Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
liebe cheri fans,

ich hätte eine nahezu neuwertige st-custom abzugeben. in so einem black-purple sunburst.

falls jemand interesse hat, bitte per nachricht melden. weitere fotos könnte ich dann schicken ...

der zustand ist wirklich top. kaum gespielt und sehr gut erhalten. alles vom feinsten.

würde es dann ohnehin auf willhaben stellen, bin aus wien, aber hier gäbe es evtl konkrete interessenten.

liebe grüße
michael
 

Anhänge

  • 20220521_215712.jpg
    20220521_215712.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine tolle Gitarre !!!
Aber ich hab ne Cheri
 
Schade schon reserviert
Hat sie von euch wer ergattert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Maserung, anscheinend auch sehr guter Zustand. Fairer Kurs finde ich geschmeichelt, Schnäppchen passt besser! Womöglich ist sogar noch der Amp mit dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ein richtiges Schnäppchen. Da hätte ich auch gern nochmal zugeschlagen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ja, fair war etwas untertrieben - tolle Gitarre für einen super Preis.

Das sind die Momente, wo man das Linkshänder-Sein verflucht 😂
 
Sie hatte schon vor knapp einem Jahr ihren Weg zu mir gefunden, diese schöne Chevy Tele, aber erst jetzt bin ich dazu gekommen, ihr ein Set Tonerider TRT1 zu spendieren, da die originalen Pickups doch etwas arg dünn klangen in meinem Ohren.

Ansonsten ist die Chevy kompett original, hat - wie man sieht - ordentlich gelebt und hat wie alle Chevy/Chery/Cheri einen Hals ganz nach meinem Geschmack. Schon toll, was es damals fürs Geld bei Chevy gab.

Und Familienanschluß hat die Tele hier ja auch mit zwei Cheri-Strats: links die Powerstrat mit drei Humbuckern, Mini-Switch und Locking-Tunern und ein paar schwarzen Akzenten und rechts eine komplett originale.theocaster-1.jpgtheocaster-2.jpgtheocaster-3.jpgtheocaster-7.jpgtheocaster-10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo und noch ein frohes neues Jahr!

letzte Woche habe ich in einer Brockenstube in der Schweiz Eine "Chery"-Gitarre gefunden. Für unter 300 CHF habe ich sie gekauft. Ich finde sie einfach super schön -- ich wollte schon immer eine E-Gitarre mit sichtbarem Holz, und nach einer kurzen Recherche schien der Preis mehr als angemessen (bei Reverb wurden die Cheri-Modelle für 400-650 EUR angeboten -- allerdings nicht verkauft).

Es scheint der Vorgänger der "Cheri TL-Heavy" zu sein. Sieht fast genauso aus, bis auf den perlmutt-like "Chery"-Schriftzug und das Holz des Headstocks (hell, wie das Griffbrett, anstatt flamed Maple wie der Body, wie es bei den Cheris der Fall zu sein scheint).

Habe neue Saiten aufgezogen, und sie klingt fantastisch. Nachdem ich die Action reduziert habe, spielt sie sich auch sehr gut. Die Pickups haben ganz schön Power, und gerade "Clean" klingen sie fantastisch, finde ich. Starker Sound, kein Noise. Keine Ahnung, ob das die Original-Pickups sind. Aber ich vermute schon, die Gitarre sieht überhaupt nicht gespielt aus, das Griffbrett hat überhaupt keine Spuren.

Ein Manko hat sie: Die Position vom Schalter ist extrem unpraktisch. Wenn ich im Sitzen spiele und mich nach vorne beuge, um am Looper/Effektpedal/... etwas einzustellen, klicke ich immer den Schalter um. Auch komme ich beim Spielen oft dran. Ich überlege mir, ob ich den in der Mittelposition fixiere und abmache (oder gibt es ganz kleine Hebel, die man stattdessen einbauen kann?)
Tone-Poti hat sie nicht -- habe ich bisher aber auch nicht vermisst. Ich finde den Klang, was Höhen und Tiefen angeht, auch gut ausgewogen.

Und der geflammte Ahorn sieht einfach klasse aus.

20240112-DSC_6664.jpg
20240112-DSC_6665.jpg
20240112-DSC_6663.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... und ich glaube, alle Chery-Versionen haben keine oberen Bünde gescalloped wie die Cheris
Das stimmt, das hat sie nicht.

Das mit dem Schalter habe ich übrigens ganz einfach gelöst: Ich habe die schwarze Gummikappe abgeschraubt. Jetzt ist der Schalter nur noch sehr klein, und ich komme nicht mehr aus Versehen dran, kann ihn aber immer noch sehr gut umschalten.
 
Hat jemand hier originale Single Coils aus einer Standard-ST, die er nicht mehr braucht? Die mit den zwei Balkenmagneten auf der Unterseite und ~5,3 kOhm. Ich suche möglichst fette Keramik-Single Coils für eine meiner Strats und will nicht irgendwelche Chinaböller durchprobieren.
 
Ist erledigt, danke an @Brausenbäär :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben