endwiederstand, nochmal zum verständniss

Ich würde mal sagen nein. Ein Terminator hat so um die 100-120 Ohm und das Teil hat je einiges mehr.
 
okay, also kann ich ihn wirklich nur zum test einsetzten.

wenn ich mir jetzt ein xlr stecker nehme und zwischen pin 2 und 3 einen stinknormalen endwiederstand von 120 ohm einlöte. funktioniert das?


noch mal kurz zwischendurch:
wann ist der endwiederstand wirklich sinnvoll/notwendig? bei meinn dimmern geht es auch ohne
 
okay, also kann ich ihn wirklich nur zum test einsetzten.

wenn ich mir jetzt ein xlr stecker nehme und zwischen pin 2 und 3 einen stinknormalen endwiederstand von 120 ohm einlöte. funktioniert das?


noch mal kurz zwischendurch:
wann ist der endwiederstand wirklich sinnvoll/notwendig? bei meinn dimmern geht es auch ohne
sicherer ises immer mit endwiderstand. bei langen kabelwegen und wenn man splittet bzw verstärkt, kanns dir schon mal passieren, dass nix mehr geht. gibt auch einige geräte, dies nich gern haben ohne endwiderstand... aber bei ner 15m leitung pult-dimmer und n paar geräten dahinter is das nicht so wild. am besten mal einen zusammenlöten, kostet ja nicht die welt, und ins toolcase werfen, sicherer isses.

"Der Endwiderstand dient dazu Signalreflexionen am Bus zu verhindern und damit die Lesbarkeit des Signals zu verbessern."
quelle: DMX
 
hallo

okay der meinung war ich nähmlich auch.

also normalen keramik wiederstand 120 ohm zwischen pin 2 und 3!?
 
alles klar. man dankt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben