Auf der Suche nach dem richtigen "Pocket-Amp"!

Flowsch93
Flowsch93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
16.08.17
Beiträge
82
Kekse
22
Ort
Hamburg
Hallo! :)

Folgende Problematik: Ich komme später von der Arbeit nach Hause. Kind schläft. Frollein guckt Fernseher. Mein Boss Katana 100 steht mit seiner vollen Pracht im Wohnzimmer.
Üben ist hier sogar ohne Amp nervig für sie und für mich ebenfalls, da das üben nicht sehr effektiv ist, wenn ich mich ständig auf Rücksichtnahme konzentrieren muss.

Der perfekte Ort ist also der Wintergarten, dort ist auch das Rauchen erlaubt, was die ganze Sache nochmal komfortabler für mich macht! :D

Nun möchte ich aber nicht jedes mal meinen Amp hin- und her schleppen. Deswegen suche ich nun nach einem Mini-Amp für den Wintergarten. Am besten diese Probiergeräte die Line6 herstellt.. "POD"? Oder aber ne empfehlenswerte Kopfhörer+Combi-Amp Kombination. Mein Budget hierfür wären 100,- €, da es nur ein kleiner Luxus ist den ich mir gönnen möchte. Ist das überhaupt realistisch? :D

Ich bin gespannt auf euer Feedback, oder eure Empfehlungen :)
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Problem...

Mein Best-guess wäre hier sowas wie ein Pocket-Pod.
Das Ding ist so klein, dass du´s in eine Ecke werfen kannst und es dort nicht stört. Es läuft meines Wissens über Batterie, hat mehrere Sounds und du kannst es mit Kopfhörern oder vor einem Amp betreiben. Das ist so ziemlich das Beste was in so einer Situation geht.

Alternativ vielleicht noch so ein Handy-Gitarre-Adapter mit entsprechender App aufm Handy.
 
Witzig, gerade erscheint unter meinem Beitrag eine Werbeanzeige über den neuen 6505 Piranha Head von Peavey, den man aktuell bei Thomann für 99,- erwerben kann! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alternativ vielleicht noch so ein Handy-Gitarre-Adapter mit entsprechender App aufm Handy.
Von so etwas habe ich noch nie gehört :redface: Klingt nach "Rock - Wherever you want"!

:D Sauber, im JustMusic - Hamburg hatten die den am Schalter. In der Tat ein erstaunlicher Sound für "so ein kleines Ding"!
 
Zwar etwas über deinem Budget aber dafür super geeignet für genervte Frauen und schlafende Kinder (Ich habe 2 davon, also Kinder ;))


Das nutze ich für abendliche Übungsstunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwar etwas über deinem Budget aber dafür super geeignet
Nun, das wäre auch eine Alternative.

Ich würde mir im November besagte "Pocket-Box" und von Roland das GA-FC Pedal bestellen. (Vorteil: Dieses Pedal arbeitet optimal mit dem Katana zusammen)

Aber mit dem Boss GT-1 hätte ich ja irgendwie beides in einem, oder? Plus Extras.

Nur das ich mir noch nicht vorstellen kann, wie sich das Gerät nachher auf ner Bühne spielen lässt :rolleyes:



genervte Frauen und schlafende Kinder
Wenn er nicht schlafen würde, würde er mir ja tatkräftig beim nerven/krach machen helfen :D So richtet sich nur leider alles gegen mich :ugly:
 
Mal neugierig gefragt: warum stellst Du deinen Verstärker nicht dauerhaft in den Wintergarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Jamming late at night? Don't want to wake the neighbors? Maybe you want to work out a lick with
your MP3 player without taking the time to set up your amp. You want to play guitar right now.
amPlug is the answer. Simply plug this palm-sized headphone guitar amp directly into your guitar,
and enjoy serious guitarsound anywhere, anytime."

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal neugierig gefragt: warum stellst Du deinen Verstärker nicht dauerhaft in den Wintergarten?

Gute Frage :D

Es handelt sich bei dem Wintergarten leider nicht um ein modernes, gut isoliertes Bestandteil des Hauses, sondern vielmehr um einen hölzernen schuppenartigen Ausbau (netterweise mit Fenstern), welcher sich auch nicht ohne weiteres abschließen lässt. Hinzu kommen die Nachbarn, die weniger davon mitbekommen, wenn ich in meinem wesentlich isolierterem Wohnzimmer den Amp aufdrehe :)
Also die Antwort wäre dann: Klima, Sicherheit und Lautstärke :D

Simply plug this palm-sized headphone guitar amp directly into your guitar,
and enjoy serious guitarsound anywhere, anytime."
God damned! This is awesome! Nun bin ich wieder da, wo ich mich nicht entscheiden kann :D

Ich nehm einfach alles! :ugly:
Hast du selbst damit Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na wenn dir der Katana gefällt, warum nicht der neue Katana Mini:
Sonst geht auch immer der Blackstar id core. Klingt durch wide range audio größer, als er in Wirklichkeit ist.

 
Dann werfe ich mal noch den Boss Micro BR 80 mit ins rennen. Auch die Amplug Geräte von Vox sind ganz nett.

Den Fly 3 habe ich auch aber mir persönlich fehlt dort der Reverb.
 
Also ich nehme auf (Dienst-)Reisen immer ganz gerne dieses Ding hier mit:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LY4PL08/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hatte auch schon einen Vox Amplug für das doppelte Geld, der dafür nicht wiederaufladbar (na gut , AAA-Akku möglich) war.
Ebenfalls habe ich auch schon mit PocketPod und IrigHD (plus BiasFX o.ä.) herumgespielt.
Mein Fazit: dieser Donner-Billig Einsteckverstärker ist am unkomplizietesten - bei freier Wahl der Kopfhörer oder gar Lautsprecher. Der PocketPod kommt danach (weil Kabel Gitarre-Pod, und etwas voluminöser), hat viele gute Soundmöglichkeiten. Die IRigHD-Lösung finde ich nervig. Kabel Gitarre-IRig, IRig-Handy, App starten (die bei älteren IGeräten auch schonmal zwischendurch aussteigt :-/ ) - mache ich nicht mehr.
 
Sowas möchte ich nun fürs Büro :)
 
ich mag den neuen Amplug II Blues, das ist bei mir die schlankeste Variante. Hab aber noch ein Mooer PE 10

https://m.thomann.de/de/mooer_pe_10...MI3Pmuj4jK1gIV6bztCh12vQ5NEAQYBiABEgK1ePD_BwE

das ist zwar nicht der Oberkracher was die Soundquali betrifft, macht aber dennoch Spass und mit den passenden PU (bei mir sinds paf-artige HB) auch einen anständigen Sound und die vielseitigen Drumpattern helfen beim Üben und alles (amp, mod, del, rev, ryth)
ist dezidiert editierbar und abzuspeichern.
 
Wie wärs mit einem Palmer PocketAmp

Ich glaube, den würde ich nehmen, wenn mir der Klang unterwegs wichtiger wäre. Klingt nach nem geilen Produkt.
Aber der Blackstar entspricht da eher dem, was ich haben möchte :D
 
Tauch doch das Fräulein aus und hab Spass mit dem Kartana im Wohnzimmer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben