Saxophon-Testberichte und Reviews

User-Kommentare zum Thema Sopran-, Alt-, Tenor- und Bariton-Saxophon. Hier teilen euch die Saxophonisten selbst mit, was sie von ihrem Instrument halten.
Standard C Pocket Sax
Das Xaphoon wirkt wie eine Klarinette ohne Klappen. Es wird auch als Pocket-Sax bezeichnet und von mir als Alternative zur Blockflöte im Ensemble eingesetzt. Dank der robust-einfachen Ausführung mit Kunststoffkorpus in handlichen Maßen eignet es sich auch als Begleiter für unterwegs. Die modulierbaren Töne sind über 2 Oktaven spielbar, außerdem ist das Instrument überblasbar. Damit bietet es insgesamt gute Möglichkeiten für kreatives Musizieren.
  • Enn Zeh
Aufrufe
226
YAS-280 Alto Sax
Das YAS 280 ist ein gutes, unkompliziertes Schülerinstrument mit guter Ansprache und guter Grundintonation. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Preislich liegt es nicht ganz auf der billigsten Schiene, aber das Instrument lohnt sich definitiv.
  • chris_kah
Aufrufe
857
- Venova
...es ist ein Einstieg in die Welt der Rohrblattinstrumente, ja es ist in C gestimmt und für mich daher spielbar. Die schwierigere Ansprache vor allem der wichtigen Halbtöne trüben das Bild leider.
Wer sich an der Eb -Stimmung nicht stört, wird an einem Alt-Saxophon sicher mehr Freude haben und
  • chris_kah
Aufrufe
3K
TBS-150 Bariton Saxophon
Hallo,
ich habe ein Bariton Saxophon als Zweitinstrument zu meinem Altsax für 1598.- € gekauft Thomann TBS-150 Bariton-Saxofon
  • lowry
Aufrufe
7K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben