Studio-Gesangsmikro gesucht!

  • Ersteller TimsMusic
  • Erstellt am
T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo Leute, ich suche zur Zeit ein Großmembran-Gesangsmikrofon unter 200 Euro:)

Könntet ihr vielleicht empfehlungen geben oder Erfahrungen? Ich liebäugele zur Zeit mit dem Rode Nt1-a. Habe eine normale Männerstimme, eher mittelhoch bis tief..!

Okay, vielen Dank für Antworten!
 
Eigenschaft
 
ein blue bluebird hat nen recht ausgewogenen klang und ist universell einsetzbar
 
Da hat wohl einer artcores Beiträge aufmerksam gelesen. :rolleyes:
Früher wurde an dieser Stelle immer das Rode NT-1a empfohlen. Das Bluebird kenn ich nicht persönlich, aber das NT-1a ist wirklich brauchbar.
Das Bluebird ist aber auch etwas teuerer als das gewünschte Preislimit.
 
F
  • Gelöscht von pico
  • Grund: keine Verkaufsangebote hier - das solltest Du ja jetzt wissen ...
Dann muss es ja ein gaaanz tolles Mikrofon sein... SCNR ;)
 
Hallo,

wenn's denn noch aktuell ist: Unter 200 € ist das NT1a eine Bank. Hat mich bisher noch nie enttäuscht - sicher gibt es Besseres, aber das liegt dann auch preislich deutlich höher. Das NT1a kann Dich lange begleiten.

Viele Grüße
Klaus
 
Wie klingt es denn so? Kann es gut mithalten mit der etwas höheren Preisklasse? Also mit etwas höher meine ich nicht eine Neumann für 2000 Euro..!
Hat es irgendwelche blöden Nachteile, von denen ich wissen müsste (vor dem Kauf)? Also ich meine auch klangliche Nachteile:)

Vielen Dank!
 
Hallo,

hier meine persönlichen Eindrücke: Das NT1a ist in seiner Preisklasse schon ziemlich weit vorne ;) . Habe es mal unter anderem mit einem preislich vergleichbaren AKG Perception im Vergleich gehabt und fand dieses gegen das Rode zu flach bzw. dumpf. Das NT1a habe ich bei Vocals unter anderem auch mit klassisch geschulten Stimmen (Sopran!) im Einsatz gehabt. Den Eindruck, den einige User haben ("scharfe Höhen") hatte ich nicht. Im zugegebenermaßen unfairen Vergleich mit einem Brauner Phantom war das Rode klar unterlegen, aber nicht in derselben Relation, in der die Preise zueinander stehen.
Als solides Einstiegsmic mit Sicherheit zu empfehlen - wenn Du über Deine Budgetgrenze springst, wäre aber sicher das genannte Bluebird ein Testhören wert...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben