1.) eierkartons im proberaum 2.) was gehört zu einer guten gesangsanlage

  • Ersteller kamikaze2041
  • Erstellt am
Zudem müsste man zur Schalldämmung auch den Raum Kennen ! Alles andere ist Spekulation einzige tip ne Doppelte Tür bzw. Schallschutztüre macht schon einiges Aus!
 
1.) Verschwende deine Zeit nicht mit Eierkartons, das haben schon viel zu viele vor dir getan! So langsam müsste sich doch wirklich mal rumsprechen, dass das nichts bringt. Auch für die Dämpfung nach innen ist die Wirkung so minimal, dass sich dafür nichtmal ein Arbeitsaufwand von 10 Minuten lohnen würde.

2.) Mit 700 Euro kommst du natürlich nicht weit, aber wenn wirklich nicht mehr drin, und ihr damit auch noch auftreten wollt, dann würde ich die hier schon 1000fach vorgeschlagene Minimalkombination nehmen:
- 2x Samson RS-12 mit Monitorschräge
- 1x DAP Palladium P-1200
- 1x Yamaha MG-8 2FX

Plus ein paar Kabel und evtl. Stative kommst du damit auf um die 700 Euro und hast was Anständiges, mit dem auch dem ersten kleinen Auftritt nichts im Weg steht.
 
Die KME haben für den Anschluss von einem Mikro ein ausreichendes "Mischpult", brauchbarer Gain, dazu klanglich sehr gut in der Preisklasse, und reichen von der Lautstärkle völlig aus. Die RCF wird allein mit den beiden Samson fertig werden.
 
joe-gando schrieb:
Die RCF wird allein mit den beiden Samson fertig werden.

Das glaub ich, aber ich weiß nicht, ob ich generell bei nem Auftritt mit nur einer Box daherkommen wollen würde...
 
hi leute
vielen dank für eure beratung! ich glaub das hat mir echt weitergeholfen!
@benni: wäre es nicht vielleicht ne mögliche variante anstatt 2 der samson monitorboxen nur eine davon zu holen und noch eine aktive/passive (den utnerschied müsst ihr mir nochmal erklären :-D - ich bin en nobody auf dem gebiet *g*) dazu zu nehmen? ich denke das meine eltern bereit wären im notfall noch 100 euro auf die 700 drauf zu legen.... habe gerade nochmal mit ihnen gesprochen *mh*

naja... ich werde dann bald ins music store ins köln fahren und mal schauen was sich so finden lässt! ich werde die dann auf eure tipps ansprechen! oder könnt ihr mir noch ein anderes gutes musikgeschäft empfehlen was in rheinlandpfalz bzw. nordrheinwestfalen liegt? music store is zwar das größte- aber das heißt noch lange nich das es das größte fachwissen dort gibt! gruß martin
 
Unser Boardbetreiber hat auch nen Online shop Wenn du dennoch zum store Fährst gehst du am Besten mal zur Lichtabteilung und textesd mal den Jens an mit nen netten gruss von mir
 
kamikaze2041 schrieb:
@benni: wäre es nicht vielleicht ne mögliche variante anstatt 2 der samson monitorboxen nur eine davon zu holen und noch eine aktive/passive (den utnerschied müsst ihr mir nochmal erklären :-D - ich bin en nobody auf dem gebiet *g*) dazu zu nehmen?

Passiv: Verstärkung geschieht durch eine externe Endstufe (im Beispielfall durch die P-1200)
Aktiv: Endstufe ist in der Box integriert

Was man lieber mag, ist eine Glaubensfrage. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Monitor heißt in dem Fall nur, dass die Box eine Monitorschräge aufweist und somit AUCH dafür geeignet ist, dass man sie als Monitor vor sich auf den Boden legt. Die Boxen sind abber dennoch vollwertige PA-Boxen und können somit als Tops für Zuschauerbeschallung eingesetzt werden. Die Monitorschräge gibt dir nur die Option, sie später als Monitor zu benutzen, wenn ihr mal ne bessere PA habt.
 
ok... die monitorschräge seh ich aber uch als ziemlich praktisch an für den proberaum. es is ja keine zuschauerbeschallung nötig und so wird der sound ja dann besonders gut zu uns *geleitet* *mh*... naja... vielen dank für deine beratung benni! aber obs noch bessere läden gibt um in rheinlandpfalz bzw. nordrheinwestfalen gesangsanlagen zu kaufen als der music-store... has de da ne ahnung? *g*
 
Unser Boardbetreiber hat auch nen Online shop Wenn du dennoch zum store Fährst gehst du am Besten mal zur Lichtabteilung und textesd mal den Jens an mit nen netten gruss von mir
Sorry, Leute im Musicstore welche Ahnung haben werden immer rarer, kompetente Beratung kannst du dort nicht erwarten, im Gegenteil, die warten nur auf Newbies ohne Ahnung um denen ihre Hausmarken auf's Auge zu drücken. Ich würde da nur noch im Notfall kaufen, und selbst dann auch nur wenn ich genau weiß was ich brauche.
Musicstore -> Rock'n Roll Aldi :D

@ kamikaze2041: Der Tipp zu den Samsons ist bei deinem Budget eine sehr brauchbare Empfehlung. Als Shop kann ich dir http://www.musik-service.de nur empfehlen, bin selbst dort Kunde und muß sagen das bei denen alles reibungslos klappt. :great:
Ist zwar nicht in NRW oder RLP, aber die Post liefert ja auch über Bundeslandgrenzen hinaus ;)
 
Witchcraft schrieb:
Sorry, Leute im Musicstore welche Ahnung haben werden immer rarer, kompetente Beratung kannst du dort nicht erwarten, im Gegenteil, die warten nur auf Newbies ohne Ahnung um denen ihre Hausmarken auf's Auge zu drücken.

Sorry ich dachte das das schon warnung genug wenn du ton willst in die licht abteilung gehen solltesd
 
im Gegenteil, die warten nur auf Newbies ohne Ahnung um denen ihre Hausmarken auf's Auge zu drücken. I
Das ist nicht nur dort so.
So wie Benni es vorgeschlagen hat,ist das schon eine brauchbare Anlage.
 
Witchcraft schrieb:
Musicstore -> Rock'n Roll Aldi :D
Als Shop kann ich dir http://www.musik-service.de nur empfehlen, bin selbst dort Kunde und muß sagen das bei denen alles reibungslos klappt. :great:
Ist zwar nicht in NRW oder RLP, aber die Post liefert ja auch über Bundeslandgrenzen hinaus ;)

Lol, nette Beschreibung....Setz dich doch mal mit der PA-Abteilung von MS zusammen, da bin ich nie schlecht gefahren, kompetent, kompromissbereit, und vor allem nicht auf irgendeine Marke "eingeschossen".

Zu der Variante mit der einen Samson und der RCF: Ist zwar möglich, aber dann "rentiert" sich die Endstufe für die Samson nicht wirklich. Ausserdem sind die RCF und die Samson wohl doch ein wenig arg "unterschiedlich":) Und mit der einer RCF kommst du wohl vorerst aus.
 
sooo... freudige nachrichten! ob das mich allerdings jetz weiterbringt *mh*... ihr müsst es mir sagen! *g* ALSO mein budget wurde erhöht, auf 1000 euro! in dem geld sollte allerdings dann auch noch ein brauchbares mikro enthalten sein! also bitte neue vorschläge und vllt auch einen fürs mikro (auch wenn das der falsche thread un so is... ja is klar)... also bitte wieder posten! *g* danke ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben