Wie Beamer als Laser bei Bühnenshow verwenden?

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Habe auf YouTube einige Videos gefunden, in denen man einen Beamer auf das Publikum gerichtet sieht. Der Effekt ähnelt einem Laser!

Mit welcher Software lässt sich das realisieren?

Was für eine Leistung (Ansi Lumen) sollte der Beamer haben? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Könntest du vileicht mal so ein Video hier reinlinken?

Würde mich nämlich Interessieren.
Sicher das es Beamer waren? Die meisten Laser geräte sehen ja aus wie normale Multimedia Beamer.


Gruß

Finn;)
 
Könntest du vileicht mal so ein Video hier reinlinken?

Würde mich nämlich Interessieren.
Sicher das es Beamer waren? Die meisten Laser geräte sehen ja aus wie normale Multimedia Beamer.


Gruß

Finn;)
Ich bin doch nicht blöd^^
YouTube...
Die Suche bei YT hätte es auch getan...
 
Die Suche bei YT hätte es auch getan...

Kleiner Tip an die Allgemeinheit, wenn ihr so etwas bei youtube sucht. Das Wort "Beamer" macht im englischen als Videoprojektor genauso wenig Sinn wie das "Handy" als Mobiltelefon. Also lieber nach "video projector" suchen, dann findet man auch die englischsprachigen Infos darüber. Erwähnt man vor einem Amerikaner oder Engländer (und wahrscheinlich auch jeglichen anderen native speakers) das Wort "Beamer" (bzw. "Beemer"), denken Sie sofort an die deutsche Automarke BMW. "Dude, that guy's got an awesome beamer - it has like 300 bhp" ;)
 
Diese Software ist mal aus einer Diskussion über dieses Thema im PAForum entstanden.
Ich guck mal ob ich Sie noch irgendwo auf meinen Rechner finden kann, oder ist sie noch im Netz erhältlich?

Basieren tut das auf einzelnen, kurzen Flashclips, die dann frei kombiniert und Sound2Light oder Zeitgesteuert aufgerufen werden.
Durch die Verwendung von Flashclips kann man sicher auch noch weitere Effekte dafür entwerfen.

Vielleicht findest du ja über die Boardsuche im PAForum mehr Infos.

EDIT: Habs gefunden!!
Alte Version 0.15a - Download as ZIP [1.7MB]
Aktuelle Version 0.6 - Download as EXE [4.9MB]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich ANSI-Lumen: Die normalen 400€-Beamer mit 2000-2300 ANSI Lumen werden zwar erkennbar sein, aber keinen wirklich raumfüllenden Effekt bringen. Der Nebel schluckt ja auch einiges. Man bedenke, dass da auch nur Lampen mit 150-200W drin arbeiten, und die Projektion aber wesentlich breiter ist als bei Scannern/MHs.
 
Für/Von DMXControl gibt es auch ein Beamer als Laser Tool.
Damit kannst du komplet eigene Lasershows entwerfen. Kann ich nur empfehlen, hatte ich schon des öfteren im Einsatz.

Gruß Jonas
 
Habe 4x VMS mit 4500 Ansi Optoma im Setup.
http://www.vms-at.com
Date 30.04 - 01.05 in Köln (nähe Bootshaus)

Wer Interesse hat und dem Bereich Moving Video Emotions fröht sei herzlich eingeladen.
Gerne auch mit eigenem Content und Equipment gegen Absprache.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Edit:
Musikstil: Techno, Trance, Ambient,
Ist ne Privatveranstaltung (Geburtstagsparty) dennoch werden knapp 150 Pax erwartet.
 
Habe 4x VMS mit 4500 Ansi Optoma im Setup.
http://www.vms-at.com
Date 30.04 - 01.05 in Köln (nähe Bootshaus)

Wer Interesse hat und dem Bereich Moving Video Emotions fröht sei herzlich eingeladen.
Ich kann leider nicht kommen, (hört sich sehr interessant an), über Bilder / Videos würde ich mich freuen :)
 
Hallo Leute,
bin eher zufällig auf Euer Forum gestossen, also recht neu bei Euch.
Habe zu diesem Thema mal eine Frage, Ihr scheint ja schon einige Erfahrungen mit einem Beamer bzw. einer Lightshow per Beamer zu haben.

Wie verträgt denn Euer Beamer den Nebel den der Lüfter in den Beamer saugt? Kann mir vorstellen dass es bei einigen Beamern zu Problemen kommen könnte....?

Viele Grüße

DJ Jojo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting - Frager war seit 2010 nicht mehr da...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben