Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Friedman Runt 20 (Passte im Bandkontext irgendwie so gar nicht)
Gibson SG Standard (damit bin ich absolut nicht klargekommen, meinte aber ich bräuchte eine)
BOSS BR 80 (braucht in Zeiten PC + Reaper kein Mensch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle LesPaul Varianten die ich hatte,
Echt jetzt? Schon mal eine Gretsch mit fester Bridge und Filtertrons angespielt? :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ich auch noch seit Jahren und überlege ob ich ihn verticke. Na ja, auf der Gartenbank für Akustik-Western-Strumming und Gesang (das ganze mit Hall über Kopfhörer) ist für Songwriting manchmal garnicht schlecht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marshall DSL 20. Hat gerauscht wie ein Wasserfall und geknistert wie ein Lagerfeuer. Hatte mir mehr erwartet bei solch einer renommierten Marke. Konnte ihn aber noch zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@shadok

Kleine Anmerkung dazu:

Das wurde auch im englischsprachigen Marshall Forum diskutiert.
Da gabs einen, der hat sich so oft genau dieses Modell bestellt, bis er endlich einen bekommen hatte, bei dem es diese Probleme nicht gab.
Es ist also durchaus möglich, dass Marshall da mittlerweile nachgebessert hat.
 
...würde mir aber auch auf den Sack gehen...

War vermutlich ein Amerikaner - die haben halt bei den besseren/höherwertigeren Marshall Amps nochmal ganz andere Preise als wir hier.
Deshalb ist die DSL Serie dort auch so beliebt, weil sie da auch verhältnismäßig günstig ist im Vergleich zum JVM beispielsweise.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu! :)
 
Superlux HD-662 BK Evo

1642282669043.png

Eigentlich abgesehen von der Verarbeitungsqualität gar kein schlechter Sound.
Hatte davon 4 Stück bestellt und verschenkt, damit Bekannte damit am PC daddeln, Videos, Musik hören usw. können.
Nach ca. 0.5 Jahren hatten alle das haargenau gleiche Problem.
Der Miniklinkenstecker wurde vom Gehäuse regelrecht abgesäbelt, denn da wo eigentlich der kleine Friemel mit Hartgummi versehen sein müsste, damit er eben nicht abknickt, ist das Ding ausgerechnet am weichesten und komplett biegsam.
"Böse" wer da an geplante Obsoleszenz denkt ?

Wer billig kauft ?
Geht aber auch in teurer (damals um 2008/09 kam der mal +/- um die 200 Euro ).


AKG K 272 HD
1642283249987.png

Nach nur schon drei Tagen fiel die kleine runde Plastikabdeckung mit dem "L" ab und gleich darauf auf der anderen Seite der andere für "R" ab.
Wieder angeklebt und nur ein paar Tage später fiel fast alles ab, was von Werk an Plastik angeklebt war (da war praktisch kaum Kleber drauf)...alle kleinen Plasteknöppe, die (Plaste)Chrom-Ringe auf der Schale und schließlich riss auch das kleine Gummiband, dass den Kopfhörer, bzw, den Zug auf Spannung hielt und der ganz KH praktisch mehr oder weniger in sich "zusammenbröselte".
Völlig untypisch AKG, war das der leider am definitiv schlechtesten verarbeitete KH den ich je in den Händen hielt...bzw. die Reste davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir war es ein gebraucht gekauftes junges jet jca 50 topteil mit vom vorbesitzer schon ausgetauschten und neu eingemessen Endstufen Röhren.

Ich wurde mit dem amp nicht warm zwei Jahre lang immer wieder versucht .Aber konnte mich nicht anfreunden.

Und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich klang der für mich auch nie so wirklich nach Soldano 🤷‍♂️.

Der Amp ging dann an einen netten holländer. Der schon einige modifizierte jet City's sein eigenen nannte.


Der zweite ebenfalls Gebrauchte gekaufte Kandidat war ein Egnater tweaker 88 topteil.

Auf dem Papier die Eierlegende Vollmilch sau . Von Marshall über vox bis zu fender Sound. Tolle Sache...

Die Realität der amp konnte alles aber nichs richtig. Klang ständig wie mit angezogener Handbremse und steril,leblos.
Also wieder ab im ebay Kleinanzeigen und irgendwann dann wieder verkauft bekommen.


(Aus dem Schnäppchen thread hier)Palmer Pocket Phaser im Abverkauf für 30 Euro. Dachte zum ausprobieren bevor ich mir direkt einen teueren Phaser kaufe.

Kurz um das Ding ist für mich persönlich nicht mal 30 Euro wert. Der reinste Rausch und Störgeräusch Generator. Das Ding ist nach einigen Monaten entnervt vom Pedal Board in die Kiste geflogen .


Was mir persönlich inzwischen klar geworden ist. Nicht alles was gehypt werd gerade auch hier auf dem Board ist automatisch gut vorallem wenn es noch dazu preiswert ist sollte nicht einfach so selbstverständlich im Warenkorb landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Thread mal in den etwas betagteren Thread gleichen Themas verlagert, weise aber nochmal darauf hin, dass hier nur E-Gitarren-Gear zur Sprache kommen soll. Wenn also irgendwann mal Gartenzwerge, Sackpfeifentuner oder Ähnliches auftaucht, wandert das Thema in's "Offside" :opa:.

B.t.w.: Scheint wohl aktuell "Saure-Gurkenzeit" vorzuherrschen....oder ist dieses "Plauderbedürfnis über irgendwas" der momentan muckerfeindlichen Geamtlage geschuldet :gruebel:;)??

LG Lenny (für die Moderation)
 
Myxin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
..oder ist dieses "Plauderbedürfnis über irgendwas" der momentan muckerfeindlichen Geamtlage geschuldet :gruebel:;)??
Boh.. frag doch den TE.... :D

Edit: Weiß net ob die Zusammenlegung mit einem Thread aus 2004 der zuletzt 2013 genutzt wurde, echt Sinn macht... :nix:

Edit2:
Plauderbedürfnis über irgendwas
Diese Aussage könnte man dann auf das Ganze Forum beziehen... aus irgendeiner Perspektive gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das AKG Heute nichts mehr mit dem Ursprünglichen zu tun hat ist dir klar ...?
https://www.kopfhoerer.de/news/ex-akg-mitarbeiter-gruenden-neue-firma-austrian-audio/
Nicht nur heute... damals vor nun schon gut 13-14 Jahren war AKG ja auch schon mehr China als Austria.
Den guten alten 240er hatte ich schon seit den späten 80er und über 25 Jahre problemlos auf den Ohren. Was soll man dazu noch sagen ?

Ich habe den Thread mal in den etwas betagteren Thread gleichen Themas verlagert, weise aber nochmal darauf hin, dass hier nur E-Gitarren-Gear zur Sprache kommen soll. Wenn also
Find ich persönlich jetzt allerdings nicht so prickelnd und auch stark bevormundet, da ich explizit auf den Thread mit diversen Equipment reagierte und zumindest meine musikalische Welt, sorry Leutz, sich nicht nur einzig um die Gitarre dreht.
Ein Kompromiss, bzw. separater Thread wäre doch okay :unsure: ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson SG Classic mit P 90, die Gitarre war gut, aber irgendwie hat so das gewisse Etwas gefehlt, habe sie dann einem Freund verkauft, bei ihm blieb sie auch nicht so lange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weise aber nochmal darauf hin, dass hier nur E-Gitarren-Gear zur Sprache kommen soll. Wenn also irgendwann mal Gartenzwerge, Sackpfeifentuner
???(thumbsDown)
Find ich persönlich jetzt allerdings nicht so prickelnd und auch stark bevormundet, da ich explizit auf den Thread mit diversen Equipment reagierte und zumindest meine musikalische Welt, sorry Leutz, sich nicht nur einzig um die Gitarre dreht.
(y)

:stars: Ordnung muss sein !!
 
@C_Lenny
Vielleicht alten Thread zu und diesen hier mit „(2022)“ versehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da fällt mir noch ein wie das Spider Kapodaster, direkt bei einer der ersten Anwendungen, einfach auseinander gefallen/gebrochen ist.
Eigentlich ne nette Idee.
Nur echt mies umgesetzt.
Und dann doch auch irgendwie nicht so spannend wie man meint.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich hab natürlich auch eine Menge Fehlkäufe getätigt, aber einen davon finde ich wirklich erwähnenswert:

Obwohl das Teil ganz annehmbar tönt, hab ich letztendlich das Teil nur ein einziges Mal bei einem Gig eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum stand die (nicht sonderlich schwere) E-Klampfe drin, brach auch oben schon die stützende Plastekappe in der Mitte durch.
Da habe ich auch einen von, aber das Plastikding könnte ich nur mit Werkzeug zerbrechen.
Hast wahrscheinlich nur Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben