[Effekt] z.cat: "Gold-Katzen" zu meinen Diensten...

Löwe
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Ein neuer Name ist am Pedal-Himmel aufgetaucht. Hier ein kleines Review über die in Riga hergestellten goldenen Bodentreter :


z.cat


Die Homepage: http://www.zcatpedals.com


Durch das Forum hier bin ich auf die kleinen, "goldenen Kätzchen" gestoßen.
Optisch schlicht, aber schön/elegant - jedoch ohne große Schnörkel und v.a. klein + kompakt.
Eben genauso, wie ich es mag.
Homepage entdeckt und herumgeschnüffelt. Aha; 12 Pedale zur Auswahl. Sound-Samples vorhanden. Mal reinhören.
Was ich dort gehört habe, hat mir sehr zugesagt: Soundfiles in brutalem realen Purismus.
Gitarre-Kabel-Amp. Fertig. Und dazwischen dann eben der zu bewerbende Bodentreter.
Keine großartigen Fingerakrobatleistungen oder nervige, selbstverliebte Frickeleien irgendwelcher egozentrisch veranlagten Übergitarristen,
sondern einfach ein bißchen Geklimper, dass jeder Gitarrist reproduzieren kann.
So soll es sein. So mögen es viele Kunden. Authentisch.

Genauso, wie die Homepage selbst: Übersicht der Produkte, Kontakt-E-Mail-Adresse und Versand-Infos wie Preis und Lieferzeit.
Schlicht, keine Gimmicks und Pop-Ups. Einfach Übersichtlich. Sehr schön. :)
Ein paar Infos über die Idee/ Entstehung, Ort (Lettland; Riga) und Alter der Firma hätten jedoch auch nicht geschadet.
Sie scheint aber noch recht jung zu sein (zumindest der HP-Auftritt), da bei erneutem Aufruf ein paar Wochen später statt 12 auf einmal 18 Produkte zu beziehen wären.
Und da ich eh mein Setup umstellen wollte, kamen mir die Kätzchen gerade recht;
--> "Ressourcen nutzen..Altbewährtes belassen..Neues wagen."
Also einfach mal meine Wünsche per E-Mail geäußert.
Ich habe schnell eine erste Antwort bekommen, aus dieser sich im Laufe der vergangenen 2 Wochen ein sehr angenehmer und kompetenter Brief-Wechsel ergeben hat.
Meine Kontaktperson - Vladimirs Pivnenko (scheint der Geschäftsinhaber zu sein)- kam sehr sympathisch herüber.

Und - was soll ich sagen ?
3 kleine, leise schnurrende "Gold-Kätzchen" haben nun ein neues Zuhause gefunden.
Obwohl eher die Attribute "brüllend, laut und durchsetzungsstark" besser passen. ;-)

Es folgt nun ein Review der 3 neuen Schnurrviecher:
1.) Clean-Booster
2.) Cat-Fuzz (Germanium)
3.) Hold-Delay-Chorus

LEIDER habe ich derzeit keine Möglichkeiten außerhalb des Proberaumes Sound-Aufnahmen zu machen. Aber Sound-Beispiele werden nachgereicht.
Oder hört selbst auf der Homepage ;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung:
Die Transaktion ging problemlos und schnell über die Bühne.
Die Banküberweisung hat ca. 3 Tage für sich in Anspruch genommen.
Der Versand selbst - wie auf der Hompepage beschrieben - dauerte knapp 4 Tage.
Als ich das recht mickrige Paket in der Hand hielt, war mein erster Gedanke
"Oh je.. die anderen Beiden kommen wohl noch…"
ABER: falsch gedacht !
Alle 3 liegen drin und sind perfekt Stoß-geschützt in eine dicke Folie eingewickelt, wobei zusätzlich die Bedien-Elemente mit einer weiteren Folie gesichert sind.

Optik:
Alles Leichtgewichte. Deutlich weniger als seine "Geschwister" a la Digitech, Ibanez & CO.
Die Pedale sind winzig.(Eines würde theoretisch KOMPLETT in ein Boss-Einzeltreter-Gehäuse passen ! )
Im Prinzip ein goldmetallic-gefärbtes Metall-Standard-Gehäuse, welches - je nach Treter-Funktion - unterschiedliche Bohrungen besitzt; dort stecken ein paar Buchsen, Potis oder/und Schalter drin.
Die Beschriftung sitzt gut lesbar auf der Oberfläche. Am Rande befindet sich dezent das Firmenzeichen.

Innenleben:
Im Inneren befinden sich eine SMD-Bauteil-Platine und einzelne Komponenten wie Schutzwiderstände für die LEDs, oder Kondensatoren für Frequenzanpassung. Es gibt KEIN "Crazy-Birds-Nest", sondern sauber verarbeitete Lötstellen und übersichtliche Kabelführung.

Spannungsversorgung:
Das/Der/Die Fuzz sowie der Booster besitzen die Möglichkeit per 9-Volt-Block angeschlossen zu werden,
ABER: Dazu muss der Boden auf- und anschließend wieder zugeschraubt werden.
Umständlich und bei beklebten (Klettband) Geräten eher suboptimal.
Auch gibt es dort kein "Batterie-Fach" sondern einen "freien Platz" zur Lagerung derselben.
Der Hold-Delay-Chorus hat das nicht. Dieser wird NUR - wie bei den anderen Beiden ebenfalls problemlos möglich - über den normalen Barrel-Buchsen-Anschluss mit 9-Volt versorgt.

Nun habt Ihr es (fast) geschafft; gleich kommt der heiß-ersehnte Teil des Reviews; die Funktionen ;-)

Vorweg: Es ist hier einiges anders als bei bekannteren Unternehmen.

1.) Lieferung erfolgt NUR per Transport-Karton, in dem ALLE bestellten Produkte drin sind.
Es gibt in diesem Sinn keine "Original-Box" für den einzelnen Treter.
(auch nicht verkehrt; weniger "Müll", der Platz wegnehmen kann, da man sich ja meist ungern von Original-Kartons trennt.)

2.) Es gibt KEINE Betriebsanleitung.
Man braucht allerdings auch keine, da die Regler und Schalter selbsterklärend sind und der
"Ausprobier-Effekt" eh eine Betriebsanleitung überflüssig macht:
--> man hört, wo man dreht !

3.) "IN-" , "OUT"-Buchsen sind NICHT gekennzeichnet.
Der Logik halber - weil das vermutlich bei 90% der anderen Markt-Produkten so ist,
befindet sich der "Input" auf der rechten Seite - der "Output" auf der Linken.

4.) Lieferschein entspricht Rechnungsschein.
Es gibt keinen separaten Rechnungsbeleg (ausser den eigenen Kontoauszug)


Aber nun die Trampelkisten themself
 
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1.)
Clean Booster (z.cat)

zcatboost1.jpg

zcatboost2.jpg


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Das Pedal ist simple. Das Pedal tut genau das, was es soll:
--> den Sound unverändert in der Lautstärke anheben (wahlweise auch absenken).
Den Pegel kann man über einen Regler (Poti) namens "Boost" einstellen.
Rechts geht das Gitarrensignal rein und links wieder heraus.
Dazwischen wird der Klang m.M.n. nicht verändert.
Dieser Booster ist KEIN "Treble-oder-Sonstwas-Booster", sondern einfach neutral.

Vor der Vorstufe: Yeah Baby; lass die Röhren glühen…
Hinter der Vorstufe: Pegelanhebung ohne Soundveränderung

Bypass-Tritt-Schalter:
Der Bypass-Tritt-Schalter macht seinen Namen aller Ehre;
Dieser Schalter besitzt einen enorm hohen Trittwiderstand und das akustische Knacken beim Schalten lässt sich nicht überhören.
Allerdings hört man das nur "unplugged". Elektrisch wird der Schaltvorgang nicht verstärkt und über die Boxen herausgegeben.

Die Aktivierung des Pedals wird über eine helle gelb-farbene LED angezeigt.

Der 9-Volt-Barrel-Anschluss für die Spannungsversorgung befindet sich auf der Stirnseite des Pedals.
Betrieb mit Batterie (9-Volt-Block) ist möglich.

UND ACHTUNG: Dieses Pedal "kann richtig laut" !!!

[Man möge mir diesen Grammatikalischen "Nicht-Satz-Bau" verzeihen, aber SO lässt es sich am besten beschreiben…]
 
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2.)
Cat-Fuzz [Germanium] (z.cat)

zcatfuzzge1.jpg

zcatfuzzge2.jpg


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3 Regler (aus Kunststoff) bestimmen hier die Welt von Jimi-Hendrix bis hin zu Jack White.

Links befindet sich der Gain-Regler genannt "Fuzz".
In der Mitte liegt der EQ genannt "Tone".
Und auf der Rechten Seite liegt der Pegelregler genannt "Vol.".

Alle drei besitzen KEINE aufgezeichnete Skala.
Lediglich eine "Nase" am Bedienelement zeigt die aktuelle Einstellung.

Fuzz:
Dieser ist empfindlich. Nicht was den Sitz oder die Festigkeit angeht.
Ich rede über die Justierung. Ganz auf Linksanschlag schnurrt die Katze ein wenig.
Jedoch schon wenig Bewegung bringt Bewegung in den Ton.
Geeignet für Jazz, Blues, Country oder m.M.n. besonders für Funk lässt sich so die Reglerstellung Linksanschlag bis Mitte nutzen.
Wird das Poti nun Richtung Rechtsanschlag weiter aufgeregelt, wird aus dem eher braven Schnurren ein kratziges Fauchen.
Ganz auf Rechtsanschlag wird das Fauchen zum Brüllen.
Hier kommen sehr schön die Obertöne zur Geltung. The White Stripes lassen grüßen.
Insgesamt ist dieses Fuzz recht warm im Sound.

Tone:
Wird doch mehr "Kälte" erwünscht, gibt es natürlich auch die Möglichkeit das Frequenzband eher in Richtung Höhe einzuordnen.
Dabei sollten Extremeinstellung eher vermieden werden, weil es sonst irgendwann in den Ohren klingelt.
(Und das dann nicht mal durch die Lautstärke zu der ich jetzt komme..)

Vol.:
Name ist selbsterklärend: Volume. Pegel. Lautstärke.
Wie auch sein Bruder (Cat-Booster) kann dieses Pedal enorm laut.
Und wenn dann noch die Höhen reinkommen..
Also: die "britische Einstellung" (sprich alle Regler voll auf !) ist wirklich nur für Freaks - oder Noise-"Musiker" zu empfehlen.

Bypass-Tritt-Schalter:
Der Bypass-Tritt-Schalter macht seinen Namen aller Ehre;
Dieser Schalter besitzt einen enorm hohen Trittwiderstand und das akustische Knacken beim Schalten lässt sich nicht überhören.
Allerdings hört man das nur "unplugged". Elektisch wird der Schaltvorgang nicht verstärkt und über die Boxen herausgegeben.
Input-Buchse liegt rechts - Output-Buchse liegt sich links.

Die Aktivierung des Pedals wird über eine helle rot-farbene LED angezeigt.

Der 9-Volt-Barrel-Anschluss für die Spannungsversorgung befindet sich auf der rechten Seite des Pedals.
Betrieb per Batterie (9-Volt-Block) ist möglich.
 
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3.)
Hold-Delay-Chorus (z.cat)

zcathdc1.jpg

zcathdc2.jpg


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Der Erste mit 2 Schaltern. Achso ja; und einem Taster (rechts).

Ebenfalls in schöner Gold-Metallic-Optik ist dieses Pedal - im Gegensatz zu seinen Geschwistern - "quer" gerichtet.
Ein Handwahlschalter sitzt ganz links. Dieser dient als Modi-Wahlschalter.

Die Modi im einzelnen sind:
a) Delay
b) Hold Delay mit Chorus
c) Hold Delay mit "unique Hold-Effekt"

Der Taster dient zum eintappen des Tempos oder zum Halten des Klanges.
Die 3 Regler dienen unterschiedlichen Funktionen und werden im jeweiligen Modus erläutert.

Wie gehabt: Input rechts - Output links.


Modus a) Delay:

Ein ganz normales Delay.
Ein Regler zum einstellen der Zeit ("Time"), einen für die Wiederholungsrate ("Repeats")
und einen für den Mix aus Dry-Signal und Wet-Signal ("Delay-Level").
Dieser Modus ist für jedweilige Musikstilistik nutzbar, wobei es beim Back-Slap-Echo an seine unteren Grenzen stößt.
Für enorm kurze Wiederholungsraten ist es scheinbar nicht vorgesehen.
Aber funtkionieren tun die Back-Slaps dennoch. Muss man eben austesten.
Und dank Tap-Tempo-Taster lässt sich auch ein "Rhythmus"-Erlebnis a la "Edge" oder "David Gilmour" gut umsetzen.

Dieses Delay besitzt allerdings KEINE Spill-Over-Funktion. Wird der Bypass-Schalter betätigt wird das Echo abrupt beendet.
Schön jedoch ist, dass sich das Delay-Tempo auch bei deaktiviertem Pedal eintappen lässt.
Bewusst sollte einem hingegen sein, dass dieses Pedal eben "nur" das Delay hat.
Wer Reverse-, Modulations-, Stereo-, Ping-Pong- oder andere ausgefallene Varianten sucht, liegt hierbei daneben.
Dafür gibt es jedoch 2 "exotische" Modi, die andere Pedale NICHT unbedingt bieten.


Modus b) Hold + Chorus

Der rechte Regler stellt hier die Chorus-Intensität ein.
Das heißt, in diesem Modus lässt sich dieses Pedal auch als "nur"-Chorus-Pedal einsetzen,
da dieser Regler dem Original-Signal einen voreingestellten Chorus-Sound mit auf dem Weg gibt.
Dieser Chorus lässt sich allerdings nicht "bearbeiten". Er kann hinzugefügt aber nicht in z.B. der Geschwindigkeit oder Tiefe verändert werden.
Und eben dieser Chorus-Sound kann per Hold-Delay dem Echo hinzugefügt werden oder auch nicht, dafür ist der Regler in der Mitte zuständig.
Der rechte Regler regelt - wie auch im Modus a) - den Effektmix.

Hold-Delay:
Akkord greifen..Saiten anschlagen.. Taster gedrückt halten = Hold-Sound.
(Vergleichbar wie beim Keyboard, wenn der Spieler die Tasten drückt - und anschließend gedrückt hält)

Möglichkeiten:
- Signal clean + Hold clean
- Signal Chorus + Hold Clean
- Signal Clean + Hold Chorus
- Signal Chorus + Hold Chorus
Damit lässt sich schon ganz schön was gestalten.

Mit dem linken Regler wird der Lautstärkepegel beim "Hold"-Vorgang eingestellt.
Das Poti in der Mitte dient dem Justieren des Chorus-Anteils im "Hold"-Sound.
Beim öffnen des Tasters klingt das Delay noch ca. 1 Sekunde nach und endet dann.
Ein "normaler" Delay-Betreib ist in diesem Modus nicht möglich.


Modus c) Hold:

Der rechte Regler stellt hier die Original-Signal-Lautstärke ein.
(In diesem Modus kann der interne Chorus nicht hinzugefügt werden!)
Der Regler links stellt den "Hold"-Lautstärke-Pegel ein
(also die Lautstärke, in der der Sound gehalten werden soll).
Das Geheimnis jener Option verbirgt sich jedoch im "Zentrum".
Der sogenannte "Hold"-Effekt - eine Mischung aus Synthesizer und Shimmer-Sound - lässt einen großartigen Klangteppich entstehen.
Und eben dieser spezielle Klang kann per Hold-Delay dem Echo hinzugefügt werden oder auch nicht,
dafür ist der Regler in der Mitte zuständig.

Möglichkeiten:
- Clean + Clean
- Clean + Hold-Effekt

Beim öffnen des Tasters klingt das Delay noch ca. 1 Sekunde nach und endet dann.
Ein "normaler" Delay-Betrieb ist in diesem Modus nicht möglich.

Bypass-Tritt-Schalter:
Der Bypass-Tritt-Schalter macht seinen Namen aller Ehre;
Dieser Schalter besitzt einen enorm hohen Trittwiderstand und das akustische Knacken beim Schalten lässt sich nicht überhören.
Allerdings hört man das nicht nur "unplugged". Elektrisch wird der Schaltvorgang etwas verstärkt und über die Boxen herausgegeben.
Man hört ganz zart, wie das Delay getaktet ist.

Die Aktivierung des Pedals wird über eine helle gelb-farbene LED angezeigt.
Der 9-Volt-Barrel-Anschluss für die Spannungsversorgung befindet sich auf der Stirnseite des Pedals.
Betrieb per Batterie (9-Volt-Block) ist NICHT möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAZIT:

Warum habe ich mich für die Katzen entscheiden ?

- Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung (m.M.n. sogar etwas unter Wert verkauft)
- Top Qualität, gute Verarbeitung
- Stabiles Design
- Guter Sound (konnte ich zwar erst nach der Bestellung feststellen, aber wer nicht wagt - der nicht gewinnt ;-)
- Leicht, klein und sehr kompakt.
- Viel drin für wenig drum/dran
- Optik & Design sagen mir zu (das Pedal hat irgendwie eine eigene Persönlichkeit…)
- Kompetente Betreuung des Kunden
- Und hey; ich bin doch ein Kater - ich brauch doch Kätzchen ;-)

Warum speziell diese 3 ?

Fuzz: die Sound-Samples haben mich überzeugt. Warm und obertonreich. Hatte bis dato auch noch Keines im ständigen Gebrauch
(das Schaller Fuzz hat mein Vater wieder benötigt und das Tonelab SE ist Back-Up-Lösung bei Ausfall meiner Tretereien.)

Booster: ich brauchte einen, hatte bis dato keinen. Ich habe erst mit Reußenzehn´s Daniel D. oder dem Paulie geliebäugelt,
aber ich habe mich auf Grund der durchgehend schlechten Behandlungen der Kundschaft,
sowie des egomanischen Verhaltens des Inhabers davon abbringen lassen und werde dort nie einen Fuß in das Geschäft setzen.
(Und einen "Kill-Switch" für die "Toggle-Effekte" kann ich ggF. immer noch selbst in meine Gitarre einbauen)
Der Cat-Booster hingegen erfüllt meine Erwartungen genau.

Hold-Delay: haltet mich für bescheuert, aber ich habe dieses Delay in erster Linie deswegen gekauft,
weil es ein kleines kompaktes Pedal MIT Tap-Tempo-Taster zu gutem Preis ist.
Der Hold-Effekt oder Chorus ist für mich 2t-rangig.
Der TT-Taster war DAS entscheidene Kriterium bei meiner Wahl. Und die Gehäusegröße nebst Preis!
- Boss, Danelectro, Digitech, Ibanez, Zoom,Line6, Marshall: haben keinen separaten TT-Taster am selben Gehäuse.
- Akai, TC Elektronik, Eventide, DD-20, TimeBender, DL4, Real Echo, u.e.m.: zu groß oder/und zu teuer.
Im Hold-Delay-Chorus habe ich genau das für mich passende Modul gefunden.


Gruß - Löwe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessantes und aufschlussreiches Review :) Scheint ja doch immer mehr Kleinhersteller zu geben, die sich den eingefahrenen Boutique Gesetzen verweigern und nicht einsehen, warum sie immer gleich dreistellige Summen aufrufen sollen für Produkte, die jeder Hobbyelektroniker mittlerweile für 20-40 € selber zusammenknibbeln kann ;) Dafür bekommt man dann zwar nur das bekannte Standardgehäuse mit mehr oder weniger originellen Farben und Aufdrucken / Aufklebern, aber dagegen ist ja nix zu sagen, solange der Preis und die Qualität stimmt. Damit wird man zwar nicht die Marktanteile erreichen, die Boss und Co. abgreifen, aber vielleicht mittelfristig doch mehr absetzen als Herr Vex und Konsorten ... Was bei dieser Bude etwas überrascht, ist allerdings die riesige Modellpalette, durch viele interessante Kombinationen der einzelnen Module, wie es aussieht. Wirkt alles sehr ehrlich, und durch Internetvertrieb muss es ja kein Geheimtipp bleiben.
 
Schöne Reviews :)
Wollte mir auch mal ein z.cat reverb holen, allerdings haben mich schon die soundsamples auf der Homeoage abgeschreckt.
Gibts von dir Soundsamples?
 
Nicht schlecht, mein lieber Mann. :great:
Hatt auch schon den Teilen in der Bucht liebäugelt, die Preise sollen ja wirklich fair sein.

Sollen die drei etwa auch noch auf dein baldiges Pedalboard, dann wird es evtl. wirklich eng. :D

Gruß Felix
 
--> Sind alle 3 schon drauf . ;)

Guxtu hier: Löwe`s Pedal-Board 2009


Eigene Sound-Clips sind noch nicht aufgenommen worden.
Wird aber bald im Proberaum nachgeholt.


Gruß - Löwe :)
 
Löwe;4277868 schrieb:
Eigene Sound-Clips sind noch nicht aufgenommen worden.
Wird aber bald im Proberaum nachgeholt.

Bitte von dem Delay. Der hat mir ein wenig den Mund wässrig gemacht...:)
 
morgen hol ich mein gold-fuzz von der post, den fuzz factory- klon, darf ich dann ein eventuelles review gleich hier dranhängen?
 
Ich hab auch 3 Pedale von ZCat und schließe mich dem Löwen direkt an.
Tolle Pedale, kleiner Preis, weit besser als gedacht!
Poly-Octaver, Triverb und Hold-Delay sind bei mir, obwohl ich das Triverb grad verkauft hab, das war nur für ein Projekt angeschafft.

Das Hold nutze ich wirklich als Hold-Effekt und es macht ne Menge Laune über den chorusartigen Effekt zu solieren. Ein geniales Pedal mit hohem Spass- und Daddelfaktor!

Das Reverb ist sehr viel besser als ich gedacht hatte und wenn ich nciht schon ein sehr viel wesentlich teureres Pedal hätte ... das Triverb wärs gewesen.

Und der Poly-Octaver ist eine 1:1 Kopie des EH Pendants würde ich sagen. Naja, eben nur zum halben Preis...

Tolle Geräte baut ZCat allemal und meine Empfehlung wäre ein ausgiebiger Selbsttest! :great:

Achso, ist klar ... hier gibts fette Kekse!
 
morgen hol ich mein gold-fuzz von der post, den fuzz factory- klon, darf ich dann ein eventuelles review gleich hier dranhängen?

Ist der Gold-Fuzz nicht von Orion-FX und seit langem nicht mehr erhältlich? :confused:
 
Ich kram das mal raus!

Eine frage zum Tapping des Delays. Hier kann ich ja offenbar nicht einstellen, welchen Notenrhythmus ich tappen will - also Achtel, Viertel oder punktierte Achtel etc.

Wie funktioniert das denn? Ich kenne das ja so, dass ich den Rhythmus zur Musik "mit-tappe" und das Delay dann die eingestellte Delayzeit (Viertel, Achtel) umsetzt. Wie läuft das hier?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand da?
 
Ich muss das nochmal hochholen.

Wie sieht das denn aus mit der Delay-Tapping-Funktion? Sehe ich das richtig, dass es hier keine Möglichkeit gibt, z.B. punktierte Achtel zu erzielen?

(Siehe auch meine Beitrag auf der ersten Seite des Threads ganz unten)
 
Ich habe mir vor Kurzem ein Delay-Reverb Pedal von z.cat bestellt und kann bestätigen, was Löwe schreibt: richtig gute Qualität zum günstigen Preis.

Noch besser: Vladimir hat das Pedal für mich modifiziert, gegen einen geringen Aufpreis und nach kurzem email-Schriftwechsel über die Vor-und Nachteile der Änderung.

Die Krönung aber: Durch die Modifikation ergab sich ein hörbarer Drop-out beim Ein-und Ausschalten des Pedals. Kein Qualitätsmangel, sondern durch die Schaltung bedingt und von Vladimir wohl nicht vorhergesehen. Vladimir's Reaktion (sinngemäss): "Schick's zurück, ich ändere das nochmal".
Das ist in meinen Augen sensationeller Service. Ich bin absolut begeistert - und habe für mich und einen Freund zwei weitere Pedale bestellt......

@MountainKing: Es wird wohl so sein, wie in deinem ersten Posting beschrieben - aber frag doch einfach Löwe per Boardmail.
 
So, ich konnt's nich tlassen. Ich habe mir jetzt mal das Hold-Delay-Chorus-Pedal bestellt. Kam bei eBay inklusive Versand auf 97 EUR. Kein Pappenstiel, aber ich finde diese Hold-Chorus Möglichkeit SEHR interessant für mein Anliegen.

Ich mache (neben anderem) ein Solo-A-Gitte-Singer-Looper-Konzept. Nicht ausschließlich, aber die Live-Songentwicklung mit dem RC-50 Looper soll immer so als Gimmick und Besonderheit bei den Gigs kommen, damit's interessant bleibt. Wenn ich dei Soundbeispiele auf der Homepage richtig deute, sind mit dem Pedal ja in der Tat Keyboard-Synth-ähnliche Pad-Sounds möglich. Davon verspreche ich mir Einiges für das Klangbild meiner Loopingsongs. Sonst ist diese ja doch ziemlich exotische Funktion wohl eher weniger in Live-Setups (zumindest im Bandgefüge) gefragt.... denke ich mal.

Bin schon sehr gespannt.

Jens
 
Hey MauntainKing,
für mich wäre so ein Ding auch interessant.
Gibts auch ein kleines Reviw zu deinen Erfahrungen? Wäre gespannt;)
Wie macht es sich mit der Holdfunktion? Ist sie gelungen, bzw. einsetzbar?

Schönen Gruß
Martin:great:
 

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