.
Mit grosser Vorfreude grüsst Euch Paul Frager. :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zaubermühle ich kann kommen ...

So langsam aber sicher geht´s auf s Treffen zu. Und diesmal vermöge Pandorra, Camorra, Corona oder wie s grad heißt, das lästige Viech, steht das Treffen ja unter einem speziellen Stern und leider will diese Pandemie nicht einfach so verschwinden...

Aber das Leben geht trotzdem weiter und inzwischen gibts sogar schon spezielle Ernährung:

Verpflegung.jpg ... iss bestimmt gesund und schützt bestimmt auch (irgendwie)


Meine spezielle Schutzkleidung hat sich ja beim Klingenthaler Treffen bereits bewährt - die kann ich weiter verwenden:

IMGP0809-c-800.jpg (und nein: da ist keine Geige drin in dem Koffer!)


Gemäß allgemeinen Konsenses soll man ja so weit es geht Schutzmasken tragen, oder zumindest Mund und Nase komplett bedecken - Für Spieler größerer Tastenakkordeons kein Problem - kann man "all in one" lösen! :

Schutzhaltung.jpg
(nicht vergessen: Balgschoner regelmäßig reinigen!)

Und wenn das Wetter halbwegs so ist wie beim letzten Mal, dann ist das Gelände um die Mühle so weitläufig, dass sich auch jede Menge gemütlicher Spielplätze draußen finden lassen:

... s hat da ne gemütliche Terasse:
Wenn die Sonne schien konnte man auch draussen spielen.jpg


oder wem das nicht reicht, da gibts auch noch jede Menge "Gegend":
Zaubermuehle.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:weep:Ihr Lieben,
genau diese Nachricht wollte ich nicht verschicken, aber jetzt gehts leider nicht mehr anders.

Das Akkordeontreffen muss ich nun leider absagen.
Aufgrund der derzeitigen Lage, die sich nun täglich noch verschärft, ist es inzwischen Aufgrund der Auflagen und der fehlenden Planungssicherheit ein Treffen nicht mehr wirklich möglich bzw. sinnvoll.

Nun muss ich die Mühle stornieren, was leider trotz mehrfacher Nachfrage der offizielle volle Stornobetrag ist.
Dieser beträgt 6x 216€ = 1.296€

Es wäre super, wenn sich alle (ehemals) potenziellen Teilnehmern diese Summe solidarisch teilen, dann ist es für den Einzelnen ein überschaubarer Betrag.
Bitte gebt mir Bescheid, mit wem ich rechnen kann. Wäre klasse, wenn wir dieses Kapiel zumindest gut abschließen könnten!

Hoffe, die Zeiten ändern sich bald wieder zum Besseren. Damit wir bald wieder mit und für andere mit Freude musizieren können!!!! :prost:
 
Bitte gebt mir Bescheid, mit wem ich rechnen kann. Wäre klasse, wenn wir dieses Kapiel zumindest gut abschließen könnten!

I´m in: Das Risiko war mir bewusst und mich darfst du auch voll in die Kostenabrechnung mit einplanen.

So ne Camorra Pandemie gewürzt mit ständig wechselnden Auflagen und ständig ändernden Regelungen war nicht mit eingeplant, aber iss halt jetzt so : Mach die Rechnung und sag was ich dir überweisen kann - passt scho! ;):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
offizielle volle Stornobetrag ist.

Als was gilt denn die Zaubermühle: als Ferienwohnung o.ä. Dann muss sich der Vermieter min 10% als Ersparnis anrechnen lassen, die wir nicht zahlen müssen.

Ich bin es momentan so leid, ICH soll mich überall solidarisch zeigen, und an Stellen, an denen andere solidarisch sein sollten, wird mir die kalte Schulter gezeigt, ich habe ja auch das letzte halbe Jahr keinen Umsatz gemacht. Ich bin es so satt und führe mittlerweile eine 'blacklist' .

Natürlich bin ich bei den Kosten dabei, muss das aber für mich auf den urprünglichen Betrag deckeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffe, die Zeiten ändern sich bald wieder zum Besseren. Damit wir bald wieder mit und für andere mit Freude musizieren können!!!!

Tja, diesmal ging unser Treffen-Plan leider nicht auf und wir können maximal in Erinnerungen schwelgen (wer das letzte Mal schon dabei war) oder sich vorstellen was man alles verpasst haben könnte (wer zum ersten mal dabei gewesen wäre) - z.B. :

abwechslungsreiches, phantasievolles Essen:

leckeres Essen.jpg

lauschige Leseecken:

Leseecke.jpg

heimelige Umgebung:

heimelige Umgebung.jpg

geduldige Zuhörer:

geduldige Zuhoerer.jpg

Luxussuiten:

schöne große Zimmer.jpg

mit eigenem Spa-Bereich:

Spa bereich.jpg

und ja.. ich bin mir sicher, wir hätten wie immer zum Spielen nur das allernotwendigste mitgenommen:

Teilnehmerfeld.jpg


Nuja - sollte nicht so sein- das nächste mal dann vielleicht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Zaubermühle 1 war c nicht dabei, also war Knopfi das einzige Knopfi (und ich noch nicht wirklich spielfähig darauf, was aber fotografisch irrelevant ist). Und nur ein Knopfinstrument hätte dem Bildaufbau nicht gutgetan :-D ... vor allem aber musste ich vorzeitig abreisen, und ich vermute, dass das Bild hinterher (beim bunten Abend?) entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zaubermühle 1 war Knopfi das einzige Knopfi (und ich noch nicht wirklich spielfähig darauf.

Wieso nur unsere? Deines nicht? wieso nicht? Knopfi in die Mitte, und alle anderen drumherum... ;)

Lass mir doch die Ausrede ...
Hallo Inge und Claudia.
Wirklich hat aber Deine Spielfähigkeit wesentlich gewonnen. :cheer:
Ja, wäre ein schönes Foto geworden, :rolleyes1: meine Gola geniert sich halt ein bisschen.
"e fuuli Usrede isch che Batze wert". :-D

Alles Gute für das kommende Wochenende wünscht Euch Paul.
 
Bei Zaubermühle 1 war c nicht dabei, also war Knopfi das einzige Knopfi

Ich hab ja keine Ahnung, was ihr unter Knopfakkordeon versteht...von dem was ich unter Knopfakkordeon verstehe, waren da in der Zaubermühle damals nach meiner Zählung mindestens 3 chromatische dabei.

Knopf1.jpg Knopfi.jpg russki-Knopf.jpg


Und wenn man also die wechseltönigen auch bereit ist unter Knopfakkordeon zu zählen, so komme ich auf 7 an der Zahl! :

Wechsel-Knopf.jpg


Falls euch der Schnitt zu gering erscheint, dann steht es euch selbstverständlich frei das nächste Treffen als Knopftreffen auszuschreiben .. dann werdens sicher mehr werden :rolleyes:

Wobei s glaub ich diesmal jedem wurscht gewesen wäre Taste oder Knopf oder B-Griff oder sonstwas, solange man sich hätte treffen können:redface:

Näxtes Mal dann vielleicht...dann sinds vielliecht schon wieder n paar mehr (steirische und diatonische nicht vergessen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Leute,

hmm, ein Treffen. Ich bewundere jeden, der so was organisieren kann (und will). Ich bin nämlich ein Anti-Talent in diesen Angelegenheiten. Ja, das finanzielle Risiko, ein Treffen dieser Art zu organisieren, ist immer vorhanden, aber in schwierigen Zeiten von einer Pandemie ist leider noch größer.
Ich habe Ihnen (in Deutschland, Österreich und der Schweiz) immer um die Organisation Ihrer Treffen beneidet. Hier in der Slowakei sind wir mehr individualistisch. Daher war ich intern fest entschlossen, dass ich eine euer Treffen in der Zukunft definitiv beitreten werde, sobald ich mehr Zeit habe (heute noch völlig unrealistisch). Zahlung - kein Problem, Euro haben auch wir in der Slowakei, nur die Entfernungen sind zu groß.

Gott sei Dank für die Möglichkeiten des Internets trotz der schwierigen Situation. Vor zwanzig Jahren wäre eine so angenehme Kommunikation mit Ihnen nicht möglich gewesen. Ich wünsche Ihnen (uns) allen um alles bei guter Gesundheit und ohne Schaden zu überleben.

Herzliche Grüße, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
von dem was ich unter Knopfakkordeon verstehe, waren da in der Zaubermühle damals nach meiner Zählung mindestens 3 chromatische dabei
Ups... da hat mich das Erinnerungsvermögen verlassen! Sorry und Bitte um Entschuldigung an die anderen beiden Chnöpfler! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Manuela

Die Stornozahlung ist erfolgt; leider mit nicht so gutem Umrechnungskurs; die Spesen für mich erfahre ich erste Ende Monat auf dem Kontoauszug.
liche Grüsse vom Paul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Weil ich grad auf nette Art dran erinnert wurde (merci @Balgseele ) und nach dem Treffen vor dem Treffen ist (auch wenns ausgefallen ist):


Hier der Werbeblock für das nächste Treffen (wo und wann auch immer das sein wird):

Auf dem Treffen sollte auch mein umgebautes "eichenes Kistle" zum Einsatz kommen:

DAS Eichenkistle.jpg



-> Wer wissen will, was es mit dem Kistle auf sich hat: nicht versäumen beim nächsten Treffen dabei zu sein!:great::D



... Die Generalprobe vor ein paar Tagen hat jedenfalls, glaub ich, ganz gut funktioniert:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was es mit dem Kistle auf sich hat:
... du willst doch nicht etwa Oma's Nähmaschine mitnehmen?! :D

Jetzt ohne "Kohl": eine meiner Kolleginnen, ihres Zeichens AO-Dirigentin, hat mir erzählt, eine ihrer Spielerinnen habe, weil sie es für in die Vorprobe des Konzerts sehr eilig hatte, daheim das erstbeste Köfferchen mitgenommen.
Als sie es am Konzertort öffnete - den Blick hätte ich sehen wollen - kam die Nähmaschine zum Vorschein... :confused::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben