1. Röhrenamp, Meinungen gesucht

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Hehe jaja, jetzt brauch ich erst richtig Kohle :D
Wobei ich mir für das Geld auch gleich selbst ne Box von TT-Cabs anfertigen lassen kann und mich da direkt beraten lassen kann, welche Speaker ich einbauen sollte/möglich sind.
Also da möchte ich mir erst drum Gedanken machen, wenn die Kohle auch dafür da ist haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere, viel Spaß mit Deinem neuen Baby!

Lustig: den Tiny Terror (Combo) fand ich beim Anspielen richtig grausam :D
Nicht böse sein! Worauf ich hinaus will: zwei Leuten kaufen den selben Amp und könnten zu einem zweiten Amp kaum unterschiedlicherer Meinung sein, das ist doch irgendwie schräg! :ugly:

Ich hoffe jedenfalls, der IRT gefällt Dir dann auch an Deiner Box gut, sag mal Bescheid, wie er sich für Dich im Proberaum schlägt. Für mich machten verschiedene Boxen einen Riesenunterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mir gerade beim Lesen der ersten Beiträge schon gedacht: "Tiny Terror könnte gut passen". Der bringt mehr Mitten als der Dark Terror und geht mit einem Tubescreamer auch noch mehr in die erwünschte Richtung (wobei mich ein wenig wunderte, dass nicht auch noch zum JCA22H geraten wurde).

Ich bin mal gespannt, wie dir der Sound des IRT Studio über das Interface/USB zusagen wird. Das ist doch schon immernoch etwas anderes als der Klang über eine Box.
 
Wenn er mir nicht gefällt, hab ja Bias und co. :D
Den Tiny hatte ich nur den Head getestet, ich denke da macht die Box schon einiges :)

Vorallem bin ich gespannt wie er über die Harley Benton 2x12 klingt. Berichten werde ich aufjedenfall noch darüber ^^ aber wenn er zu Leise ist knall ich den Level Regler vom Bad Monkey einfach noch auf, dann ist der Gefühlt 1-2 Db lauter :D

Vorallem bin ich gespannt wie der Amp mit dem meines 2ten Gitarristen, der derzeit noch nen geliehenen MG50 hat, genau wie ich zum derzeitigen Zeitpunkt ( ausgepackt darf erst nächste Woche nach der Klassenfahrt :( ) Was ich aber herausgefunden habe mit meinem Basser zsm, ist dass der Tony Iommi perfekt mit dem Irt harmoniert. Der Tony hat einfach mehr höhen/hochmitten und klingt quasi, als liege er auf dem Ironheart, was perfekt für unsere Combo wäre :D... naja erstmal warten bis mein Gitarristenkollege sich was holt haha.

... Das wird eine qualvolle Klassenfahrt, wenn ich weiß dass der Amp zuhause steht... Wieso muss ich auch genau da 18 werden... xD
 
Lustig: den Tiny Terror (Combo) fand ich beim Anspielen richtig grausam
Worauf ich hinaus will: zwei Leuten kaufen den selben Amp und könnten zu einem zweiten Amp kaum unterschiedlicherer Meinung sein, das ist doch irgendwie schräg!
Ich hoffe jedenfalls, der IRT gefällt Dir dann auch an Deiner Box ...
ich fand den IRT furchtbar, und den Tiny Terror super.
Das ist nicht schräg, sondern geschmackssache, und deswegen finde ich das vergleichen der Features auf Papier bzw. in Foren auch ziemlich überflüssig.
 
ich fand den IRT furchtbar, und den Tiny Terror super.
Das ist nicht schräg, sondern geschmackssache
Mein Punkt war: Julian und ich haben am Ende nach diversen Vergleichstests den Laney gekauft, also den selben Amp ausgesucht, was ja impliziert, dass wir ähnliche Hörvorlieben haben sollten. Dass der Tiny Terror dann seinen Geschmack genau trifft und meinen überhaupt nicht, fand ich amüsant bzw. schräg. Mehr nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so war's auch von mir gemeint.
 
Naja, der eine geht humorvoll und abenteuerlustig ins Leben, der andere nicht ;)
 
...( die Leute bei Session waren heute sehr kulant was Lautstärke anging/Probenlautstärke war drin)...

Wenn man ein paar Hundert €, oder ja auch schnell 4-stellige Summen dort ausgibt, dann ist das auch eigentlich selbstverständlich. Wenn ich ernsthaftes Kauf-Interesse habe und mir das Geschäft verbieten würde, den Amp in ordentlicher Lautstärke zu testen, wäre meine Erkenntnis.....kaufen tu ich, aber nicht da ;) Mit gewisser Rücksicht auf andere Kunden etc. ist das halt Pflicht vor'm Kauf, und da muss es auch mal drin sein, sogar das 100 Watt Top etwas aufzudrehen, wenn der evtl. gekauft werden soll:great: Wobei ich mal widersprechen würde, dass der Peavey arm an Mitten ist. Ich empfinde das eher als starkes Gegenteil, der hat ordentlich Mitten, und genau die machen seinen Sound aus :gruebel: (neben dem brut00l Low-End) Mitten müssen ja nicht immer Kratzen und in den Ohren stechen wie bei einigen Briten-Amps. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Was auch immer: Glückwunsch zum Amp jedenfalls. Habe ihn nie angespielt, aber der Ironheart ist von den Features ja wirklich ganz schick. Bin aber auch verwundert, gerade bei den Jet-City Fans die hier schon rumgeistern, dass der JCA22H noch nicht empfohlen wurde. Der löst bei mir grad auch ganz schwere GAS-Anfälle aus :rolleyes::ugly:

PS: Ob der Amp dir jetzt von Haus aus tight genug ist oder nicht völlig egal, probiers auf jeden Fall auch mal mit deinen Overdrive-Pedalen zum Boosten aus. Mein Fireball hat imo es überhaupt nicht nötig, noch direkter und genauer im low-end zu werden, aber mein Tubescreamer gibt da doch noch einen sehr netten extra-Charakter mit rein. Unbedingt probieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jup, wobei ich damals auch mal direkt von so nem Praktikanten rausgeschickt wurde und jmd anderes rein mit der Begründung "dir muss ja nur eben der Tone zusagen, rest ist egal". Okay, da hatte ich auch nach nem 600€ geguckt wohingegen sein Kunde 1200€ dalassen wollte für nen 6505 ^^

Jet City hatten die leider nicht, wobei ich damals mal so ne Combo angespielt hatte woanders, und der klang halt irgendwie ziemmlich nach transe bzw. relativ Dumpf, einfach nicht meinst.

Amp habe ich gestern mit meinem Vater gekauft. Sogar da ich Stammkunde bin, was größere Beträge angeht nen kleinen Rabatt bekommen, und ihn dann selber Abholen dürfen :)
Die Verpackung war schwer, aber reingucken um zu sehen ob der Amp heile ist, durfte ich.
Anschließend verschwand mein Dauergrinsen langsam, da ich weiß, dass mein Vater den Amp jetzt einkassiert damit ich nicht schon vorher mit ihm spiele :(
Jetzt nurnoch schnell die Klassenfahrt nächste Woche überstehen und dann Freitag Abend den Amp endlich auspacken und anspielen *_*
Nur leider erst Abends da ich am Tag meiner Rückfahrt Abends leider Arbeiten muss, Boppin'B in der Alten Oper Frankfurt, kennt den jemand ? ^^


Ps. Joa deswegen habe ich die Pedale ja, würde die Pedale eh net verkaufen, die sind teils 10 Tage alt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben