Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein bestes Board bisher :)
1766099559569.png


Habe es in diesem Thread etwas erklärt, da doch etwas Aufwand hinter der Schaltung lag und das vielleicht jemand nachmachen möchte.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein längstes Board bisher.
Keine Veränderung seit ca. 7 Monaten. Rekord!


IMG_20251219_181744627_HDR~2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Keine Veränderung seit ca. 7 Monaten.

Du musst zum Psychologen, da stimmt was nicht! Und das in einem Gear-Forum! Womöglich spielst du auch noch damit...
Aber hey, es ist Weihnachtszeit, du könntest nachholen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin einfach nur sehr zufrieden mit den Kistchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
🤓
Zeitachse, nich Raumachse...:opa:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Raum-Zeit-Kontinuum?
 
btt und nicht zurück in die Zukunft, bitte… :whistle:
 
Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes Hall/ Reverb- Pedal. Kann da jemand ein gutes Empfehlen? So bis 150 Euro.

electro harmonix HOLY GRAIL MAX

Habe meins leider verkauft, als ich mir einst ein strymon FLINT zugelegt habe und bereue es seitdem. Das FLINT ist toll, habe nichts daran auszusetzen, aber ich vermisse die Einfachheit des HOLY GRAIL MAX. Bei Spring und Plate wüsste ich nicht, wie es bei einem Pedal in dieser Preislage besser klingen soll ...

Wenn du suf den Reverse Modus des MAX verzichten kannst, tut es auch das HOLY GRAIL NEO ...
 
Da ich derzeit nur in der heimischen Werkstatt für mich spiele, und auch zu 2/3 clean, habe ich mir für den Vibro Champ ein kleines Borad zusammengestellt. Ist halt schöner, wenn die Treter nicht direkt auf dem Betonboden stehen.

Ich habe ein altes Stullenbrettchen genommen, oben Velkro drauf und unten 4-5 klebende Gummistopper. Stromkabel selbst gelötet. Ebenso die Klinkenkabel. Das Ganze steht trotzdem nochmal auf ner alten Autofußmatte, ist irgendwie wohnlicher.

Polytune und SD1 sind ja klar. Dazwischen hab ich mir nen Fußschalter in ne alte Schraubendose eingebaut. Der schaltet den Reverb an/aus. Der Tremolo ist eigentlich immer aus, muß ich nicht fußschalten. Könnte ich aber jederzeit wieder aufdrehen, ich sitze ja quasi davor. Und ne kleine Dose für Plecs, da waren mal Pfeffies drin. :cool:

Alles in Allem für meine Zwecke völlig ausreichend, und der Sound ist zusammen mit dem Amp so schön, wie ich es seit Jahren nicht hatte. Ich bin sehr glücklich damit.
Der Amp läuft übrigens, gleichzeitig über den internen Speaker und über eine 1x12er Box (ehemaliges Combo-Gehäuse). Dazu hab ich mir ne Verteilerkiste in ein altes Treter-Gehäuse gebaut. Mit nem Dummy-Load, weil der Vibrochamp 4 Ohm haben will und der Combo nen 8 Ohm Greenback drin hat.


Board Vibro Champ.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@NoEntry
Sehr sympathisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
electro harmonix HOLY GRAIL MAX

Habe meins leider verkauft, als ich mir einst ein strymon FLINT zugelegt habe und bereue es seitdem. Das FLINT ist toll, habe nichts daran auszusetzen, aber ich vermisse die Einfachheit des HOLY GRAIL MAX. Bei Spring und Plate wüsste ich nicht, wie es bei einem Pedal in dieser Preislage besser klingen soll ...

Wenn du suf den Reverse Modus des MAX verzichten kannst, tut es auch das HOLY GRAIL NEO ...
Vielen Dank für den Tip. Hab mir jetzt das Hammertone Reverb von Fender bestellt...mal schauen wie das klingt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@NoEntry
Sehr geiles Board!
 
hier ein Update.

Ich stehe eher auf Amp-Zerre. Habe noch nie ein OD-Pedal gefunden, das mir wirklich gefällt.

Für LoGain habe ich ein Custom-Pedal von Electric Roots.
Das Exp-Pedal steuert entweder das im Switchboard integrierte Volume-Pedal oder - je nach Einstellung - kann auch CC-Befehle via Midi schicken.

Im Loop hängt die Palmer Line ISO Box (Vorsorglich gegen Brummschleifen), das Echolution 3 und das M5, beide per Midi gesteuert.

Das M5 wird mittelfristig gegen ein ordentliches Reverb-Pedal ausgetauscht, aber da mir das M5 eigentlich sehr gut gefällt, ist das jetzt nix, was unbedingt sein muss.

Das MXR Trem muss ich noch anschließen. Mir fehlt hier noch ein Anschluss am Netzteil. Aber da finde ich einen Weg.

Shoutout an die Fa. Pedal Tree für die Uhr :)
Die Aufkleber wurden von mir draufgepappt.

IMG_6078.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Zwei Neuzugänge auf meinen Pedalamp- Board.
Der Hammertone- Reverb von Fender und für Metalsounds der Cutting Edge von Vox.
Der Reverb ist für den Preis ganz ordentlich ( 84 €), rauscht nicht und macht einen schönen, dezenten Hall. Reicht aber trotzdem nicht an die diversen Reverb und Hall- Optionen meines POD- Go heran. Deswegen wird vielleicht später ein besseres Pedal hier einziehen. Auf jeden Fall etwas, was programmierbar ist um verschiedene Optionen parat zu haben.
Das Cutting Edge ist für den Preis (149€) auch ok. Hat mich aber nicht so sehr vom Hocker gehauen wie das Copperhead. Das ist wirklich großartig.
Das Cutting Edge klingt mir in vielen Einstellungen zu modern. Ich musste schon ein bisschen ausprobieren um für mich ein guten Klang zu erreichen. Der EQ ist ziemlich effektiv, Treble ist jenseits der 13 Uhr Stellung allerdings nicht sehr schön. Dafür ist der Middle Regler in jeder Position zu gebrauchen und deckt ein breites Spektrum von Modern bis Classic- Metal ab.
 

Anhänge

  • 20251223_151403.jpg
    20251223_151403.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
1000141764.jpg

Hatte mir testweise mal ein kleines Pedalboard für den Heimgebrauch gedruckt. An meinem kleinen DSL1HR möchte ich nur das Nötigste dran haben, für alles andere hab ich den JVM und das Headrush Prime.

Leider ist das Board nicht breit genug. Es muss ja noch das Whammy drauf (ist mir erst später eingefallen) und eine Stromversorgung ran. Da hatte ich überlegt, so eine Tuner Lösung zu nehmen. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und viel Strom brauche ich für die paar Effekte nicht.


Die Drucker laufen bereits für ein anderes Board, welches sich flexibel verbreitern lässt.

Mal schauen wohin die Reise geht. Das Artec Delay ist gut, jedoch lässt es sich nicht so langsam einstellen, wie ich es gerne hätte. Muss also nach einer Alternative schauen, bzw ein zusätzliches Delay, da ich den Karton bereits entsorgt habe.
Morgen fahre ich mal in den Store und teste ein paar Modelle. Die haben auch den Fame Tuner da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben