Terratec DMX 6fire problem

von Sonöar, 01.11.07.

  1. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 01.11.07   #1
    ich habe ein kleines problem mit meiner Terratec DMX 6fire 24/96

    ich habe zur aufnahme leztes wochenende die soundkarte in den pc eines freundes eingebaut und damit aufgenommen...ganz normal vst-treiber und so drauf.

    Aber der pc hat dann alle eingände aufgelistet, das heist
    Line in rechts/links
    Phono rechts/links
    mic rechts/links

    mein eigener pc gibt mir aber nur
    DMX 6Fire recht/links an

    also nur 2 spuren

    ich konnte aber dann mit dem anderen PC problemlos 4 spuren gleichzeitig aufnehmen, un zwar über den Line In und den Mic In jeweils Rechts links

    bei mir zuhause halt nur 2 spuren.

    jetzt wollte ich fragen wie ich den Mic kanal ins programm bekomme


    ich benutze Cubase SX3
    mein system
    AMD Athlon 3200+
    1,5GB Ram 1GB Corsair und 0,5Gb Kingston
    ATI Radoen x850xt
    200Gb intern; 250GB extern
    Terratec DMX 6fire 26/96
    und ein Asus Mainboard

    das ganze unter Windoof XP
     
  2. Sonöar

    Sonöar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 05.11.07   #2
    hat keiner ne idee, wäre nähmlich ganz gut für die nachste aufnahme
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.11.07   #3
    Ich bin überrahsct, dass die Eingänge getrennt sind. Dass man sie dann aber nutzen kann ist eine Treibersache. Du musst halt einen ASIO-Treiber benutzen, über den du auf die Eingänge einzeln zugreifen kannst. Mit dem PC hat das eigentlich nichts zu tun.
    Vielleicht hast du auf deinem PC den Terratec ASIO-Treiber nicht ausgewählt? Oder der Terratec-Treiber (hat die Soundkarte überhaupt einen?) kann das auch nicht, stattdessen war auf dem PC von deinem Frend ASIO4ALL (ein kostenloser, universeller ASO-Treiber) installiert, und der kann das?
    Was für einen Treiber benutzt du denn?
     
  4. Sonöar

    Sonöar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 06.11.07   #4
    also ich benutze den treiber der auch bei der soundkarte auf cd ist, den hatte ich in dem anderen pc und habe in meinem

    DriverVersion = 03/14/2003 5.00.2000.128

    ich könnte mir mal neue runterladen und dann gucken
     
Die Seite wird geladen...

mapping