1. Versuch zu Singen - Fail

Q
Qnkad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Kekse
0
Hey Forum,

das hier ist mein allererstes Versuch ein fast komplettes Lied clean zu singen, was ich vorher nie gemacht habe und ich hörs ja schon selbst, dass meine Stimme ist echt schlecht ist, aber wollte ich von den Könnern wissen, ob man vielleicht noch was aus ihr machen kann.
Was mir aufgefallen ist, die Aufnahme wird mit Länge des Liedes immer schlechter (geht das überhaupt noch? :D)
Mir fehlts einfach an Kraft, Gefühl und die Töne treffe ich einfach nicht und weiß auch nicht wie ich das anstellen soll. :/
Aber kann man generell aus meiner Stimme noch etwas machen ?

http://www.cshare.de/get/d/78e2dacd2c3a566423139421edfc0398/df4da3cd5354bce5dfad59af3e9922de/1304794754/678c05c37fb07d4d5cec089cbf333283/entershikari-fail.mp3?queue
Bitte herunterladen, weil bei direkt öffnen hört man nix.!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass du hier viele finden wirst die sich 28! MB runterladen. Lade es doch als mp3 hoch, am besten bei www.box.net und bitte nicht vergessen das File auf "shared" zu setzen.
 


Habts konvertiert hat nurnoch 2 MB.
Aber auf box.net muss man sich ja registrieren. :(
Habs nochmal auf cshare, allerdings muss mans da herunterladen, weil im direkt öffnen hört man sonst i.wie nix. :O
 
Habts konvertiert hat nurnoch 2 MB.

Sehr gut ...

Aber auf box.net muss man sich ja registrieren. :(

Na und? Musstest Du hier doch auch. Nur der, der was hochlädt, muss sich reigistrieren. Anhören kann es sich jeder.


Zur Hörprobe:

Die gutturalen Einwürfe sind ja schon mal gar nicht soooo schlecht. Für eine Band wohl viel zu leise. Aber für den Hausgebrauch reicht es.

Zum cleanen Gesang hast du selbst alles gesagt:

Mir fehlts einfach an Kraft, Gefühl und die Töne treffe ich einfach nicht (

.. und da kann ich leider nur zustimmen. Aber dass Du die Fehler selbst hörst, ist schon mal ein guter Anfang.

weiß auch nicht wie ich das anstellen soll. :/

1. Üben
2. Üben
3. Üben

Aber kann man generell aus meiner Stimme noch etwas machen ?

Vielleicht. Wenn Du dir die oberen drei Ratschläge zu Herzen nimmst und dir viel Zeit nimmst. Die Frage ist nur: Wer soll das machen? Ich habe Zweifel daran, dass Du es alleine ohne professionelle Hilfe schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte ... sorry. Zunächst würde ich einen Song aussuchen, wo man auch wirklich singen kann. Versuch das mal.

Aber es wird eine wirklich Herausforderung.

VG, Mic
 
Zum Gutturalen kann ich nichts sagen, aber wie oft hast du selbst versucht, dieses Lied zu singen? Hast du dich mit den Tönen auseinandergesetzt, oder versuchst du nur eine mal gehörte Melodie nachzusingen? Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und hier musst du auch ansetzen. Da ist ein Unterschied zwischen schrägem Mitträllern und am Arbeiten an einem speziellen Song. - Und dazu gehört nebenbei bemerkt das Töne treffen.

Wenn du selbst sagst, "du hast gefailt", ja warum stellst du das dann so rein?! Ich frage mich immer wieder, warum User sagen, "ihre Hörprobe sei ja soo schlecht und ob es denn noch Hoffnung gäbe". Wenn ich wissen möchte, was von meiner Stimme zu halten ist, dann geb ich doch das Beste und zeig meine 100% und nicht 10% und nehm die, mit der ich einigermaßen zufrieden bin. Wenn ichs nicht besser kann ist das was anderes. Ansonsten lautet meine Antwort nämlich nur "gar nichts.".
 
Vielleicht hoffen einige auch auf konstruktive Kritik was man wie besser machen könnte?
Ich denke auch nicht, dass Qnkad die schlechteste Version genommen hat und sich nicht bemüht hätte. Also bitte freundlich bleiben, liebe Leute. Dass hier auch mal Anfänger Hörproben posten, die dank nicht überheblicher Selbstwahrnehmung vorsorglich schon mal warnen, dass die Hörprobe nicht der Burner wird, kommt hier mal öfter vor. Dementsprechend muss man die Erwartungen entsprechend runterschrauben.

Jedenfalls stimme ich mit überein, dass der Gesang eher nebenher mitgeträllert klingt. Gute Tipps hast du schon bekommen. Erst mal einen einfacheren Song in deiner Tonlage finden (dieser hier ist viel zu hoch und kräftig für dich!) und dann üben, üben, üben. In den Vocals FAQ findest du zum Beispiel auch Übungen für die Atemstütze an der du unbedingt arbeiten solltest. https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze-luftsaeule.html Die Stütze ist nämlich eine der wichtigsten Grundlage fürs Singen und dieses Fundament fehlt bei dir noch. Ansonsten wär Gesangsunterricht für dich empfehlenswert, wenn du deinen Gesang verbessern möchtest. Gerade für den Anfang ist es gut jemanden zu haben, der einen den Weg zeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben