Vierreihige Harmonika B-Es-As-Des mit kräftigem Tremolo

  • Ersteller fkneyer
  • Erstellt am
hätte ich jetzt nicht gedacht, für mich hat sich Fis-H-E-A immer höher angehört als B-Es-As-Des,
so kann man sich täuschen, aber der Klang ist trotzdem toll
 
Danke, das ist sehr hilfreich.
 
Ziachfuchs erklärt es sehr
 
So, zurück von den Riesch-Buben - zwei sehr nette Jungs. Und - was soll ich sagen - keiner der beiden wollte mir mit Gewalt irgendwas aufschwatzen, sie haben sich meine Ideen angehört und ggf. ein bisschen korrigiert
Ich konnte jedes einzelne Teil der neuen Ziach aus einer umfangreichen Datenbank auswählen - also Holzart, Verzierungen, Balgstoff, Balgfarbe, Symbol oder was auch immer auf dem Balg (hab den Tiroler Adler gewählt),
Material und Frabe der Knöpfe und Bassdrücker, Riemenset, Verdeck (Holz, offen/geschlossen, eingefräste Muster) .... und, und, und.
Und das Gute daran ist - alles ohne Aufpreis. Mit Ausnahme des Tiroler Adlers und die a mano-Stimmzungen (kommen von Antonelli) ist alles im Grundpreis inbegriffen - und der ist immer noch moderat.
Und dafür ist die Lieferzeit mehr als moderat - angepeilt ist Oktober evtl. November 2021
Und das alles auf Vertrauensbasis - keine Unterschrift notwendig, Kontaktdaten reichen aus

Und jetzt kommt's
Eine der vorhandenen Ziachen ausprobiert - es hat mich fast vom Hocker gehauen.
So einen Sound hab ich noch nie gehört. Erstklassiges Tremolo, schön knurrige Bässe ... gewaltig

Fazit:

Wenn einer von euch eine neue Ziach kaufen will - ein Besuch bei Alois und Florian Riesch ist Pflicht !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gute Entscheidung 👍🍀🌈
 
Als Entwurf hab ich sie schon
Holz und der Adler

Noch vergessen - hab nun doch das klassische Tremolo genommen - ist kräftig genug

Neyer Ansicht Harmonika.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gute Entscheidung 👍🎶👏
 
sieht super aus (y)(y)(y)
Gruß Kurt
 
Da kann man echt neidisch werden.... sieht toll aus!
 
Tiroler-Balg - sehr schön :great:
 
Habe mich auch entschieden. War vor zwei Wochen bei Riesch. Zwetschge und Eiche.
Metall- und Holzverdeck. Stimmung ADGC
 

Anhänge

  • 3024fda0-00ee-4b44-8162-099c3847126f.JPG
    3024fda0-00ee-4b44-8162-099c3847126f.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch eine sehr gute Wahl - bei mir noch ca. 8 Wochen bis zur Premiere
 
Boah - da sind wir aber gespannt auf die erste Hörprobe... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Probespielen im Juni hab ich sie schon gehört - gibt nur ein Wort dafür -HAMMER!!
 
Habe mich auch entschieden.
Hi @Merlin, ein wunderschönes Instrument. Mein Glückwunsch. Mich würde interessieren, ob Du noch Tasten spielst. Oder ist das jetzt Geschichte?
 
Hi, Merlin
muß auch noch vor dem großen Urlaub meinen Senf dazugeben.
Sehr gute Wahl👍👍👍
 
Hi @Merlin, ein wunderschönes Instrument. Mein Glückwunsch. Mich würde interessieren, ob Du noch Tasten spielst. Oder ist das jetzt Geschichte?
Hallo Bernnt, möchte gerne beide Instrumente spielen aber das schaffe ich nicht. Habe akzeptiert, dass ich Späteinsteiger bin und zufrieden sein darf, wenn ich ein Instrument bestmöglich spielen kann. Mit der Harmonika kommt man halt schneller an den Spielspaß.
Aber wer weiß, was die Zukunft bringt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben