Störgeräusche mit dem Tascam US122-MK II

  • Ersteller cold_reading
  • Erstellt am
cold_reading
cold_reading
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
10.02.10
Beiträge
115
Kekse
45
Also, nachdem ich so schlau war, das Interface-Problem in die Computer-Sektion zu posten, versuche ich es hier noch einmal - an dieser Stelle noch vielen Dank an pico, Basselch und livebox, die versucht haben, mit mit diesem Problem zu helfen - vielleicht gibt es hier jemanden, der eine Lösung dazu weiß! :)
Da ich jetzt, nach 7 Monaten immer noch keine Lösung gefunden habe, fasse ich hier mal bisherige Erkenntnisse zusammen: Wenn dies als unnötiger Doppelpost gelten sollte, bitte löschen :p

Zum Symptom geht es hier: Der Post ist von Boomzman.

Anscheinend vertragen sich Windows 7 64-Bit und der Tascam-Treiber nicht sonderlich gut. Auch in ausländischen Foren wird über ein "Cyloning"-Effekt berichtet, der genau dies beschreibt. Also schreibe ich eine E-Mail an den Tascam Support und bekomme:

(Mail vom Tascam Support)
Ähnliche Probleme sind uns bei Windows 7 Systemen im Zusammenhang mit ungünstigen Mainboard / USB-Controller Kombinationen bekannt.
(...)

Wenn es damit auch nicht besser wird, bleibt noch der Umweg über eine alternative USB-Karte.
Wir haben in diesem Zusammenhang folgende USB-Karten erfolgreich getestet:
DELOCK ´USB 2.0 4+1 Port PCI Card´ (für Desktop PCs) und LOGILINK USB3.0 2-Port Express Card (für Laptops).
Damit sollte es dann nicht mehr zu Störgeräuschen kommen.

Im Anhang war ein Betatreiber dabei, der das Problem lösen sollte. Aber ohne Erfolg.

Habe die schon dreimal angeschrieben, ob es was Neues gibt, wann das Problem gelöst wird - keine Antwort. Aha.

Nun, Ratlosigkeit breitet sich aus. Weder die Optimierungstipps für Windows 7 noch eine Treiberneuinstallation haben geholfen. Kann jemand mir und anderen Betroffen helfen? :(
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,

habe auch die Probleme mit dem Rauschen bzw. Abbrechen vom Signal gehabt.
Nach etlichen Treibervariationen habe ich es dann mal an den Mac meines Kumpels angeschlossen, es gab die selben Probleme.

Die Lösung: Ein anderes USB-Kabel!!! Es war bei mir tatsächlich das USB-Kabel kaputt. Also, wenn bei euch nichts hilft, versucht mal einen Tausch des Kabels.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben