1.Aufnahme (Cover) - Feedback erwünscht :D

TB-fd
TB-fd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
14.07.11
Beiträge
37
Kekse
0
So,
nachdem ich schon n paar Meinungen gestern im Chat gehört hab, möcht ich das hier nochmal reinstellen.
Also, bin 16 und hab davor eig noch nie gscheid gesungen.
Bin jez nicht so der große Fan meiner Stimme, aber das soll ja normal sein, soweit ich weiß ... sollte eher von anderen beurteilt werden.
Der Gesang hat mich aber i-wie angefangen zu interessieren, also hab mich mal ne Aufnahme gemacht ... meine Erste.
Und hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=Sp92oponW6s

Hoffe auf zahlreiche Meinungen :D
 
Eigenschaft
 
Ist gar nicht so schlecht.

Die Intonation könnte noch um einiges genauer sein. Bei der Phrasierung würde ich jetzt mal tippen, dass der Song für den Anfang noch ein paar Silben zu viel hat. Dadurch hat das Ganze etwas von Sprechgesang, der manchmal etwsas holpert. Dir geht auch die Luft manchmal aus.

Also insgesamt: ein bißchen mehr auf Genauigkeit achten. Nicht soviel dem Zufall überlassen und auf die Atmung achten, wenn möglich.

Vielleicht dafür mal ein Song probieren, der mehr unterschiedliche Töne und weniger Worte/Silben hat. Der Song ist zum üben (und beurteilen) vno Intonation und Phrasierung bei einem Anfänger eher schlecht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir.
Ja ... hab das Lied genommen, weils mir eig ganz gut gefällt und dachte dass es für den Anfang bei den Tönen noch ned so schwer ist.
Außerdem ist halt die Gitarrenbegleitung recht einfach :D

Bei dem Text muss ich dir recht geben, war nicht grad einfach, auch mit der Atmung.
Werd demnächst auch mal was anderes versuchen, wenn ich mal Zeit hab ;)
 
Sonst keiner?:(
Würd mich über n paar Feedbacks mehr freuen ...
 
Nun ja, Antipasti hat dir doch schon deine Hauptbaustellen genannt. Außerdem hat er dir auf eine nette Art gesagt, das der Song noch zu schwer für dich ist, da deine Gesangstechnik dafür nicht ausreicht (Stichwort: Atmung).

Die Schwierigkeit bei dem Song liegt darin, das er zwischen Sprechgesang und fließendem Gesang liegt. Das setzt eine gute Atemtechnik voraus, sonst klingt es gehetzt. Also musst du an deiner Atemtechnik arbeiten. Schau mal in die FAQ (Link in meiner Sig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne möchte ich auch meinen Senf loswerden ;)

Leider triffst du selten einen richtigen Ton, bist abgehetzt und verschluckst Wörter. Ich würde es mal mit einer ruhigeren und einfacheren Nummer versuchen.

Cheers, Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben