Audio-Interface und Keyboardmischer kombinieren

Puls
Puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
15.05.07
Beiträge
1.315
Kekse
3.421
Ort
Südbaden
Moin!

Aufgrund einer kleinen Werbung vom Boardbetrieber bin ich auf das mackie-onyx 820 aufmerksam geworden. Hab mich bisher nicht so mit Pulten beschäftigt, wusste gar nicht dass es Pulte mit eingebautem Firewire-Interface gibt.. (für viele sicher alter Hut...). Daher mein Gedanke, wieso nicht das Gute mit dem Nützelichen verbinden und mal sowas testen, wäre doch das naheliegenste!

http://www.musik-service.de/mackie-onyx-820-i-prx395770212de.aspx

Ich brauch live nen Interface mit mind. 3 Ausgängen (stereo-summe+Klickspur) und zudem auch mind einen 6 Kanal-key-Mixer, der gleichzeitg auch mein keymonitor-mix macht.
Derzeit hab ich ein Focusrite saffire interface + behringer rackmischer.

Das sollte das mackie eigentlich können oder? Wäre wieder ein Gerät und Fehlerquelle weniger, zudem ist der klanglich dem behringer sicher überlegen. Oder was gibts da sonst noch? Oder hab ich etwas nicht bedacht?

Danke schonmal,

Gruß

Daniel
 
Eigenschaft
 
Kann er nicht. Ist nur ein 8x2 Interface. Also 8 In, 2 Out vom Rechner.
 
Ich brauch live nen Interface mit mind. 3 Ausgängen (stereo-summe+Klickspur)
Also scheidet das Mackie schon mal aus :) In der Beschreibung steht "8x2 Firewire Interface". Also 8 EIngänge, aber nur 2 Augänge. Es gibt noch ein paar andere Mischpulte mit integriertem Interface, ein Nachteil bei denen ist aber eben, dass sie meist nur einen StereoRückanal vom Rechner haben. Und der kann dann in der Regel so eingebunden wie der 2TR-Eingang.

Das Topmodell der Mackie Onyx Reihe, das 1640i, hat offenbar ein 16x16 Interface eingebaut (wobei sich da selbst die Mackie-Website widerspricht; in der Übersicht steht 16x2). Aber das ist ja für dich doch zu groß und zu teuer

M-Audio hat da auch ein Pult im Programm mit 10x10 Interface. Man bekommt also bis zu zehn Kanäle aus Rechner und kann die auf die Mischpultkanäle liegen. Scheint eher was für dich zu sein - allerdings auch teurer, bzw. schwanken da die Straßenpreise irgendwie stark:
http://de.m-audio.com/products/de_de/NRV10.html

EDIT: Ich könnte mich auch kürzer ausdrücken, dann würde ich nicht so lange zum posten brauchen :D
 
Aber du hast ja auch viel mehr geholfen als ich ;)
 
Hm danke, tatsach, schade :( Dacht da könnt man mit dem routing bissel was tricksen, aber offenbar hat die Industrie für mein Anliegen noch kein Produkt parat :redface: Aber wäre nicht naheliegend und viel komfortabler zu bedienen
als diese kompakten Interfaces?

/edit ich könnt ja z.b. nen motu 828 nehmen oder das ultralight, das würd ja auch den behringer ersetzen?

http://www.musik-service.de/motu-828-mk-3-prx395727170de.aspx

Aber da musst halt das routing am rechner machen, bzw. ist am Gerät sehr eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht da könnt man mit dem routing bissel was tricksen, aber offenbar hat die Industrie für mein Anliegen noch kein Produkt parat Aber wäre nicht naheliegend und viel komfortabler zu bedienen
als diese kompakten Interfaces?
Im Studioeinsatz gibt es nicht so viel am Gerät zu bedienen. Dein Einsatz ist ja schon etwas spezieller. Obwohl, gibt es nicht heutztage durchaus noch mehr "Tastenmenschen", die Hardware und Software kombinieren? Das wäre ja durchaus eine Zielgruppe für Keyboard-Submixer mit intgegriertem Interface (welches dann mehr Ausgänge hat) Was genau spricht gegen das M-Audio, da bist du jetzt gar nicht drauf eingegangen. Einfach zu teuer?

/edit ich könnt ja z.b. nen motu 828 nehmen oder das ultralight, das würd ja auch den behringer ersetzen?

http://www.musik-service.de/motu-828...5727170de.aspx

Aber da musst halt das routing am rechner machen, bzw. ist am Gerät sehr eingeschränkt.
Ja, geht im Prinzip, die teile laufen wohl sogar Stand-Alone als Digitalmixer. Aber von der Bedienung her wirklich alles andere als Optimal.
 
Was genau spricht gegen das M-Audio, da bist du jetzt gar nicht drauf eingegangen. Einfach zu teuer?

Oh sry, sehr interessantes Teil, preis ist erstmal nebensächlich, solands im 3stellingen bereich bleibt :rolleyes: Muss ich erstmal alles durchlesen, auf den 1.blick scheint das genau das gesuchte zu sein :)

/Edit: und wo schick ich da den Click-Ausgang hin? das hat doch auch nur Mainout?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben