Der "unsichtbare" neues Thema erstellen Button

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.461
Kekse
6.458
Unsichtbar ist er eigentlich nicht, trotzdem häufen sich in letzter Zeit die Anfragen dazu im Chat. Ich möchte das auch als Input zum geänderten Layout geben, es scheint offenbar nicht für alle schlüssig zu sein.
Viel interessanter ist auch die Frage, wie es jemand schafft sich zu registrieren, den Account freizuschalten und den relativ gut versteckten Chat zu finden jedoch nicht den Button für einen neuen Thread... :gruebel:

Hier einige Beispiele der Anfragen aus dem Chat: :rolleyes:
Code:
[2012-02-28 15:02:32] D***ty: okay, wie kann ich im Musiker Board ein Thema oder Beitrag schrieben? Bin neu hier und erkenne nicht wo ich ein Thema reinstellen kann?
[2012-03-09 23:03:29] t***97: ich bin neu auf der homepage wie kann man ein forum beitrag über amps machen ?? danke 
[2012-03-10 23:53:52] d***ek: hey antje, ich nochmal. finde den buttom thema erstellen nicht. kannste mir nochmal helfen?
[2012-04-02 18:54:32] J***ik: wie kann ich hier denn einen beitrag verfassen?
[2012-04-10 13:10:43] O***96: könnt ihr mir evtl auch sagen wo bzw wie ich nen thread erstellen kann ? habs 1 ma geschafft und kein plan wie 
[2012-04-15 14:37:33] r***ra: oder weisst jemand wie ich einen Thema im Forum einstellen kann? danke
[2012-04-23 22:18:15] D***a: ihr spezialisten könntet ihr mir sagen wie ich einen neuen thread eröffne bzw wo ich wem am besten mein anliegen vorstellen kann ? danke im voraus
[2012-04-24 22:09:04] a***ch: kann mir jemand sagen wie ich ein thema erstelle für meine fragen wäre sehr nett ?
[2012-05-02 14:23:42] t***ng: sagt mal wie kann ich hier in dem forum eg ein thema eröffnen? ich find da iwie keinen button für...
[2012-05-07 20:20:58] m***er: ich kann nicht mehr... wo bitte kann ich bei musikerboard ein neues thema erstellen? finde den button nicht.... bitte helft mir!!!!!!!!!!
[2012-05-20 20:50:13] m***56: wer könnte mir zeigen , wie man ein Beitrag machen kann
[2012-05-21 14:32:45] C***13: hey leute , ich bin neu hier und weiß noch nicht wie man ein thema oder einen beitrag erstellt .. kann mir da vielleicht jemand helfen?
[2012-05-22 18:58:22] F***E: Hi Leute ich bin neu hier und bin ich dumm oder wie kann man nen thread erstellen ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich vermute mal, dass es bei diesen Usern um welche handelt, die über die inzwischen abgeschaltete Style-Auswahl (ganz unten links), den MB-Mobile-Style gewählt haben - dieser Style war von vB und völlig unbrauchbar.

Eine andere Erklärung habe ich nicht parat, denn normalerweise kann man den Button 'Neues Thema# bzw. 'Antworten' ja wohl nicht einfach übersehen :nix:

Oder waren die User im Flohmarkt... da sind diese Buttons ja erst dann sichtbar, wenn jemand die Voraussetzungen erfüllt (6 Monate angemeldet und 50 Beiträge)

so, nun gehen mir die Ideen aus :gruebel:
 
das mit dem flohmarkt erklärt einiges :D da war ich tatsächlich und wollte ein angebot reinstellen und hab langsam schon an mir selbst gezweifelt..^^
ist zwar in meinem fall jetzt blöd aber wenigstens bin ich nicht verrückt :D danke :)
 
Da schon wieder eine Anfrage kam, parke ich mal dieses Bild hier zum Einbinden in Chat & Co ;)

Code:
http://i46.tinypic.com/3147c6q.png

3147c6q.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht sollte man für diejenigen, die vollkommen mit Blindheit geschlagen sind, noch hinzufügen, das man diesen Button erst dann sehen kann, wenn man im Unterforum ist, nicht gleich von Anfang an. (im Bild: E-Gitarre => Einsteigerbereich)
 
@Leef: Danke für das Bild :)

Vielleicht ist es aber auch wieder mal so, dass ein übereifriger Ad-Blocker den Button blockiert :D
 
Auf die Gefahr, schmunzeln zu erzeugen - bei mir erscheint nur der 'Antworten' Button. Kein 'Neues Thema'. Auch im Untermenü nicht... Bei den FAQs ist zwar beschrieben, wie man formatiert usw, aber nicht, wo man postet...
 
Auf die Gefahr, schmunzeln zu erzeugen - bei mir erscheint nur der 'Antworten' Button. Kein 'Neues Thema'. Auch im Untermenü nicht... Bei den FAQs ist zwar beschrieben, wie man formatiert usw, aber nicht, wo man postet...

Wenn du in einem Thread bist, siehst du auch nur den "Antworten" Button. Den "Thema erstellen" siehst du dann, wenn du in einem Subforum bist, also z. B. bei "Kaufberatung" unter den Akustikgitarren.
 
Auf die Gefahr, schmunzeln zu erzeugen - bei mir erscheint nur der 'Antworten' Button. Kein 'Neues Thema'. Auch im Untermenü nicht... Bei den FAQs ist zwar beschrieben, wie man formatiert usw, aber nicht, wo man postet...

Ein Teil dieser Fehlermeldungen mag auch darauf zurück gehen, dass Leute verzweifelt den Button im Flohmarkt suchen, die Software ihnen aber den Button ausblendet, weil sie noch keine Flohmarktlegitimation haben.

Man muss 6 Monate registriert sein und 50 Beiträge geschrieben haben, sonst blendet die bösartige Software den Button aus und sagt nicht mal warum :evil:
 
Und dann gibt es noch zusätzlich einige Foren Teile in denen der "Thema erstellen" nicht erlaubt ist ... z.B. in den EVENTS ;) dürfen nur Moderation und Admin ...

Gruß
Martin

P.S. PICO, hast du einen "Bauplan" vom Board mit allen Verzweigungen und den Punkten an denen Rechte abweichen ?
 
Könnte man nicht einen dezenten Hinweis einblenden ala "Du hast nicht genügend Rechte um hier ein neues Thema zu erstellen."?
 
Diese Rechte stehen auf jeder Themen/SubUfo-Seite ganz unten :)


zB hier:

Neue Themen erstellen: Ja
Themen beantworten: Ja
Anhänge hochladen: Ja
Beiträge bearbeiten: Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum soooo kompliziert?!? Ich will in einem Forum in dem 368 Threads vorkommen eine Frage stellen. Habe aber nirgends einen Button zum 'Frage stellen' oder 'Neues Thema' oder oder oder. Und @Leef: da nützen lauter rote Pfeile nichts, wenn an dieser Stelle 'nur 'ANTWORTEN' steht. Links unten bei mir steht: Neue Themen erstellen: Ja. Mehr will ich doch gar nicht. Auch bei meinem iPad erscheint nichts dergleichen. Gibts hier irgend jemand, der dieses Problem kennt? Eine Lösung weiß? Ich kämpfe mich durch Menues aller möglichen Digitalpulte und komme klar. Aber hier ...
 
warum soooo kompliziert?!? Ich will in einem Forum in dem 368 Threads vorkommen eine Frage stellen. Habe aber nirgends einen Button zum 'Frage stellen' oder 'Neues Thema' oder oder oder. ...

Würdest du uns netterweise verraten, in welchem der vielen Subforen du einen Thread starten möchtest? (zB mit Link)

Dann könnten wir nämlich mal nachschauen, warum du dort keine Threads starten darfst.
 
wenn da 'Antworten' anstatt 'Thema erstellen' in dem Button steht, dann hast Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon in einem Thread offen und befindest Dich in der Beitrags-Darstellung, nicht in der Thread-Darstellung

PICO, hast du einen "Bauplan" vom Board mit allen Verzweigungen und den Punkten an denen Rechte abweichen ?
Du machst Scherze, oder? Das Rechtesystem hier bei vB ist kein Baum, daß ist ein Urwald....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Johannes, ich würde gerne zum Thema Behringer X32 eine Frage stellen. Da gibts einen eigenen Thread. Es werden hier laufend neue Threads erstellt, die ich lesen kann, aber selber keinen eröffnen kann... Für jeden Tip, was ich übersehe oder falsch mache, wäre ich dankbar!
 
Hallo Johannes, ich würde gerne zum Thema Behringer X32 eine Frage stellen...

Zum X32 gibt es bereits Threads. Möchtest du in einem dieser Threads eine Frage stellen (was zu raten ist) oder einen neuen Thread erstellen?
 
Ich würde gerne in diesem "Behringer X32 Userthread" eine Frage stellen
 
Dann sollte doch der "Antworten"-Button genau das Richtige sein, oder täusche ich mich da?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben