Fender Mustang I+II+III+IV Userthread

Nimm mal ein abgeschirmtes USB-Kabel mit Ferritkern. Ohne den geht es bei mir auch nicht
 
Fender Fuse Alternative

Hallo zusammen. Ich habe mal wieder meinen Fender Mustang v2 ausgegraben und wollte die Fuse App auf meinem Mac installieren weil das Editieren von Sounds über die Knöpfe und Regler im Blindflug nicht so wirklich Spaß macht und man auch keine "fremden" Presets auf den Amp ziehen kann. Ich musste aber leider feststellen, dass die Fuse App a) nicht mehr supported wird und b) sich nicht mehr installieren läßt (bei mir läuft Catalina, also rein 64bit). Beides ist ja per se erst mal nicht so schlimm - aber es gibt anscheinend keine Alternative... kennt jemand von euch eine Alternative oder eine Lösung?
Danke schon mal und Grüße
 
Hello again. Hab das Problem jetzt über eine virtuelle Maschine gelöst und kann Fuse jetzt nutzen. Nur... kann man sich auch nicht mehr an der "Fuse Cloud" anmelden um von dort dort Presets zu beziehen. Kennt jemand von euch eine Seite wo man noch Presets bekommt? Danke schon mal
 
Danke. Ich mag meinen 10"-gemoddeten kleinen immer noch;)
 
Fender Amp wird zwar erkannt, kann aber nicht als Eingabegerät ausgewählt werden

Moin,
Habe einen Mustang v2 amp und mit der fender fuse software funktioniert er auch. Wird im gerätemanager unter weitere geräte angezeigt. Wird in den Soundeinstellungen nicht angezeigt, wenn ich ein Eingabegerät auswählen möchte. Angeschlossen über USB. Habe windows 10
 
Benutzt du Asio4all oder das Fender-Asio?
 
Hallo Forum ,
Ich habe mir vor knapp 3 Jahren 2 Fender Mustang Amps gekauft. Einen für zuhause und eine für den Proberaum.
Seit fast dieser Zeit, versuche ich über Fender und Just Musik, diese Amps als Fehlerhaft darzustellen.

es sei dazu gesagt: Der Strom in meinem Ü-Raum wird nach der Probe , stromlos geschaltet. (Hauptsicherung)
Die Amps, verlieren bei längere Nichtbenutzung die Speicherung. Alle gespeicherten 100 Songs sind nicht mehr wie gespeichert vorhanden.

Nun kommt heraus bei Nachfrage an den Cheftechniker von Fender durch meine Händler „Das ist so“ das der Amp nach 2-3 Wochen die Sounds verliert, wenn er nicht am Stromnetz hängt ?
Kein interne Speicherbatteri ?
Dies wurde nach mehrfacher Nachfrage an Fender , nie beantwortet. Es hieß immer : Kein Fehler wurde gefunden !!
Fender geht davon aus , wer einer Gitarrenverstärker hat, spielt auch jede Woche. Basta !!

Das ist doch wohl arglistige Täuschung ?

Diese Amps kann ich nicht gebrauchen- Urlaub - Krankheit - Corona
 
Hmmm, müsste ich zu Hause mal prüfen. Ich schalte den Netzschalter an der Verlängerung auch immer komplett aus. Ist mir nie aufgefallen dass die Presets dann bei längerer nicht Nutzung weg sind.
 
Liebe Gemeinde,
habe einen Mustang III und das Problem,wenn ich die Presets wechsele, dass dann das nächste Preset in voller Lautstärke beginnt.
Habe leider noch nichts gelesen was hier falsch läuft bzw. was ich im Vorfeld machen kann.

Liebe Grüße und danke für evtl. Antworten !!
J.
 
die Frage wäre vielleicht besser in diesem Thread aufgehoben:
https://www.musiker-board.de/threads/fender-mustang-i-ii-iii-iv-userthread.411620/ *-> Edit: Dorthin verschoben*

Die Lautstärke ist in jedem Preset separat gespeichert. Wenn es große Unterschiede gibt, hilft wohl nur, die betreffenden Presets aufrufen, Lautstärke manuell anpassen und das Preset neu speichern.
Als ich noch einen Mustang hatte, war es bequemer, dies in der Fuse-Software (mit verbundenem Amp) zu machen. Aber soweit ich weiß, funktioniert die Software inzwischen nicht mehr.
 
Grund: siehe edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Amps, verlieren bei längere Nichtbenutzung die Speicherung. Alle gespeicherten 100 Songs sind nicht mehr wie gespeichert vorhanden.

Nun kommt heraus bei Nachfrage an den Cheftechniker von Fender durch meine Händler „Das ist so“ das der Amp nach 2-3 Wochen die Sounds verliert, wenn er nicht am Stromnetz hängt ?
Kein interne Speicherbatteri ?

Ich antworte mal darauf, weil das evtl. auch für andere interessant ist, auch wenn der Post schon a weng alt ist.

Ich habe gerade meinen Mustang III V. 2 (Softwareversion 2.1) nach über einem halben Jahr im Keller (ohne Stromkabel dran) reaktiviert: alle meine Presets sind noch da.
Und btw: immer noch ein toller Verstärker (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben