Terratec DMX 6fire problem

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar

Sonöar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
ich habe ein kleines problem mit meiner Terratec DMX 6fire 24/96

ich habe zur aufnahme leztes wochenende die soundkarte in den pc eines freundes eingebaut und damit aufgenommen...ganz normal vst-treiber und so drauf.

Aber der pc hat dann alle eingände aufgelistet, das heist
Line in rechts/links
Phono rechts/links
mic rechts/links

mein eigener pc gibt mir aber nur
DMX 6Fire recht/links an

also nur 2 spuren

ich konnte aber dann mit dem anderen PC problemlos 4 spuren gleichzeitig aufnehmen, un zwar über den Line In und den Mic In jeweils Rechts links

bei mir zuhause halt nur 2 spuren.

jetzt wollte ich fragen wie ich den Mic kanal ins programm bekomme


ich benutze Cubase SX3
mein system
AMD Athlon 3200+
1,5GB Ram 1GB Corsair und 0,5Gb Kingston
ATI Radoen x850xt
200Gb intern; 250GB extern
Terratec DMX 6fire 26/96
und ein Asus Mainboard

das ganze unter Windoof XP
 
Sonöar

Sonöar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
hat keiner ne idee, wäre nähmlich ganz gut für die nachste aufnahme
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Ich bin überrahsct, dass die Eingänge getrennt sind. Dass man sie dann aber nutzen kann ist eine Treibersache. Du musst halt einen ASIO-Treiber benutzen, über den du auf die Eingänge einzeln zugreifen kannst. Mit dem PC hat das eigentlich nichts zu tun.
Vielleicht hast du auf deinem PC den Terratec ASIO-Treiber nicht ausgewählt? Oder der Terratec-Treiber (hat die Soundkarte überhaupt einen?) kann das auch nicht, stattdessen war auf dem PC von deinem Frend ASIO4ALL (ein kostenloser, universeller ASO-Treiber) installiert, und der kann das?
Was für einen Treiber benutzt du denn?
 
Sonöar

Sonöar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
also ich benutze den treiber der auch bei der soundkarte auf cd ist, den hatte ich in dem anderen pc und habe in meinem

DriverVersion = 03/14/2003 5.00.2000.128

ich könnte mir mal neue runterladen und dann gucken
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben