1 Abend, 1 Gitarrist, 3 Männer........

  • Ersteller nünü 1
  • Erstellt am
nünü  1
nünü 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
24.01.10
Beiträge
190
Kekse
550
Gestern war wieder ein toller Tag. Ich bin mal zu einem alten Klassenkameraden gefahren wo ich ein Freund von ihm das Gitarrenspiel doch was zeigen sollte. Alles kein Problem also hab ich Konzert und E-Gitte eingepackt. Wie ich dann bei ihm war haben wir beide uns auf den Speicher verzogen wo ich erstmal was E-Gitte gezockt habe. Anschließend wollte mein Klassenkamerad doch auch ma was spielen. Ihm auf die schnelle mal Smoke on the Water gezeigt. Da hat der das erst mal ne halbe Stunde geübt auf voller Lautstärke (meine armen ohren :D). Musste wieder auch an meine Anfänge denken was ich ganz lustig fand. Ja später kamen dann noch 2 Kollegen vorbei wobei ich dem einen ja zeigen sollte wie Gitarre Spielen geht. Da er mehr der Akustik-Freund ist hab ich was rumgeklimpert. Die ersten 3 Griffe hab ich ihm erklärt (G (kleine G-Dur), D, A-Dur) die er auch schon sehr gut sehr schnell Greifen konnte. Noch was Nothing Else Matters beigebracht als Zupfügung und er war glücklich. Der Dritte im Bunde steht auf Speedmetal. Also E-Gitte auf Drop-C eingestellt und ihm gezeigt das er nur die Seiten anschlagen muss und praktisch Wild spielen kann. Hat ihm sehr sehr großen Spaß gemacht. Alle Drei möchten sich jetzt eine Gitarre Kaufen und das ich ihnen das Spielen zeige. :D Was ich auch natürlich mache. Fand es schön anzusehen wie schnell die Leute sich für etwas begeistern besonders für das schönste Hobby der Welt.

Musste ich jetzt hier einfach ma hinschreiben :D
 
Eigenschaft
 
jap, das is auch cool :)
ich hab in den Jahren , seit ich diesen Job hab , dort auch schon 5 Leute begeistern können, Gitarre zu lernen :)
einer davon hat ne Black Metal Band gegründet und ich hab da als Bassist dann 2 Jahre mitgespielt, is natrülich überhaupt net meine Musikrichtung gewesen und meine Jack Bruce und Paul McCartney Style Bassläufe ham da auch net so gut reingepasst :D aber egal :D ich hab da auch ne Menge gelernt dabei z.B. harmonisch moll und Tritonus Läufe aufm Bass und so :D und hab mit denen auch 2 Gigs gespielt und meinen geilen Rickenbacker Bass und ne coole 4x10er Box gekauft :D
schön wenn ma sich gegenseitig dann auch befruchten kann für ne Zeit zumindest:D
 
Mal überlegen - ich habe einen dazu bekommen, Bass zu lernen; meinen (ehemaligen) Englisch-Lehrer habe ich wieder dazu bekommen, Gitarre zu spielen, einen Bekannten habe ich auch wieder zum Gitarrespiel gebracht, meine kleine Schwester ebenfalls, mein Neffe will Gitarre lernen, ein Freund hat dann auch angefangen mit dem Gitarrespiel...
Kurz: Ja, so ganz grob kenne ich die Situation; auch wenn meistens auf Akustik-Gitarren-Ebene :rolleyes:



:rolleyes: https://www.musiker-board.de/plauderecke/55281-verruecktes-ihr-mit-eurer-gitarre-erlebt-habt-22.html
 
Ach mist. Sry den Thread hab ich nicht gesehen. Hab gedacht da das eher so ne "Kurzgeschichte" ist schreibe ich das ma schnell hier hin. Klar das schon viele auch sowas erlebt haben, aber wollte es ma weiterreichen dieses Positives erlebnis:p
 
In der Tat - habe ja auch nichts gegen den Thread - gefällt mir immer wieder gut :)
Und der Anhang von mir kam auch nur, weil ich gedacht habe, dass es da auch passen könnte - ist übrigens ein sehr lesenswerter Thread - habe mich darin schon sehr amüsiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben