10 fach Schalter - Strat Demo | Freeway Switch

von Georg Figel, 25.02.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Georg Figel

    Georg Figel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.20
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    412
    Erstellt: 25.02.20   #1
    Neulich hatte ich ein Bare Knuckle Pickups in meine Strat einbaut. Bei der Gelegenheit hatte ich auch eine Freeway Switch, d.h. einen 10-fach Pickup Schalter, bzw. 2x 5-fach (ist wie ein 5-fach Schalter, aber mit 2 Banken), eingebaut.

    Damit hat man die üblichen Strat Pickup Kombinationen + 5 zusätzliche/unübliche Kombinationen, wie z.B. Bridge und Neck in parallel od. Serie, alle 3 Pickups in parallel, Brücke und Mitte in Serie, Mitte und Hals in Serie.

    Ich habe ein paar Beispiele aufgenommen:



    Ist evt. ganz hilfreich falls man sich für die Freeway Switch interessiert, oder aber auch um zu hören wie die unüblichen Kombinationen klingen.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. Blazer81

    Blazer81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.09
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.028
    Erstellt: 26.02.20   #2
    Hey, ein prima Beitrag. Ich habe mir so etwas ähnliches selbst gebastelt mit Superswitch und 4PDT-Schalter, aber dieses Gerät ist noch einmal eine Ecke cleverer. Was hast du mechanisch für einen Eindruck davon?
     
  3. Georg Figel

    Georg Figel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.20
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    412
    Erstellt: 26.02.20   #3
    ich finde der Schalter ist top. Mechanisch einwandfrei. Die Frage ist nur, ob der auch quasi ewig hält wie ein guter normaler 5 Fachschalter.

    Das Verdraten war auch einfach, eigentlich ist es ca. der gleiche Aufwand wie bei einem normalen Strat Schalter. Zu beachten ist nur, dass die Freeway Switch die Anschlüsse auf einem PCB hat, d.h. einer Printplatte. Aber ich finde es nicht schlimm Kabel auf Printplatten zu löten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping