Basssaiten die mehr Tiefenanteil in der D und G Saite besitzen...

  • Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
Soweit ich weiß, kann man bei Saitenkaralog.de oder martins musikkiste seine Sätze selber zusammenstellen. Zumindest GHS Saiten sind so zu kombinieren. Des weiteren ist da Pyramid, da ruft man an und bestllt seine Sätze so, wie man sie will, egal ob Nickel/Stainless oder was auch immer.
Wie wäre es, wenn Du den TA auf der D/G Saite-Seite etwas höher schraubst, wenn das nicht geht weil das Magnetfeld dann die schwingung der Saite zu sehr beeinflußt, die E/A Saiten Seite etwas niedriger?
Ich finde, es wird immer schnell versucht, sich auf dem Wege anderen Equipments die lösung zu holen als sich ersteinmal mit dem vorhandenen zu beschäftigen. Allerdings ist die Saitenfrage ganz generell eine Frage des Lebens. Es kostet nunmal richtig Zeit und Geld bis man Saiten gefunden hat, die einem zusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben