Interessante/hörenswerte Videos mit Akustik-Gitarren

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
"Klassiker", gecovert von Justin Johnson, gespielt auf unserer aktuellen MB-Gewinnspiel-Gitarre :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso unserer? MAINZ! ;)
 
Relativ neu - von daher vermute ich, dass es noch nicht gepostet wurde:

 


Noch ein Klassiker von J.J. auf der Resonator geslidet. Gruß hermanson
 
If the Fab Four were Delta Blues ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

UNFASSBAR Geil !!
Man KANN nicht ruhig sitzen bleiben ..JA ich kenn Minor Swing ... (y)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
siebass
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
UNFASSBAR Geil !!
Ich mag Joscho Stephan..
Aber immer nur für so 10 bis 20 Minuten.
Danach ist mein Gehirn nicht mehr in der Lage die vielen Töne zu prozessieren 😂

Hab ihn mal mit seinem Trio als Vorband für Tommy Emmanuel gesehen und war da echt froh, dass die nur ne halbe Stunde oder so gemacht haben.
Unglaubliches Timing und unglaublich schnell, aber auf Dauer finde ich das sehr ermüdend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein beeindruckender Vergleich zwischen einer 200 $-Gitarre mit Instrumenten für 2.000 $, 20.000 $ und 200.000 $:



Wem das zu wenig Musik sein sollte ... bitte ans Ende des Videos springen, da werden die Gitarren nochmals jeweils mit 2 verschiedenen Instrumentalstücken vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Alien hat auch wieder zugschlagen und meine Ohren stehen noch immer staunend offen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja der spielt Flamenco-Stil ausnahmsweise auf der Westerngitarre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich bisher in der Art noch nicht gesehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hatte ich bisher in der Art noch nicht gesehen:

Klasse, sieht halt etwas ulkig aus im Spiel . . . unten quasi fretless zum slicen. Gibt ja Picasso-Gitarren (Pat Metheny) aber so etwas, schon sehr speziell für Country.

. . ok, hier mal Pat Metheny

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, sieht halt etwas ulkig aus im Spiel . . . unten quasi fretless zum slicen.
Ja, Luca Stricagnoli hat anscheinend mehrere so speziell kombinierbare Gitarren und spielt bei der jeweils "aufgedockten" wie ein Linkshänder.


Er kann aber auch "ganz normal" Fingerstyle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Luca ja auch technisch sehr toll, aber dass er dann so nmM gruselige Titel wie Country Roads covert. Entweder hat er einen Riesenhumor oder es geht um Klicks.
Ich werfe dafür mal Stephan Bormann in den Ring. Für mich ein ganz großartiger Musiker und Mensch.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von Pie-314
Bluegrass-Sänger und Gitarrist Dan Tyminsky, einer breiten Masse eher bekannt als Sänger von "Hey Brother" von Avicii und vielleicht noch als Gesangsdouble von George Clooney im Film "Oh Brother, where art thou", war mit Gavin Largent im Gitarrenladen und die beiden haben Instrumente probiert:





Sehr feine Dobro! Und überhaupt...

Der Laden (Carter Vintage Guitars) hat im Übrigen noch sehr viele feine Videos mit besuchenden Musikern.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das eine Art Capo bei der Dobro im 2. Video? Oder soll das nur die Leersaiten dämpfen?
In der Art hab ich so was noch nicht gesehen. Es "schwebt" ja über dem Griffbrett ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben