Suche besten Mini-Amp für meine Bedürfnisse

Die Physik lässt sich nun mal nicht betuppen…
Die Modeling-Desktopverstärker mit Breitband Lautsprechern, machen „theoretisch“ sehr viel Sinn. Das sollte auf eben auf Küchenradio Lautstärkeniveau schon mal besser klingen, als eine 5-Watt Transistor Übungströte (was IMO auch der Fall ist…).
Es beißt die Maus aber kein Faden ab, E-Gitarre bei Küchenradio Lautstärkeniveau fehlt immer Rückmeldung und Dynamik. Das klingt dann flach. Ich habe auch versucht mein Helix Stomp mit einer Anker Boom Box zu verstärken, aber das säuselt dann eben so vor sich hin. Konserven Musik geht darüber wunderbar, aber Musikmachen nur mit Kompromiss.
Sobald da etwas mehr Power dahinter sitzt und eine gehobene Zimmerlautstärke akzeptabel ist, beginnt der Spaß.
Daher muss man sich IMO entscheiden, was da noch akzeptabel ist. Alle die Yamaha THR Derivate (Blackstar Fly,… machen eine E-Gitarre so gut wie möglich „hörbar“. Mit einem Katana 50 mit 12“ Speaker, Line6 Catalyst,… hört und fühlt sich das -auf dem dann kleinstmöglichen Lautstärkelevel- auch nach E-Gitarre an.
Dementsprechend positioniert sich dann ein Vox Go oder Spark, mit deren größerer Endstufenleistung „so dazwischen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Modeling-Desktopverstärker mit Breitband Lautsprechern, machen „theoretisch“ sehr viel Sinn. Das sollte auf eben auf Küchenradio Lautstärkeniveau schon mal besser klingen, als eine 5-Watt Transistor Übungströte (was IMO auch der Fall ist…).
Es beißt die Maus aber kein Faden ab, E-Gitarre bei Küchenradio Lautstärkeniveau fehlt immer Rückmeldung und Dynamik. Das klingt dann flach. Ich habe auch versucht mein Helix Stomp mit einer Anker Boom Box zu verstärken, aber das säuselt
Ich hab als kleinstes Setting für unterwegs einen Nux MG 300 mit einem (älteren) Bose Soundlink. Das Ding ist angenehm basslästig und hat nach meinem Empfinden einen deftigen, dynamischen 70er Jahre Sound. Eine zeitlang hatte ich parallel noch einen THR 5, der hörte sich im Vergleich aber plärrig an. Auch ein Katana Mini eines Kumpels kann m.E. nicht mithalten mit dem, was aus dem Bose Ding kommt.
 

Anhänge

  • IMG_9299 Groß.jpeg
    IMG_9299 Groß.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 146
Am Ende wurde es der Spark 40 :)
Voll aufgedreht habe ich ihn noch nie, der hat richtig Wumms, der Bass ist heftig.
So richtig viel unterwegs bin ich ja doch nicht und Akkus sind immer so ne Sache mit Lebenszeit...
Ich wollte dann doch "sicher" gehen, dass er auch richtig laut werden kann, er soll sogar für kleine Proben ausreichen.

Danke an alle :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben