7. Monheimer Akkordeonwellness 18.10. bis 24.10.2020

Nimmst du an der Akkowellness teil?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Hallo @echse ,

Ich bin nach wie vor dabei, ausser es ergäben sich coronabedingte Situationen, wie
- Erhöhung der Fallzahlen, d.h. bei ähnlicher Lage wie in Spanien habe ich nach Einreise in die Schweiz eine Quarantäne zu gewärtigen
- bin selbst davon "erwischt" worden, was ich zu vermeiden versuche.

Wir müssen ja sowieso noch abwarten...

Liebe Grüsse
chnöpfleri
 
Vorausgesetzt, die Kontakt- und sonstigen Beschränkungen werden nicht stark verschärft, bin ich nach wie vor dabei (+1)
 
Momentan plane ich folgendes:
18.10. 18:00 Konzert mit meiner Klezmertruppe, danach Weiterfahrt (noch 135km) in die Zaubermühle, erwartete Epiphania dort: 22:00

Hoffen wir, dass alles so klappt, wie es momentan aussieht.
 
Urlaub ist genehmigt .. werden wir singen? .. dürfen?
DESINFEKTION ist angesagt .. hicks :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brrrrrrr .... Alkohol ...... Wer trinkt denn sowas? :D

Weiß jemand, wie es dort mit Internet bzw. Handy-Empfang aussieht?

Nachtrag: habe auf der Seite nachgesehen. es wird gebeten, eigene Handys zu benutzten und nicht das Mühlentelefon. von daher dürfte der Empfang dort OK sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie es dort mit Internet bzw. Handy-Empfang aussieht?

weiß ich jetzt nimmer wie´s war - aber die Zaubermühle liegt nicht wie unsere Locations ab und zu am A.d.W., sondern mehr oder weniger mitten im Ort... da sollte eigentlich einigermaßen sicherer Handyempfang da sein.

... allerdings (falls das jemand plant) mit Aluhut dürfte der Empfang leiden :D


Nicht mehr lange und wir dürtften in die heiße Phase einsteigen und uns so langsam Gedanken zur Ernährung machen ... immerhin ist der Start an einem Sonntag!:mampf::popcorn2::coffee:
 
So, jetzt wirds konkreter...
Es hat sich wie abzusehen bei den Teilnehmern etwas ausgedünnt, was aber bei den Umständen ganz gut ist.
Werde daher nur noch die fehlenden Fragezeichenkandidaten und ggf. diverse Bandmädels mit aufnehmen.

Letztes Jahr gabs kein funktionierendes W-Lan - befürchte, das ist auch weiterhin so :eek:
Handy geht manchmal an manchen Stellen, aber immer öfter :D

Wenn wir singen wollen, müssen wir uns halt in einem 2x2 Meter Raster aufstellen und alle in eine Richtung singen. :m_sing: :m_sing: :m_sing: :m_sing: :m_sing:

Wg. Desinfektion... :prost:
Es hat sich bei den Treffen bewährt, dass jeder bissl was mitbringt. Dann ist mal eine Grundversorgung gesichert. Wenns ausgeht, gehen wir halt nachkaufen.
Mineralwasser und gutes Leitungswasser gibts vor Ort.

Am Sonntag ist das Abendessen ja schon gekocht. Frager bringt leckere Capuns von seiner lieben Frau mit. Ich kümmere mich um den Tomatensalat, der wächst schon.

Tomatensalat.png


Außerdem packe ich eine Grundausstattung an Lebensmitteln ein (z.B. Brot, Butter, Käse, Wurst, Milch, Kaffee, Essig, Öl,....)
Wenn jemandem noch irgendwas wichtig ist, einfach mitbringen oder mir durchgeben.
Es gibt im Nachbarort auch einen kleinen Lebensmittelladen und eine Bäckerei.
Größere Ausgaben für die Allgemeinheit werden wie immer auf alle umgelegt.
So, mehr fällt mir grad nicht ein....
:coffee:

Liebe Grüße in die Runde.



echse

Guitakkordia

Kalle Wirsch

Balgseele

morigol

maxito

morino47

Frager

chnöpfleri

lil

lilo
[TBODY] [/TBODY]
 
Wenn gewünscht, würde ich an einem Abend wieder Spaghetti machen.
 
Spaghetti klingt immer gut!

... und falls ihr dessen noch nicht überdrüsseig sein solltet, könnte ich mich für Kässpätzle machen anbieten (... so wie s aussieht gibts heuer auch wiede rboskop: N Apfelstrudel wäre wohl auch im Bereich des machbaren...)

Und wie siehts bei den Instrumenten aus? sind die alle zuverlässig in Schuss? ... oder soll ich auch noch n bissl Werkzeug einpacken?
 
Spaghetti :juhuu:Kässpätzle :juhuu:Apfelstrudel :juhuu:
 
Anmeldungen kommen vermutlich keine mehr .. könnten wir die Planungen auf email switchen?
 
könnten wir die Planungen auf email switchen?

Wenn jeder alle E-Mailadressen hat, dann schon. Sonst besteht die Gefahr dass welche aus dem Verteiler fallen, ohne was davon zu wissen.

Alternativ könnte ich für alle hier im Board gemeldeten Teilnehmer eine Sammel PN einrichten, über die wir die Planungslogistik abwickeln können.
 
Frager
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: bitte keine Privatdaten anderen veröffentlcihen
Das kann ich machen.

Darüber hinaus ist das nicht umständlicher, aber sicherer -es hat dafür die Sicherheit dass nicht jeder Ganove unsere Adressen und Klarnamen bekommt und damit weiss wann er in aller Ruhe welche Wohnung leerräumen kann
 
Hallo zusammen,
da keine Schulferien sind, könnte ich nur als Tagesgast kommen, und zwar am Sonntag, den 19.10. Wäre das möglich?
 
Bei mir ist jetzt ein Problem ganz anderer und höchst erfreulicher Art aufgetreten::)

Ich leide seit dieser Woche wieder unter Vollbeschäftigung.:D

Da meine Umsätze durch Corona quasi auf Null zusammengebrochen waren, bin ich jetzt natürlich auf jeden Tag angewiesen. Das ganze stellt sich aber recht unproblematisch dar , wenn, ja wenn ich dort Internet bzw. guten Handyempfang habe. Momentan läuft in meinem Bereich ja eh alles auf HomeOffice.

Gerade habe ich versucht bei der Zaubermühle anzurufen, aber keinen erreicht.

Mir bleiben folgende Optionen:
1. Internet verfügbar: Morigol ist die ganze Zeit dabei.:great: Muss dann halt arbeiten, aber mit musikalischer Live Musik geht das doppelt gut.
2. Internet nicht verfügbar: Morigol kommt am Freitag, das wäre dann nur für einen Nacht, aber die Zwänge sind momentan halt so.:bad:

hmmm. eigetnlcih würde ich ja schon am Sonntag kommen wollen, dann sehen was geht, und falls es nicht klappt, oder nicht dem entspricht, was ich vorab herausbekommen habe, am Montag wieder heim fahren und am Freitag wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben