Gesucht: Alternative zu Lasern mit ähnlichem Effekt

von Jack_Kayne, 02.03.11.

Sponsored by
QSC
  1. Jack_Kayne

    Jack_Kayne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.11   #1
    Hi, nach einer Lektüre dieses Forums bin ich von der Idee abgekommen, mir irgendwann mal für unsere Mobile Pa, die sich derzeit im Aufbau befindet, einen Showlaser zu kaufen. Die Vernunft hat über die technische Begeisterung gesiegt.


    Daher würde ich euch bitten, hier die euch bekannten Alternativen aufzuzählen, vor allem die, die unter die Kategorie "Led-Laser" und Beamer-Lasersoftware fallen. (Hab da z.B. mal was von American DJ gehört, bzw. von "klomeister beamer software"?)
    Bitte direkt die Gerätenamen angeben bzw. den Namen der jeweiligen Software, damit ich sie vergleichen kann.

    Vielen Dank im Voraus!

    Soweit gehört hab ich von Beamer as Light 0.6 und Klomeisters Beamer as Light, hat jemand mit denen Erfahrungen?
     
  2. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 07.03.11   #2
    Hallo Jack,

    ich finde es gut, dass Du Dir vernünftige Gedanken über die Sicherheit von Lasern gemacht hast und Dich auch dagegen entschieden hast! :great:

    Das wurde doch eh schon so oft durchgekaut... ;)

    Hast Du schon diesen oder diesen Thread gelesen? Schau Dir doch auch mal Videos von ADJ auf Youtube oder Thomann an, dann wirst Du schon einiges finden. Erster Anhaltspunkt könnte z. B. ein ADJ Quad Phase sein.

    Vielleicht hast Du's ja gar nicht so gemeint, ich sag's Dir aber trotzdem:
    So wie Du das formuliert hast sollen wir Deine Arbeit übernehmen und alles mögliche raussuchen und auswählen. Das motivert - gelinde gesagt - nicht unbedingt Dir zu helfen. Wir sind hier nicht angestellt und wir bekommen kein Geld dafür - wir verbringen unsere Freizeit hier im Forum.

    Eigeninitiative ist unabdingbar wenn Du viele Antworten habe möchtest! Ansonsten bleiben Threads wie diese eher unbeantwortet... ;)

    Gruß, Lukas
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Jack_Kayne

    Jack_Kayne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.11   #3
    Ja war nicht so gemeint, ging mir eher darum zu erfahren, wer mit welchen Geräten bisher Erfahrungen gemacht hat : )
    Der Quad Phase sieht schonmal ganz gut aus.
    Jemand schonmal den Showtec Dynamic live gesehen? (Baugleiche Geräte gibts auch von ADJ und Varytec)
     
  4. manuelp

    manuelp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.11
    Zuletzt hier:
    29.04.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.11   #4
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Helmut

    Helmut HCA-Laser HCA

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.667
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    488
    Kekse:
    5.515
    Erstellt: 24.04.11   #5
    Hi Jack,
    Obwohl ich auch einer der "Oberwarner" bin, möchte ich trotzdem folgendes anmerken. Showlaser sind mit ihren Möglichkeiten schon etwas tolles, habe mir das letztens auch auf der Prolight&Sound angeschaut. Es ist aber nur etwas für Profis, überhaupt nichts für minderjährige und auch nichts für Leutchen, die sich mit der Materie nicht ausreichend auseinander setzen wollen. Laserlicht ist definitiv viel gefährlicher wie jedes andere Licht. Deswegen, wenn man an den Einsatz solcher Showlaser denkt, im Minimum an einem der Kurse zum Thema Laserschutzbeauftragter teilnehmen.

    Gruss Helmut
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & Friendly User Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    23.02.19
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    720
    Kekse:
    26.787
    Erstellt: 26.04.11   #6
    Ich habe diesen Thread mal als positives Beispiel gepinnt, und würde mich freuen wenn ihr weitere euch bekannte Alternativen hier vorstellt.

    LG :)
     
  7. Drummerboy100

    Drummerboy100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.12
    Zuletzt hier:
    8.05.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.12   #7
    Dieses Teil ist echt Top!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping