1.Versuch eines eigenen Songs

von MarcJ, 29.06.07.

  1. MarcJ

    MarcJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.07   #1
    hab hier mal eine Vorabversion meines ersten Songs hochgeladen.Wäre nett wenn ihr mir ein Paar Tips geben könntet was man Vocaltechnisch daran ändern könnten ( mal abgesehen von einem anderen Sänger).

    Also Effekte wurden noch keine benutzt. Die Stimme ist 2 Spurig.Gesungen wurde in ein Shure PG 58 am Toneport UX2, jedoch ohne Poppschutz,musste deshalb auch auf Nasenhöhe abnehmen ;)Sollte man eventuell noch 2 Spuren einsingen? Versuche einen breiten Refrain zu bekommen jedoch ohne Erfolg.Bin auch leider gesangsmäßig noch ziemlich ungeübt.Der restliche Sound wie Gitarre wurde noch nicht bearbeitet ,soll aber immo auch egal sein.


    http://www.myspace.com/notatall4
     
  2. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 30.06.07   #2
    :rolleyes:also: ich find den song schonmal fürs erste gelungen (auch wenn ich net so auf pop/rock steh^^). Die Gitarren und so sind eigentlich recht sauber gespielt, nur der klang im allgemeinen ist recht flach ohne höhen, aber man sollte ja nicht zu viel verlangen:great:;)!

    Jedoch würd ich die drums mehr hervorheben und ein wenig begeisterter singen:D;)
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.06.07   #3
    Joh, ist garnicht mal schlecht.

    • Gitarren könnten ein bißchen mehr "Raum" vertragen. Das ist noch zu trocken und klingt nach Kinderzimmer.
    • Gitarren können mehr höhen vertragen.
    • Die Stimmen nochmal komplett einsingen und mit viel mehr elan.
    • Die Stimmen mehr bearbeiten. Die klingen auch nach "kleinen Raum" und hat zu wenig Brillanz (höhen). Eventuell leichten Delay.
    • Schlagzeug find ich ganz passend.

    Bye :great:
     
  4. MarcJ

    MarcJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #4
    ja wie gesagt an den Instrumenten hab ich noch nix eingestellt. Mir gehts vorrangig um meinen Problemfall den Gesang. Das mit dem Elan stimmt schon, mein Problem ist aber das ich nicht genau weiss wie ich das verbessern kann.
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 30.06.07   #5
    Sing LAUT.
    Das klingt nach Sprachlautstärke.

    Sind auf den Stimmen schon kompressoren?
     
  6. MarcJ

    MarcJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #6
    nee die Kompressoren fehlen noch. Effekte sind noch gar keine drauf. DAchte ich würde laut singen. Welchen Abstand sollte ich dann am besten einhalten. Dachte so an 20cm oder ist das zu wenig ?
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.06.07   #7
    Ja, genau. Stell dir vor, du müsstest ein Publikum einheizen. Da kannst du auch nicht lalala singen, sondern da musst du wie ein Löwe brüllen !
     
  8. MarcJ

    MarcJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #8
    k dann werd ich ma alles geben ....ma schauen was die Nachbarn sagen ;)
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 30.06.07   #9
    Ein Tipp: Denk dir einen Punkt durch die Hauswand durch, 50m oder so entfernt.
    Und genau da hin singst du dann. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping