Mundharmonika-Testberichte in der Übersicht

User-Kommentare zum Thema Mundharmonika gesucht? Hier teilen euch die Anwender selbst mit, was sie von ihrem Instrument halten.
MR-200 Harpmaster LowF
Diese diatonische Mundharmonika in LowF hat einen Kanzellenkörper aus Kunststoff und Stimmzungen aus Phosphor-Bronze sowie geschraubte Deckel.
Die abgerundete Form liegt gut in der Hand, es gibt keine scharfen Kanten und einfwandfrei dichte Deckel. Der Klang an sich ist einfach unbeschreiblich lässig, schön tief und voll.
Man braucht definitiv mehr Luft und Resonanzraum (Atemtechnik!), aber sämtliche Zieh- und Blastöne sowie die Lösabstände stimmen.
  • SaxyMaultrommler
Aufrufe
354
MR-200 Harpmaster C
Die Harpmaster ist eine diatonische Mundharmonika mit Kanzellenkörper aus Kunststoff und Stimmzungen aus Phosphor-Bronze. Ihr Innenleben entspricht dem der etwas teureren Bluesmaster.
Die abgerundete Form liegt gut in der Hand, keine scharfen Kanten. Die Deckel dichten einwandfrei ab, was insbesondere beim sog. Benden wichtig ist. Der Klang an sich ist eher als warm zu bezeichnen; gefällt mir gut.
Zieh- und Blastöne stimmen, die Lösabstände waren bei meinem Exemplar optimal eingestellt.
  • SaxyMaultrommler
Aufrufe
535
Session Steel C
Mit ihrer abgerundeten Form und ohne scharfe Kanten fühlt sich die Session Steel Mundharmonika in Hand und Mund gut an.
Mit Kunsstoffkanzellenkörper, Neusilber Stimmplatten und Edelstahl-Stimmzungen ist sie sehr beständig gebaut, das Anspielen erforderte für mich etwas mehr Anstrengung.
Ihren Klang fand ich relativ laut und im Vergleich zu anderen Herstellern etwas "metallisch".
Das beim Hersteller erworbene Exempar gab ich wegen eines zu großen Lösabstands einer Stimmzunge zurück.
  • SaxyMaultrommler
Aufrufe
815
REVIEW: sE / Hohner Harp Blaster HB52
"Was für eine Bühnensau". Es hat gut Gewicht und macht mit seinem stabilen Gehäuse den Eindruck "unkaputtbar" zu sein.
Im Sound fehlt ein wenig fehlt Bauch. Heißt, im Tiefen Bereich könnte es etwas stärker sein, was sich aber problemlos mit dem Verstärker korrigieren lässt.
  • hack_meck
Aufrufe
5K
Echo Harp 96
Ich bin sonst ein großer Freund der Nachhaltigkeit - meine vielen Instrumente habe ich bis auf ein paar alle geerbt oder gebraucht gekauft.
Aber bei meiner MuHa ist mit 65 Jahren wohl das Rentenalter erreicht, und nun habe ich mein Geburtstagsgeld in eine neue gesteckt. Genau wie die alte...
  • Jed
Aufrufe
5K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben