Interessante/hörenswerte Videos mit Akustik-Gitarren

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
Ich bin mir ziemlich sicher, dass entsprechende Themen im MB schon diskutiert wurden. Aber hier kann ich gar kein Thema entdecken - ein paar Emojis sind dafür wohl zu wenig...
 
Sorry, das Thema hatte ich nicht gesehen. Sonst hätte ich das Video hier geteilt.
Danke an @peter55
Aber hier kann ich gar kein Thema
Zu aller erst bin ich erstaunt. Und dann gibt es auf dem youtube Kanal soviele Themen. Das Microtonale Lego Griffbrett, die Herstellung des Halses mit verschiebbaren Bünden pro Saite, die Gitarre mit Wechselgriffbrett, Microtonale Musik, Bundlose Gitarre, ..... ;-)
Ich wollte nur zur Entdeckung und Diskussionen anregen, nicht ganz viele neue Themen erstellen.:prost:
 
Nette Reparaturarbeit. Da gibt es handwerklich einiges zu sehen und zu lernen.
Schade, dass die Gitarre anschließend so klingt wie eine 50 EUR Billigklampfe.
 
An Cindy Lauper hätte ich beim Thema Dulcimer überhaupt nicht gedacht, eher an Joni Mitchell. Aber superschöne Version, bin schwer beeinduckt.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber superschöne Version, bin schwer beeinduckt.
Da schließe ich mich an.
Man denkt am Anfang das wäre total frei, rhythmisch fließend, Fermaten, nicht richtig im Tempo, der Gesang verzögert oder verschnellert.. und dann kommen auf einmal die anderen Instrumente dazu und man fragt sich, wie zum Teufel die überhaupt zusammenspielen.. :eek2:
Drei ganz tolle Musikerinnen, die es schaffen sich aneinander anzupassen und gemeinsam an den wesentlichen Stellen zusammen anzukommen. Die sind wirklich auf einer Wellenlänge.
 
Das Stück hat sogar einen quasi durchgehenden Takt von ca. 70 BPM. Kann man durchzählen.
Ich kannte sonst noch diese Version hier. Drauf gestoßen bin ich dadurch, dass ich das Stück gerade in einer kleinen Formation mit einer Sängerin erarbeite, die noch diese Version ins Spiel gebracht hat. Ich singe bei uns im Refrain die 2. Stimme und ein Bass ist auch noch dabei.
 
Wahnsinn und genial. Klasse! .
 

View: https://youtu.be/0Q-ViXcd-Vs?si=jPlIcc4sCySSLkqB

Servus, hier mal was von Elijah Wald. Auf seiner Website sind noch jede Menge weiterer Blues- und Folksongs verlinkt.


Vielleicht hat ja jemand auch Spaß daran.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben