WORKSHOP BLUES 14: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project MAJOR BLUES

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
In den letzten Wochen habe ich mich auch mit dem Major Blues befasst.
Dazu habe ich mir wieder einen Backing Track gebastelt und dann beim Üben über den Backing-Track erst gemerkt, dass ich ihn etwas schneller als das Original eingespielt habe, mit 110 BPM.
Da brauchte ich dann für das Solo doch noch etwas länger. :rolleyes:
Ich habe es mit mehr Verzerrung eingespielt als der Herr Ganapes, ich wollte diesmal nicht möglichst gleich wie das Original zu klingen.

Hier ist der Track:
https://soundcloud.com/thomas-c-walker/major-blues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut! Zuerst befürchtete ich, dass der Track unter dem Gain absäuft, aber diese Dirty Note passt dann doch sehr gut. Da gibt's einfach nichts zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir fürs Feedback!

Die BYCU Serie macht mir tatsächlich immer noch Spaß! Das überrascht mich selbst, denn in der Vergangenheit habe ich selten mal ein Lehrbuch o.ä. von vorn bis hinten durchgearbeitet und bei diesem bin ich jetzt schon bei Lesson 15!
Das muß an dem Buch liegen, ich glaube nicht, dass ich im Alter disziplinierter geworden bin.:D
 
Und auch für meines :engel: danke dass du den Workshop am Leben erhältst:great:

Ich habe sämtliche Threads immer noch abonniert und höre und lese alles mit, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar abgebe. Und irgendwann gibt es vielleicht sogar auch von mir wieder einmal etwas zu hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben