AKG C3000, RODE NT1-A, Studio Projects C1

  • Ersteller tim.vonbergen
  • Erstellt am
T
tim.vonbergen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
13.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich suche ein Mic haupsächlich für Rap-Musik Vocals. Angeschlossen wird es an ein naja M-Audio Fast Track pro.

Mein Limit liegt so um die 200.- Euro... is leider so.

Ein paar Microfone konnte ich schon Testen und kam auf das AKG C3000. Jedoch fand ich in Tests und Foren noch ander Mics wie das RODE NT1-A und das Studio Projects C1, die ich aber nicht testen konnte da Sie die nicht im Sortiment hatten.

Würde mich auf konstruktive Antworten freuen.

Mit freundlichem Gruss Tim
 
Eigenschaft
 
Sry, kannst du mir sagen wieso es genau besser is, nimmt mich wunder.

lg

---------- Post hinzugefügt um 20:24:10 ---------- Letzter Beitrag war um 19:27:48 ----------

was ist der unterschied zwischen dem rode nt1-a und dem rode t-1000?
 
Es klingt offener als das AKG und hat feinere Höhen als das NT1-A, erst recht als das Studio Projects.
 
ok Danke. Noch ne Frage hab das rode nt2-a für 20 euro mehr gesehen wie das rode t1000. was nun. zur info brauche es meist für rap.

Bitte den Entscheid begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Rap brauchst Du nur die Niere. Kannst Du machen, aber ich sehe jetzt nich so den Quantensprung. Da würde ich eher das BLUE Bluebird empfehlen.
 
ok Danke. Noch ne Frage hab das rode nt2-a für 20 euro mehr gesehen wie das rode t1000. was nun. zur info brauche es meist für rap.

Bitte den Entscheid begründet.

Rode t1000

Rode Nt2a

das sind doch schon fast 80€ mehr. Und 100€ mehr als dein Limit. Dann greif lieber wie von Artcore empfohlen zum Bluebird, habe mittlerweile schon oft gelesen, dass es echter Geheimtip in dieser Preisklasse sein soll.

Das Nt2a hat zusätlich weitere Charakteristiken die du nicht brauchst wenn du ausschließlich Vocals aufnehmen willst, das macht wahrscheinlich auch den Aufpreis beim Nt2a aus.

Die Kugelcharakteristik kann man für Chor, Backgroundgesang oder ein ganzes Orchester verwenden und
Mikrofone mit Achtercharakteristik eignen sich gut, wenn man zwei Signalquellen gleichzeitig aufnehmen will, also zum Beispiel für Backgroundgesang, wenn man die Sänger zu beiden Seiten des Mikros platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben