[Zubehör] Gator GR4S , Rack 4 HE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoNi22
JoNi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
26.10.07
Beiträge
1.486
Kekse
4.442
Gator GR4-S

Meine neuen Anschaffungen haben letzte Woche ein Rack spendiert bekommen und darin jetzt schon 2 Gigs gespielt.
Bei dem Rack handelt es sich um das Gator GR4-S, also die kurze Variante.

212525.jpg


Hier sind die Daten:


# 4 HE
# 19" Rackmounts vorn und hinten
# Einbautiefe 360 mm (laut Hersteller!)
# Butterfly Verschlüsse
# sehr leichte Konstruktion
# 254 x 558 x 425 mm
# Gewicht 5 Kg



Verarbeitung:

Das Rack ist aus dickem Kunststoff gefertigt mit Metalleinsätzen und macht einen recht soliden Eindruck.
Natürlich ist es nicht so robust wie ein HighEnd-Rack, aber für den Preis und das Gewicht auf jeden Fall ok ;)

Die Rackschienen sind aus Metall und direkt mit Gewinden versehen.
Hier gibt es einen kleinen Trick, den ich später schildern werde.

Die Deckel gehen problemlos ab und die Verschlüsse packen gut zu, läuft also wie es soll!

Auf jeder Seite gibt es einen versenkten Metallgriff, der gut zu erreichen ist und die ganze Geschichte angenehm zu tragen macht, auch alleine.

picture004087tg.jpg



Einbau der Geräte:

Das Rack ist recht knapp bemessen...seitlich bleibt jeweils nur ein kleiner Spalt zwischen Gerät und Rackwand.
Das ist wohl der Preis für die komplate Ausführung.

Mein LH500 ist auf dem Papier einen Zentimeter zu lang für das Rack, er passt allerdings sogar inklusive Stromanschluss hinein, da in den Deckeln noch etwas Platz ist, top! :)



Die Rackschienen bestehen aus 2 Teilen, einmal der Rahmen mit grossen Bohrungen, und jeweils eine Schiene hintendran mit den Gewinden.

Diese Schienen sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt, so dass man sie lösen und alles perfekt ausrichten kann.
Dann knallt man die Schrauben an, und voila, alles passt!
Dabei sollte man sorgfältig vorgehen, die Mühe wird belohnt.


picture0043tvt0.jpg

Hier sieht man die Rückseite mit der Steckerleiste, die mit Draht an einer Holzleiste unverrückbar befestigt ist.



Praxistest:


Wie oben geschrieben, hat das Rack 2 Gigs mitgemacht, inklusive Tetris-Stapeln im Auto.

Der Kunststoff ist für Kratzer leider etwas anfällig, die ersten kleinen sind schon zu sehen vom Transport, aber nix schlimmes.

Die Geräte selbst wurden super gehalten, nix ist verrutscht oder verbogen.

Das Aufbauen geht mit dem Rack sehr zügig: Reintragen, beide Deckel ab, Stecker ans Netz, Basskabel und Boxenkabel dran, eventuell DI-Kabel einstecken, einschalten :D
Da pfriemel ich mit einem Amp + Effekt deutlich länger (auspacken, anschliessen, usw).


Fazit:

Da das Teilchen noch sehr neu ist, kann ich leider keine Langzeiterfahrung geben.
Aber bis jetzt macht es einen guten Eindruck und hält, wie es soll.

Deshalb spreche ich eine Empfehlung aus für alle, die ein leichtes, kompaktes Rack suchen, das normalen Belastungen gewachsen sein soll.

Ich kann es alleine locker tragen...das heisst wenn die Box gestellt wird, nehm ich in einem Gang Basstasche und Rack mit.



Extremen Touralltag mit rauer Behandlung würde ich ihm nicht zumuten, aber dafür gibts ja die höherpreisigen Alternativen ;)

picture0041lm1r.jpg



picture0039ykwg.jpg

von oben nach unten: Peavey 31 Band EQ, Sansamp RBI, Hartke LH500


Ich bitte über die suboptimale Bildqualität hinwegzusehen, im Moment ist bei mir Kameramangel :(
 
Eigenschaft
 
Schönes Review :)

Vom sehen her konnte ich mir vorstellen, das die Griffe etwas unangenehm in der Hand liegen.
(da eben eckig und nicht rund). Sieht das in der Realität anders aus? Hab nie eins davon getragen :redface:
 
Schönes Review :)

Vom sehen her konnte ich mir vorstellen, das die Griffe etwas unangenehm in der Hand liegen.
(da eben eckig und nicht rund). Sieht das in der Realität anders aus? Hab nie eins davon getragen :redface:

Danke :)
Nein, die liegen sogar super in der Hand, da sie nur aussen in der Mitte platt sind.
Die "innere" Seite ist komplett gewölbt, fühlt sich fast an wie ein sehr dünner Basshals :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben