Black Rebel Motorcycle Club

Hank11
Hank11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
01.05.08
Beiträge
318
Kekse
36
Ort
Wickede, NRW
Hey Leute,

gibts hier auch Fans der schwarzen Jungs vom Motorradclub? Dieses Jahr wird ja ein echtes Highlight für jeden Fan. Live DVD, neues Album + Tour. Das Jahr 2009 wird eine gutes Jahr. :D

Schade, dass Nick Jago die Band vorerst verlassen hat. Aber ich glaube, dass mit Leah ein guter Ersatz gefunden wurde.
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir den BRMC bisher zwar noch nicht intensiver angehört, aber das was ich ab und zu mal gehört hab gefiel mir sehr gut. Ein Freund von mir ist ein großer Fan, der hat mir immer mal wieder was gezeigt. Wenn die auf der Tour mal hier in die Nähe kommen, werde ich sie mir sicher ansehen.

Gibt es ein Album, dass von ihnen besonders zu empfehlen ist? Ich würde gern mal ein bisschen mehr reinhören :)
 
Sehr coole Band

Schön psychedelisch und chillig grovend mit ultra coolen Gesang

hab mit baby 81 angefangen und finde das Album und das Debüt sehr gut :)
 
mein liebling is take them on.
Allein wegen Six barrel shotgun.
Was haltet ihr von The Effect of 333 ihrer Industrial-psychodelic-electro-noisefrickel-irgendwas ep.
Fands ne Frechheit das zu verkaufen...auch wenns nur $5 waren.
 
Gibt es ein Album, dass von ihnen besonders zu empfehlen ist? Ich würde gern mal ein bisschen mehr reinhören :)



Ich würde auf jeden Fall mit Baby 81 anfangen. Ist in meinen Augen das Album, was konstant gute Lieder und natürlich auch viele Highlights (Berlin, Weapon of Choice, American X um ein paar zu nennen).

Ansonsten ist das gefällt mir Take them on... besser als das Debütalbum, allein wegen "Stop" und "In Like Rose". Aber beides trotzdem klasse Alben. "Howl" besitze ich leider (noch) nicht, aber das wird sich bestimmt bald ändern.

Auf nem Konzert war ich auch noch nicht, aber hab ein Video von diesem Auftritt in sehr guter Qualität und muss sagen: Live sind se ne Spur härter und besser, leider geht das Publikum nicht so mit. Auf der nächsten Tour bin ich aber zu 100% dabei. :)


zu Effects of 333: Ich hab kein Plan, was sie damit wollten, aber mich hats gelangweilt. Einfach nur ne halbe Stunde Lärm ohne Melodie oder sowas.
 
Ich weiß nicht, ob es jemand interessiert, aber endlch hat sich die Band wieder gemeldet. Und wie!!

Am 10. November erscheint(zumindest in Amerika) ein 3 Disc Set (2 DVD + 1 CD) mit 2 Stunden Livekonzert(DVD 1), 90 Minuten Bonusmaterial(DVD 2) und eine Bonus Audio CD mit 14 Stücken. Hoffentlich zu einem moderaten Preis. :)

Nebenbei wurde das neue Album für den nächsten Frühling datiert.

Außerdem kann man sich auf der offiziellen Homepage ein kleines Video zum Thema "Effects of 333" ansehen und einen Remix von 666 Conducer runterladen.
 
Hab bisher nur "Howl", aber mir taugt des Album so richtig, obwohls ja sehr ruhig gehalten ist..
 
BRMC ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, ihr Sound ist einfach nur geil. Am liebsten mag ich die ersten beiden Alben, Howl nimmt natürlich eine Sonderstellung ein (ist ja sehr akustisch gehalten). Ich würde mit dem Debüt anfangen, da hört man den Sound, wie ich ihn von BRMC am meisten mag, am besten. Take Them On, On Your Own ist auch sehr geil, Howl wie gesagt ruhiger und Baby 81, finde ich, ist im Studio etwas zu glatt geworden, aber trotzdem nicht schlecht. Bei der letzten Tour war ich leider nicht dabei, aber nächstes Mal (nächstes Jahr?) auf jeden Fall.
 
Man kann LIVE vorbestellen: www.blackrebelmotorcycleclub.com
Ich habe mir mit gemischten Gefühlen das Deluxe-Set bestellt, aber irgendwie muss man die ja unterstützen!
 
brmc is schon was feines ab und an. six barrel shotgun hat mich schon immer geflashed!
 
Bei mir wirds wohl die normale Version werden. Den Deluxekram brauch ich nicht. ;)
 
Nachdem das Live Album veröffentlicht wurde, kommt es nun Schlag auf Schlag!

Album Release und Tour Daten bekannt gegeben!

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=11441193&blogId=520480829

Neue Album heißt "Beat the Devil's Tattoo" und wird hierzulande am 16. März erschienen.

Sie kommen zudem für 4 Konzerte nach Good Old Germany:

May 2 Hamburg Markthalle

May 3 Cologne Essigfabrik

May 4 Berlin Postbahnoff

May 5 Munich Backstage Werk
:great:
 
Tut mir leid, dass ich das hier wieder ausgrabe. Sooooo alt ist es ja noch nicht. Würd mich nur interessieren ob jetzt jemand zufällig am 3.5 in Köln dabei ist? Freue mich wie Sau drauf die endlich mal Live zu sehen. Insbesondere der Gitarrensound reizt mich. Kenn kaum eine Band die so unverkennbar und fett klingt wie BRMC. Hat einer ne Ahnung wie die das machen? Nen Fender Twin Reverb, ne Gibson ES und nen Ibanez Tube Screamer war so das was ich mir bis jetzt raushören konnte. Und nen leichten Phaser überm Gesamtsound?
 
Hey, wär gern dabei, hab aber niemanden gefunden, der mitfährt. Und allein nach Köln will ich dann auch nicht juckeln. ^^
 
ich schau sie mir gerne aufm highfield an...sind cool, jetzt nicht genau meine musik, aber :great::great:
 
War ziemlich grandios. Und das ist noch untertrieben. Es war göttlich. Sie haben echt lang gespielt, von jedem etwas. "As Shure as the Sun" habe ich leider vermisst. Die Stimmung beim Konzert war auch super. Schade, dass sie in Deutschland nur so eher kleine Hallen füllen.
 
War ziemlich grandios. Und das ist noch untertrieben. Es war göttlich. Sie haben echt lang gespielt, von jedem etwas. "As Shure as the Sun" habe ich leider vermisst. Die Stimmung beim Konzert war auch super. Schade, dass sie in Deutschland nur so eher kleine Hallen füllen.

Zum Glück füllen die keine Stadien. Dann wär die Atmosphäre zum Teufel. Der Gig in Kölle war Klasse :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben