Bester Hammond / Leslie Clone?

Ich mach es kurz und knapp (da es hier zig Threads drüber schon gibt)....

Meine Meinung:
HX3 Expander oder falls ein iPad/Laptop im Einsatz IK B3X Software.
 
Ich mach es kurz und knapp (da es hier zig Threads drüber schon gibt)....

Meine Meinung:
HX3 Expander oder falls ein iPad/Laptop im Einsatz IK B3X Software.

Dem ist nichts hinzuzufügen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo.
Ich hab mehrere Clones: Nord C2, Hammond XB1, KORG CX3 (old), Nord Stage3 Compact (mit Zugriegel). Vorher hatte ich auch noch : Uhl X3-2, Hammond XK1, Hammond XK2.
Natürlich kommt eine alte CX3 nicht an moderne Clones heran - aber sie hat halt doch ihren eigenen Scharm

Ich hab ein kleines Video mit meiner CX3 gemacht. Vielleicht mag es ja jemand anschauen. Würd mich über einen Kommentar freuen.
lg
Franz

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Hach, da werden Erinnerungen wach !

Meiner erster "B3 Clone" war:
DX7II -> HK Crunchmaster -> CLS22 !

Das waren noch Zeiten !!!
;-)
 
Kenn ich so ähnlich auch. ;) Bei mir war es ein DX7 I in einen Tubescreamer und dann (wenn ich durfte, weil nur geliehen) in ein CLS 222 oder in die Sparbrötchenvariante namens "Hillwood FullRoter". Selbst der klang allerdings besser als das interne CX3-Leslie...
 
Sehr cool! :rock: Vor allem die Technik der linken Hand, ich schaue und lerne.

Unser Musiklehrer während der Sek II war gleichzeitig Professor an der Musikhochschule und hat mal für eine Doppelstunde die Uni-Band in die Aula geholt, um a) die Theorie ein bisschen mit Praxis zu unterlegen und b) Sweet Child In Time abzufeuern. Ich war geflasht... Jedenfalls spielte er da auch eine CX-3 an irgendeinem Leslie. Der Hammer!
 
Bei mir wars auch die besagte CX3 mit Echolette ME II - CLS222 kam später…
 
CX3 an Italo-Klapperleslie kam dann bei mir später - wahlweise erst H&K Rotosphere, dann Korg ToneWorks G4 und dann Ventilator. Ich würde an meinem aktuellen Leslie womöglich heute noch die alte Tante spielen - wenn die nicht irgendwann das Zicken angefangen hätte und ich nicht statt Reparatur dann die HX3 da eingebaut hätte... Aber die Vibes dieser Holzkiste mit ordentlich Geschichte in den Fugen lebt bei jeder Probe und jedem Gig weiter - denn das "Cockpit" ist ja immer noch das selbe. :cool:
 
Witzig, genau die Kombination hatte ich auch. CX3, CLS 222 und einen Tubeman. Aber ich denke mal, das war damals ziemlich weit verbreitet. Und mit echtem Leslie dahinter klang die CX3 wirklich nicht schlecht. Auch wenn es heute natürlich besseres gibt.
 
Matthias Ulmer spielte bei Kunze lange cx 3 mit Leslie, klang immer geil.

Weiß nicht, ob heute noch.

Bei Stephanie Heinzmann spielte jemand ne Nord Orgel, die ging vermutlich auch über n Leslie Effekt oder echtes Leslie, klang amtlich.
 
Bei Stephanie Heinzmann spielte jemand ne Nord Orgel, die ging vermutlich auch über n Leslie Effekt oder echtes Leslie, klang amtlich.
das war als Sevan Gökoglu bei S. Heinzmann noch spielte, der hatte ein C2 im Einsatz. Keine Ahnung wen S. Heinzmann nach Sevans tragischem Tod geholt hat, Der Sevan jedenfalls war unglaublich guter Musiker.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
…ist schon toll, wie die Technik fortgeschritten ist. Da für das Hammond Setup immer ein VW Bus geliehen werden musste, sollte etwas anderes her. Eine Korg BX3 (gebraucht von Hazy Osterwald erstanden) konnte die Hammond ersetzen (einigermassen). Angeschlossen an mein 145er Leslie via Preamp II. Transport im Passat unseres Gitarristen. Später das CLS 22 (hatte eine tolle Werbung, wo zwei Roadies ein Leslie schleppten). Später Roland VK7. Später mit Ventilator und mittlerweile UHl X3-2.
Klingt wie meine A100 am 145…..

Grüsse

Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben