0<400 Interface was sollte ich beachten und so

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar;2667192 schrieb:
So wie ich das verstanden habe kann ich dann ein 2ten davon via Firewire verbinden und hab auch 16 kanäle und könnte mir sodar noch einen 3ten kaufen...richtig???

Ja, so ist es.

Sonöar;2667192 schrieb:
achso gibt es für das Focurrite Saffire 10 I/O auch rackhalterung???

Keine Ahnung.

Sonöar;2667192 schrieb:
noch ne frage, wie kann ich den S/PDIF eingang nutzen, das wären ja noch 2 kanäle mehr?

Wenn man ein Gerät hat, was diesen digitalen Ausgang bietet. Zum Beispiel dieser PreAmp wandelt das analoge Signal (im Gerät) in ein digitales und man kann es über S/PDIF abgreifen. Somit ist die Verwendung von diesem Anschluss möglich.
 
okay, der wandler is mir definitiv noch zu teuer, als schüler hat man nunmal nich soviel asche^^

Aber was haltet ihr denn von dem Focusrite Saffire 10 I/O....is das Preiß/Leistungsverhältnis okay, lohnt sich das, oder sollte ich eine andere Wahl treffen?

(zurrackhalterung, anscheindend gibs eine dabei, jedenfalls ist auf der Herstellerseite eine abbildung mit halterung
 
Sonöar;2667409 schrieb:
Aber was haltet ihr denn von dem Focusrite Saffire 10 I/O....is das Preiß/Leistungsverhältnis okay, lohnt sich das, oder sollte ich eine andere Wahl treffen?

Ohne ADAT halt ich es ein bißchen für teuer. Alesis I|O 26 gefällt mir da schon besser, oder man schaut gleich nach dem großen Bruder vom Saffire.

Focusrite Saffire Pro 26 (jedenfall würde man bei der Erweiterung billiger weg kommen, als wenn man kaskadiert.
 
was wäre denn als erweiterung brauchbar, ich habe nur das behringer teil gesehen, und mit behreinger hab ich nich besondere erfahrung gemacht
 
Sonöar;2667877 schrieb:
was wäre denn als erweiterung brauchbar, ich habe nur das behringer teil gesehen, und mit behreinger hab ich nich besondere erfahrung gemacht

Sehr gute Frage, wo ich passen muss. Direkt einen Mehrkanal-PreAmp, der einen ADAT Ausgang bietet, ist mir neben dem Behringer ADA nicht gekannt. Für Line-Signale schon, aber nicht mit PreAmps ausgestattet und günstig.

Beispiel: Presonus Digimax FS
 
naja, also wenn ich mir dann ein 2tes 8kanal firewire holt is das um einiges billiger als wenn ich mir das teil hole, dann brauch ich auch kein ADAT teil....oder?
 
Sonöar;2668004 schrieb:
naja, also wenn ich mir dann ein 2tes 8kanal firewire holt is das um einiges billiger als wenn ich mir das teil hole, dann brauch ich auch kein ADAT teil....oder?

Wenn du nicht auf den Behringer zurück greifen willst und kein anderer User eine Idee zu PreAmp/ADAT/günstig hat, dann wäre es wohl die beste Lösung. Doch dann kann man ja auch über den Firepod nachdenken, der noch etwas günstiger kommt.
 
imprinziep is der firepod auch sinnvolelr, weil der mehr ausgänge bietet........sind denn da qualitative unterschiede, zwischen focusrite und presonus?
 
Sonöar;2669009 schrieb:
imprinziep is der firepod auch sinnvolelr, weil der mehr ausgänge bietet........sind denn da qualitative unterschiede, zwischen focusrite und presonus?

Auch wiederum schwer zu sagen. Ich denke eher, dass die Unterschiede nicht gravierend groß sind, gerade bei einer ähnlichen Preisklasse.
 
also zu den ausgängen kann man ja für'n Firepod bei Thomann die 3D Ansicht machen, und für den Focusrite kann du ja HIER mal gucken....dann würde ich mich daran entwscheiden.....achso und kann man dann bei beiden die ausgänge individuel per software gelegen, ja oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben